Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (iassu, Schamel, Kettenklemmer, 3 unsichtbar), 375 Gäste und 882 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Themenoptionen
#564335 - 29.10.09 10:17 Randoneusse auf Basis Kona Honky Tonk FrameKit
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Nach einigen Tausend Kilometern im Sommer 2009 auf meinem Van Herwerden Corsa TX vermisse ich auf meinem Rotor Aron, dem Rad für die dunkle Jahreszeit, den Rennlenker. Auf Basis des Kona Honky Tonk FrameKit (inklusive Gabel um 400 Euro) möchte ich eine Randoneusse für Touren mit leichtem Gepäck aufbauen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem (oder anderen Kona Stahl-) Rahmen? Insbesondere mit der Gabel. Empfehlungen für günstige Stahlrahmen sind ebenfalls gewünscht.


Gruß,
Andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#564340 - 29.10.09 10:33 Re: Randoneusse auf Basis Kona Honky Tonk FrameKit [Re: sigma7]
BochumBiker
Nicht registriert
Zu der Kona Geschichte weis ich Leider nicht viel aber hast du schonmal nach Intec Rahmen geschaut. Wie bei Meilenweit angeboten !?!?

Link

Geändert von BochumBiker (29.10.09 10:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#564343 - 29.10.09 10:40 Re: Randoneusse auf Basis Kona Honky Tonk FrameKit [Re: ]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
In Antwort auf: BochumBiker
Intec Rahmen


Horizontale Ausfallenden sind (für mich) ein K.O.-Kriterium.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#564344 - 29.10.09 10:42 Re: Randoneusse auf Basis Kona Honky Tonk FrameKit [Re: sigma7]
BochumBiker
Nicht registriert
Welche Rahmen höhe Braucht du Andree ?
Nach oben   Versenden Drucken
#564351 - 29.10.09 10:54 Re: Randoneusse auf Basis Kona Honky Tonk FrameKit [Re: ]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Zwischen 59 und 61, je nach Oberrohrlänge.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#564355 - 29.10.09 11:12 Re: Randoneusse auf Basis Kona Honky Tonk FrameKit [Re: sigma7]
BochumBiker
Nicht registriert
Einizige Was mir gerade noch einfällt ist der Rahmen hier :
Planet X Kaffenback

Ich habe nur ein Aufgebautes Rad gefunden im Netz :
Link

Bezugquelle weis ich nicht !
Nach oben   Versenden Drucken
#564373 - 29.10.09 12:48 Re: Randoneusse auf Basis Kona Honky Tonk FrameKit [Re: ]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
In Antwort auf: BochumBiker
Bezugquelle weis ich nicht !

Den gibt es im Planet X (OnOne) Onlineshop oder für die Leute die in Deutschland bestellen wollen im Singlespeedshop.

Luki
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#564473 - 29.10.09 20:41 Re: Randoneusse auf Basis Kona Honky Tonk FrameKit [Re: Auberginer]
Corsar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 757
Würde mal bei www.patria.net anfragen. Die sind flexibel bei Anlötteilen und Lackierung. Und fuer ca.400euro bekommst du dort sicher auch schon einen Rahmen.
Mein Patria Rennradrahmen mit Sattelstütze und Umwerferadapter kostete 2006 ca. 380 Euro.
Nach oben   Versenden Drucken
#564475 - 29.10.09 20:46 Re: Randoneusse auf Basis Kona Honky Tonk FrameKit [Re: Corsar]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Als ich angefragt hatte wegen eines Terra mit Scheibenbremsaufnahme wurde mir gesagt ca. 600-700€ das ist dann nicht im Budget drin gewesen und günstig ist das auch nicht mehr.


LG Luki
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#564511 - 29.10.09 22:47 Re: Randoneusse auf Basis Kona Honky Tonk FrameKit [Re: sigma7]
Frawie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 551
Mir ist mein Text abhanden gekommen, nun habe ich keine Lust mehr.

Geändert von Frawie (29.10.09 22:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#564515 - 29.10.09 22:56 Re: Randoneusse auf Basis Kona Honky Tonk FrameKit [Re: sigma7]
slowbeat
Nicht registriert
falls dir ein sutrarahmen in größe 52 ausreicht hätt ich was für dich.

edit: ich sah grad, daß du rahmen fährst, für die ich keine sattelstütze brauche. damit ist das wohl erledigt.

Geändert von slowbeat (29.10.09 22:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#564518 - 29.10.09 23:02 Re: Randoneusse auf Basis Kona Honky Tonk FrameKit [Re: sigma7]
Klemmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 607
In Antwort auf: sigma7
Nach einigen Tausend Kilometern im Sommer 2009 auf meinem Van Herwerden Corsa TX vermisse ich auf meinem Rotor Aron, dem Rad für die dunkle Jahreszeit, den Rennlenker. Auf Basis des Kona Honky Tonk FrameKit (inklusive Gabel um 400 Euro) möchte ich eine Randoneusse für Touren mit leichtem Gepäck aufbauen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem (oder anderen Kona Stahl-) Rahmen? Insbesondere mit der Gabel. Empfehlungen für günstige Stahlrahmen sind ebenfalls gewünscht.


Gruß,
Andre


Habe das Kona PaddyWagon seit gut zwei Jahren als Fixi im Dauergebrauch...was soll ich zum Rahmen sagen? Er ist nicht der leichteste, nicht der eleganteste, aber sehr stabil. (ich wiege fahrfertig locker 90-92Kg) Die Gabel ist der Hammer...sie ist stabil und schluckt ordentlich was weg.
Signaturen sind Teufelszeug...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de