Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (19matthias75, Eon, Polkupyöräilijä, hercules77, 6 unsichtbar), 525 Gäste und 1033 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534425 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Themenoptionen
#565392 - 03.11.09 04:25 SLX am Reiserad
Klemmi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 607
An und für sich hatte ich vor eine XT-Schaltanlage an mein neues Rad zu schrauben....auch wenn mir so ziemlich jeder Radhändler sagte LX würde vollkommen ausreichen...nun hab ich letztens mal ein SLX-Schaltwerk und sonstige Teile in den Händen gehalten und finde die rein optisch auch ganz nett...hat mir den Teilen jemand Erfahrung im Reisebereich.

Allgemein gibt das Netz nicht all zu viel her, lediglich ein paar MTB-Seiten schreiben was dazu, aber meist beschränkt es sich auf Optikdiskusionen.
Signaturen sind Teufelszeug...
Nach oben   Versenden Drucken
#565394 - 03.11.09 04:34 Re: SLX am Reiserad [Re: Klemmi]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hallo,

ich hab ne SLX Komplett Schaltung seit diesem Sommer dran, funktioniert hervorragend, macht nen sehr wertigen stabilen Eindruck, hat wohl fast XT Niveau....und kostet halb soviel wie ne XT.
Aber keine Langzeiterfahrung damit...bis jetzt 2000km ohne Probleme....
Nach oben   Versenden Drucken
#565395 - 03.11.09 05:28 Re: SLX am Reiserad [Re: Klemmi]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Hallo!

Viel Langzeiterfahrung wird kaum jemand mit den Teilen haben, es gibt sie erst seit ca. 1 Jahr. Die alte 580 LX wurde in die SLX für MTBs und in die neue 660 LX für Trekingräder aufgeteilt, beide Schaltungen sollen so gesehen auf einem Level liegen. Ich würde da eher Preis und Optik (=SLX zwinker ) entscheiden lassen. Da MTBs in der Regel mehr aushalten müssen, hätte ich keine Sorge, diese Teile in einem Reiserad zu verbauen, schon die alte LX fand ich sehr gut. Verglichen zur XT sparst du auf jeden Fall viel Geld und hast die gleiche Technik (Shadow-Schaltwerk, Schalthebel...), aber teilweise anderes Material, Lagerung und nicht diesen auffälligen XT Aufdruck darauf schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de