Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (benki, iassu, Bernie, Deul, Burk, jmages, 4 unsichtbar), 303 Gäste und 883 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533991 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#564693 - 30.10.09 18:26 neues Rad
Supertech
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo liebe Mitradler,

möchte Euch mein neues Rad vorstellen.

Nachdem ich in diesem Jahr wieder mit dem Radfahren begonnen habe, war ich mit diesem Gefährt unterwegs, was auch ganz OK war bis auf die Geländegängigkeit und Wetterabhängigkeit.

So mußte nun ein neues Rad her.Habe mich für ein Rad von der Stange entschieden,das aber weitgehends meinen Grunderwartungen entspricht,und das sieht nach einigen Ergänzungen nun so aus:

Hier mal einige Daten: Alu Rahmen, 27Gang XT, 2 x hydraulische Scheibenbremsen, Federgabel, Gewicht ca.15 Kg.
Hab noch Gepäckträger und Low Rider montiert,Lenkerhörnchen,Navi,Tacho,Licht usw.
Licht ist auf das nötigste reduziert,da ich bei Dunkelheit ohnehin nicht fahren kann.














Ich hatte mir als Limit 1K Euro gesetzt,hab ich einschl.Taschen, Navi, und allem Zubehör auch locker geschafft.
Nach diversen Probe Touren bin ich nun auch voll zufrieden mit meinem neuen Rad,Fahrverhalten ist prima auch im beladenen Zustand und ich kann nun endlich auch mal einen Feldweg befahren.
Mein anderes Rad wird nun wieder für normale Tainingszwecke benutzt.

Gruß aus Berlin, Frank

Geändert von Supertech (30.10.09 18:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#564745 - 30.10.09 20:43 Re: neues Rad [Re: Supertech]
André G.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
schönes Fahrrad, und komplett reisefertig für unter 1K€ ist doch ok.
Die selben Ausfallenden habe ich an meinem Rad (ein Kelvin) auch und habe auch schon die an einem Vermont Brentwood und Hercules gesehen. Scheint irgendwie ein und derselbe Hersteller zu sein. (Bei anderen Tip Herstellern kommen auch die Rahmen von einem Hersteller aber hauptsache der Rahmenaufkleber ist Marke.:) Bin trotzdem immer noch zufrieden mit dem Rahmen. Re: UR3: Kelvin-Randonneur... (Ausrüstung Reiserad)

noch viele schöne Touren
Nach oben   Versenden Drucken
#564753 - 30.10.09 21:32 Re: neues Rad [Re: André G.]
Supertech
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo André,
Naja,die Firmenaufkleber find ich ziemlich irrelevant,auf jeden Fall ist der Rahmen eine deutsche Produktion,vermutlich bei Mifa gefertigt wie viele andere.
Hab mir gerade Dein Rad angesehen,gefällt mir auch sehr gut.
Was bedeutet eigentlich,federgabel korrigierte Alu Gabel ?

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564754 - 30.10.09 21:34 Re: neues Rad [Re: Supertech]
slowbeat
Nicht registriert
mifa fertigt rahmen? das halte ich für ein gerücht.

die schrauben räder zusammen, nicht mehr und nicht weniger.
produziert werden die rahmen in asien.

Geändert von slowbeat (30.10.09 21:34)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564756 - 30.10.09 21:40 Re: neues Rad [Re: ]
Supertech
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo Slowbeat,
wenn Du da genaueres weißt,wo beziehen die ihre Rahmen ?

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564757 - 30.10.09 21:42 Re: neues Rad [Re: Supertech]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
thaiwahn ideal-standard

job
Nach oben   Versenden Drucken
#564808 - 31.10.09 10:55 Re: neues Rad [Re: Supertech]
sonicbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.243
Oh, schade das mit dem neuen Rad...!

Die vorherige Kombination GTX / TW-Bent-Hänger mit gelbem Packsack war soooo schön bunt. Verrate uns doch noch, welche Farben deine Radklamotten haben listig
Grüße, Wolfram

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564813 - 31.10.09 12:17 Re: neues Rad [Re: Supertech]
slowbeat
Nicht registriert
die werden ihre rahmen direkt vom hersteller beziehen.

wo genau wer die rahmen gebrutzelt werden ist ziemlich wurst weil das sicher auch eine variable ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#564817 - 31.10.09 12:39 Re: neues Rad [Re: sonicbiker]
Supertech
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
In Antwort auf: sonicbiker
Oh, schade das mit dem neuen Rad...!

Die vorherige Kombination GTX / TW-Bent-Hänger mit gelbem Packsack war soooo schön bunt. Verrate uns doch noch, welche Farben deine Radklamotten haben listig


Bäähhhhh !!!!

"Wir waren mit dem Mausgrau eigentlich sehr zufrieden"

Gruß Frank

Geändert von Supertech (31.10.09 12:44)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #564818 - 31.10.09 12:41 Re: neues Rad [Re: ]
Supertech
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
In Antwort auf: slowbeat
die werden ihre rahmen direkt vom hersteller beziehen.

wo genau wer die rahmen gebrutzelt werden ist ziemlich wurst weil das sicher auch eine variable ist.


Ja mir ist eigentlich auch völlig egal wer den Rahmen so schön ordentlich gebastelt hat.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de