Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Kettenklemmer), 261 Gäste und 802 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#573210 - 30.11.09 23:55 Radreise in Mittelamerika
Randonneusen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

wir, 2 Frauen, werden sehr bald in Honduras, Nicaragua, Costa Rica & Panama radeln. Hat jemand in diesen Ländern bereits Radelerfahrungen gemacht? Wir interessieren uns vor allem, aber nicht nur, für die Erfahrungen von Frauen die dort gefahren sind.

Kann uns jemand Regionen sehr empfehlen oder sollten wir bestimmte Regionen meiden?
Was könnt Ihr uns zu Punkten wie Vorsichtsmassnahmen und Sicherheit sagen?

Vielen Dank und bis bald,
die Randonneusen
Nach oben   Versenden Drucken
#573438 - 01.12.09 19:18 Re: Radreise in Mittelamerika [Re: Randonneusen]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Hallo ihr beiden, ist zwar schon eine Weile her, doch ihr könnt gern mal auf meine Webseite schauen. Ich war 2005 in Mittelamerika. Kann es nur empfehlen. Wenn ihr genaue Fragen habt, mailt einfach. Thomas
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de

Geändert von Lilli04 (01.12.09 19:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#573457 - 01.12.09 20:05 Re: Radreise in Mittelamerika [Re: Randonneusen]
sanjuanino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo, ihr kenne Zentralamerika nicht (sondern Südamerika). Dennoch: Was enorm hilft, auch in Punkto Sicherheit: Spanisch sprechen bzw. lernen! Ich bin sicher, dass ihr dort eine tolle Zeit haben werdet. Nicaragua und Guatelamala sollen besonders interessant sein.


Geändert von sanjuanino (01.12.09 20:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#573529 - 01.12.09 22:07 Re: Radreise in Mittelamerika [Re: Randonneusen]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.812
Hallo, ihr zwei,

da wüsste ich jemand: Fragt mal nach bei Jutta (www.radnomadin.de), die hat mir etliche Updates für das Lateinamerika BikeBuch geschickt und erst kürzlich fast alle Länder Mittelamerikas beradelt. Viel Spaß

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#573561 - 02.12.09 02:11 Re: Radreise in Mittelamerika [Re: Randonneusen]
Gerard-de
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Unterwegs in Venezuela

Hallo,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Schaut mal in www.warmshowers.org rein. Dort findet Ihr bestimmt einige Mitglieder(Gastgeber) in euren Zielländern die euch weitere Tipps geben können. Schaut euch auch einmal das Lateinamerika Bike Buch an. Dort sind eigentlich alle wichtigen Routen von ganz Lateinamerika enthalten.

Vielleicht trifft man sich ja auf dem Weg. Ich schätze ich werde in gut 3 Monaten in Panama sein. Zur Zeit bin ich in Venezuela(el Dorado).

Gruß

Gerard
raderfahrung.de Weltreise mit dem Fahrrad

Neuigkeiten, Länderberichte, Fotos und vieles mehr.
Nach oben   Versenden Drucken
#577868 - 21.12.09 17:13 Re: Radreise in Mittelamerika [Re: Randonneusen]
Thilo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Hallo Ihr Randonneusen,

ich bin gerade in der letzten Wochen von einer Tour durch Nicaragua und Costa Rica zurückgekommen. Dort habe ich auch viele allein und zusammen reisende Frauen (ohne Fahrrad) getroffen. Das scheint wohl keine Probleme zu bereiten.
Honduras und Panamá kenne ich nicht.

Das besondere an Nicaragua und Costa Rica sind die vielen teils noch aktiven Vulkane und der hohe Artenreichtum in der Tierwelt. Besonders empfehlen kann ich die Gegend um den Vulkan Arenal und den Vulkan Poás. In Nicaragua kann man sich von Granada aus viel anschauen. In beiden Ländern ist gerade das Wetter an der Pazifik-Küste besser als in der Karibik.

Nun möchte auch ich die Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen, auf meine Webseite (www.radwahn.de) zu verweisen. Dort sind jetzt auch schon Infos und Fotos von meiner letzten Reise zu finden.

Gruß,
Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#577905 - 21.12.09 18:56 Re: Radreise in Mittelamerika [Re: Randonneusen]
Marisa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Ich bin vor ein paar Tagen von einer 9-wöchigen Radtour von Cancun, Mexiko nach Panama Stadt zurückgekommen. War mit einem Bekannten zusammen unterwegs, würde die Tour aber auch jeder Zeit ohne männliche Begleitung machen.
Wie oben schon erwähnt hilft die spanische Sprache enorm weiter, genauso wie gesunder Menschenverstand.
Es ist immer schlau die großen Straßen zu vermeiden, allerdings ist der Verkehr sehr viel entgegenkommender als ich gedacht hätte. Den ein oder anderen Deppen findet man in jedem Land, aber im Allgemeinen waren sie sehr rücksichtsvoll.
Wenn ihr an der Karibikküste nach Panama einreist schaut euch die Straße nach Manzanillo an, ist sehr schön.
Die Strecke von Changuinola nach Chiriquí Grande in Panama ist entgegen aller Karten NICHT flach!!

Marisa
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de