Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 262 Gäste und 445 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#565397 - 03.11.09 05:36 China- und Kirgistanvisum
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Hallo,
wir sind kurz vor der Sprung von Australien nach Indonesien. Unsere weitere Radreise soll uns dann via Malaysien nach Thailand, Laos, Vietnam nach China und weiter nach Kirgistan fuehren.

In welchem Land empfehlt ihr uns, die entsprechenden Visa fuer China und Kirgistan zu beantragen? Koennt ihr eine Botschaft empfehlen, die besonders freundlich, hilfreich ist?

Das Russlandvisum sollten wir ja fast problemlos in Kirgistan erhalten?
Vielen lieben Dank!
Nach oben   Versenden Drucken
#565407 - 03.11.09 08:03 Re: China- und Kirgistanvisum [Re: Laiseka]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Laiseka
... Das Russlandvisum sollten wir ja fast problemlos in Kirgistan erhalten?...

Wenn ich es richtig verstehe, erhält man Visa zur Einreise nach Russland nur im jeweiligen Heimatland. Siehe auch hier! Kann evtl. per Post über ein Reisebüro erledigt werden.

Gute Reise wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#565424 - 03.11.09 09:53 Re: China- und Kirgistanvisum [Re: Laiseka]
silkroad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 805
So ganz problemlos wird das wahrscheinlich nicht mit dem Russlandvisum. Wie Dietmar schon geschrieben hat geht es nur im Heimatland. Ansonsten hat man nur die Möglichkeit für ein Visum wenn man einen festen Wohnsitz in dem jeweiligen Land hat. Und gerade in den zentralasiatischen Republiken ist noch mit einem höheren bürokratischen Aufwand zu rechnen.

Kirgistanvisa: Meines Wissens nach müsst ihr euch das Visum schon in Peking besorgen, nachher gibt’s nichts mehr. Ihr könntet euch aber ein Kasachstanvisa in Urumqi (Westchina) holen und dann ein kirgisisches in Almaty. Da gebe es dann auch eine Traumstrecke von Almaty an den Issyk Kul See, mir fällt der Name des Passes gerade nicht ein, bin aber da auf von der kirgisischen Seite hochgeradelt.
Kirgistanvisa gebe es auch direkt bei der Einreise mit dem Flieger am Flughafen, denke aber für euch keine Möglichkeit.

Habt ihr einen Zweitpass ? Würde sonst diesen heimschicken und die ganzen Visas zuhause erledigen lassen, geht sicher leichter !

Lg
Christian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de