Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Meillo, Hansflo, macbookmatthes, smergold, MaSeRad, 7 unsichtbar), 341 Gäste und 641 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#571059 - 23.11.09 09:23 bulgarien
pinkenkogler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
hallo!
wer war schon mit dem rad in bulgarien unterwegs habe gehört das die autofahrer sehr rücksichtslos sind und wie sind die strassen?
Nach oben   Versenden Drucken
#571063 - 23.11.09 09:45 Re: bulgarien [Re: pinkenkogler]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hai Pinkenkogler (willst Du wirklich so angeredet werden),
ich war letztes jahr in Bulgarien und fand die verkehrssituation deutlich entspannter als in Deutschland. Die großen Transitstrecken in die Türkei oder nach Griechenland (also beispielsweise die E´s) würde ich meiden, auch im näheren Einzugsgebiet der Großstädte ist viel Verkehr (Sofia, Plovdiv...). Ansonsten ist das Land eher dünn besiedelt und nicht allzu stark befahren, womit es sich sehr wohltuend von seinem Nachbarland Rumänien abhebt. Die Straßenqualität ist überwiegend ok, der Asphalt kann rau und schlaglochreich sein, ist aber selten über lange Strecken mies. Im Bergland sind kleine Straßen oft nicht befestigt, Ortsdurchfahrten sind teilweise gepflastert. Wir waren mit Rennreifen unterwegs und ich hatte weder Platten noch Speichenrisse (meine Begleiter aber schon, das lag aber mehr am Material).
Meinen Bericht findest Du hier: Reisebericht Balkan .
Uns hats so gut gefallen, dass wir Bulgarien dieses Jahr erneut ins Auge gefasst haben. Dann aber von Osten kommend und dann weiter nach Mazedonien, Albanien,Montenegro.
LG Nat
PS: Willkommen im Forum
Nach oben   Versenden Drucken
#571065 - 23.11.09 10:00 Re: bulgarien [Re: pinkenkogler]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
Moin
Ich war im Juni dort und kann mich eigentlich nur den Ausführungen meiner Vorrednerin anschließen. Auch ich war mit Rennradreifen unterwegs und habe keine Probleme gehabt.
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#571066 - 23.11.09 10:02 Re: bulgarien [Re: Wegekuckuck]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Wegekuckuck
Moin
Ich war im Juni dort und kann mich eigentlich nur den Ausführungen meiner Vorrednerin anschließen. Auch ich war mit Rennradreifen unterwegs und habe keine Probleme gehabt.

aha: Sofia-Varna-Sofia?
nur so eine Vermutung grins
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#571070 - 23.11.09 10:36 Re: bulgarien [Re: natash]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
Stimmt genau.
Es war sehr schön und steht für 2010 wieder auf meinem Programm.
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#571077 - 23.11.09 11:04 Re: bulgarien [Re: natash]
pinkenkogler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
hallo!
war mal hüttenwirt auf einem berg und die leute im tal haben mich alle so angesprochen.kannst dir übrigens im internet anschauen unter pinkenkogel findest du sie.
danke für deine info ,also werde ich das land in besichtigen.
l.g
aus wien
der pinkenkogler
Nach oben   Versenden Drucken
#571511 - 24.11.09 17:10 Re: bulgarien [Re: pinkenkogler]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Ich war auch mal dort, ist aber schon eine Weile her. Es war 2003 und es hat mich damals für meine Jahresreise von Alaska nach Panama inspiriert. Schau mal auf meine Webseite, da findest du Berichte und Bilder.
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Danke Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de