Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 437 Gäste und 943 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#573522 - 01.12.09 21:55 Re: Reisetaugliches Notebook gesucht [Re: commi2k]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

weil ich:
1. meine Sauklaue nicht lesen kann
2. ich nach 3 Sätzen Krämpfe in den Fingern bekomme (Ich schreibe max. 2 Worte Vor- und Zuname auf der Kreditkarten-Rechnung (10 Buchstaben) grins)
3. Weil ich zu faul bin Handgeschriebenes abzutippen
4. Ich kein Backup habe. (Meine Ägypten Notizen hat ein Dieb in Madrid)
5. Mich eine Speicherkarte 50 EUR kostet und ich 5 davon auf der nächsten Reise brauche
6. Strom nicht das Hauptproblem ist. In "Entwicklungsländern" habe ich sehr viele Hotelübernachtungen

Ich denke das reicht fürs Erste

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#573562 - 02.12.09 02:31 Re: Reisetaugliches Notebook gesucht [Re: commi2k]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.883
Zitat:
Wieso nimmt man nicht das gute alte Tagebuch aus Papier für seine Notizen?

Alt vielleicht, aber gut? Hinterher alles abtippen muss doch wirklich nicht sein. Oder bist Du nicht ausgelastet?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573616 - 02.12.09 10:00 Re: Reisetaugliches Notebook gesucht [Re: commi2k]
roul1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
In Antwort auf: commi2k
Wieso nimmt man nicht das gute alte Tagebuch aus Papier für seine Notizen?

Ein Notebook gut und schön aber die Akkus halten doch nur max. 8 Stunden (beim Netbook). Woher nehmt ihr den Strom zum aufladen der Akkus? Legt ihr ein Stromkabel ans Zelt?

Finde es gerade an Radreisen oder Reisen allgemein einfach einmalig schön den ganzen Elektronikmist abzuwerfen und sich der Natur und sich selber zu besinnen.


Hallo Matthias,

sehe ich genau so. Meine Reisenotizbücher sind trotz oder gerade wegen
- der archaischen Form (Bleistift, A6-Buch),
- der Patina (Verschmutzung, lose Blätter, eingelegte Zusatzblätter, mit Skizzen) und
- der Originalität (Einträge, Skizzen von Fremden, wichtigstes landessprachliche Vokabular in meiner Lautschrift, die ich auch sprechen kann),
begreifbares Zeugnis meiner/unserer Reisen.

Für mich sind dies Unikate die kein digitales Speichermedium ersetzen kann.

Gruß
Roul
Nach oben   Versenden Drucken
#573637 - 02.12.09 10:39 Re: Reisetaugliches Notebook gesucht [Re: commi2k]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: commi2k
Wieso nimmt man nicht das gute alte Tagebuch aus Papier für seine Notizen?

Ein Notebook gut und schön aber die Akkus halten doch nur max. 8 Stunden (beim Netbook). Woher nehmt ihr den Strom zum aufladen der Akkus? Legt ihr ein Stromkabel ans Zelt?

Finde es gerade an Radreisen oder Reisen allgemein einfach einmalig schön den ganzen Elektronikmist abzuwerfen und sich der Natur und sich selber zu besinnen.


Da bin ich ganz bei dir. wenn ich freie Wahl habe und das nur für mich mache kommt ne kleine Knipse mit und das war's! Möchte meine Reise in absehbarer Zeit fortsetzen und das aus finaziellen Gründen etwas professioneller Aufziehen, da bleibt einem dann nicht unbedingt erspart elektronisch aufzurüsten. Mit allen Vor- und Nachteilen. Hab am WE hier in Berlin auf der Fahrradmesse einen Diavortrag gesehen und der Referent hat unterwegs auch viele Eindrücke malender Weise festgehalten. Fand ich auch ne schöne Sache, immerhin haben das Abenteurer in Ermangelung entsprechender Technologie früher auch händisch gemacht. Allerdings müßte ich dann etwas an meinen Zeichenskills arbeiten...
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de