Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (nuredo, Ratzepetz, indomex, 3 unsichtbar), 351 Gäste und 1062 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97702 Themen
1534125 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Themenoptionen
#566255 - 06.11.09 08:47 Rollen für den Karton
StephanZ
Nicht registriert
Ich überlege mein Rad für den Flieger in einen Karton zu verpacken. Dadurch wird aber das ganze etwas unhandlich, wenn ich mit ÖPV zum Flughafen will. Es wäre ganz schön wenn man dem Karton Rollen verpassen könnte.

Kennt irgendjemand leichte und transportable Lösungen?

GS
Nach oben   Versenden Drucken
#566258 - 06.11.09 09:01 Re: Rollen für den Karton [Re: ]
mimesn
Nicht registriert
In Antwort auf: StephanZ
Ich überlege mein Rad für den Flieger in einen Karton zu verpacken. Dadurch wird aber das ganze etwas unhandlich, wenn ich mit ÖPV zum Flughafen will. Es wäre ganz schön wenn man dem Karton Rollen verpassen könnte.

Kennt irgendjemand leichte und transportable Lösungen?


Gesehen habe ich schon Transportrollen mit Spanngurten fixiert. Und Karton mit Rollschuh an einer Ecke.

Gruß
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#566264 - 06.11.09 09:33 Re: Rollen für den Karton [Re: ]
Stephan S.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo Stephan,
am einfachsten ist es in dem Fall, den Karton zusammenzufalten und das Rad erst am Flughafen einzupacken. So lässt sich auch am leichtesten das ganze Gepäck auf dem Rad mitnehmen.

Allerdings sollte man darauf achten, dass der Karton nicht zu groß ist. Ich hatte anfang Oktober dieses Jahr in Köln das Problem, dass mein Rad im Karton nicht durch das Röntgengerät passte. Da gerade wieder irgendwelchen Terrorwarnungen kursierten musste das Rad aber auf jeden Fall durchleuchtet werden, so dass wir letztlich die Räder wieder auspacken durften und sie dann von Mitarbeitern des Flughafens hinter der Schleuse wieder eingepackt wurden...
Wir haben bei den Kartons auch den Boden herausgeschnitten, so dass man das Fahrrad mit Karton noch schieben konnte.

Grüße,
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#566269 - 06.11.09 09:50 Re: Rollen für den Karton [Re: Stephan S.]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

am allereinfachsten ist es den Karton am Flughafen zu kaufen...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#566368 - 06.11.09 16:11 Re: Rollen für den Karton [Re: JohnyW]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi@all!
Diese hier vielleicht?

Rollen für Bike Travel Safe

gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#566425 - 06.11.09 19:11 Re: Rollen für den Karton [Re: ]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.307
Auf dem Flughafen habe ich für das verpackte Rad immer die dort vorhandenen Wagen nutzen können.
Inzwischen verpacke ich das Rad erst am Flughafen in eine Luftpolsterfoliehülle, mit der das Rad noch rollbar bleibt. Das gefällt den Flughafen-Angestellten am besten (bloß nichts heben). Funktioniert natürlich nur, wenn von der Fluglinie nicht ausdrücklich ein Karton vorgeschrieben ist.

Noch ein anderer Vorschlag vom Globetrotter, der aber auch 1,4 kg wiegt und große Pakete nur unsicher rollt.

Bleibt noch eine Eigenbaulösung:
Möbelrollen und Geräterollen bietet jeder Bau- oder Gartenmarkt. Lenkrollen an eine passende Trägerplatte und diese mit dem Karton verkleben oder verschrauben...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de