Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Meillo, kuhbe, Polkupyöräilijä, winoross, motion, 9 unsichtbar), 366 Gäste und 809 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534087 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#574809 - 06.12.09 23:38 Tipps für Südostasien
Easyrider
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Unterwegs in Ecuador

Hallo

bin ab Januar 2010 in Südostasien. Fliege nach Bangkok und gehe danach voraussichtlich nach Kambodscha (Februar) und Laos (März, April)... Danach evt. Richtung Norden oder Westen... Hat jemand Tipps für die Region? Falls jemand ein Klettergebiet kennt (bin aber nicht gut, Outdoor bis 5a, Indoor bis 6a momentan) und in der Zeit unten ist wäre ich auch nicht abgeneigt. Ausrüstung kann ich organisieren (wenns sein muss).

Sonstige Tipps für die Region (Thailand, Kambodscha, Laos, ? Habe viel Zeit und eine Outdoorausrüstung für Velo und Camping dabei (inkl. Rucksack und Wanderschuhe)...

Hat jemand im Frühling bzw. Sommer die Route über den Himalaya gemacht? Kann die Distanzen nicht abschätzen und wie kommt man an die Informationen über die Begehbarkeit der Pässe (Schnee, wobei ich das wahrscheinlich nicht wagen werde)...?


Was bis jetzt geplant ist: Kambodscha: Angkor Wat, Pnom Penh, evt. ans Meer, im Osten hoch nach Laos, 4000 Islands, hoch, noch in den Osten des Landes, evt. Vang Vieng - kenn ich bereits - in Luang Prabang Brot essen, und in den kühlen Norden - darauf freue ich mich besonders - in die Berge...danach???? Richtung China? Baikalsee? oder Richtung Himalaya? oder doch lieber noch nach Indonesien? Südamerika, Neuseeland... oder Sakndinavien, Schottland und Irland...

Was würdet Ihr machen, wenn Ihr könntet? Habe 2-5 Jahre Zeit...
Gestern standen wir vor dem Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter!
Nach oben   Versenden Drucken
#574823 - 07.12.09 07:21 Re: Tipps für Südostasien [Re: Easyrider]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.500
In Antwort auf: Mit-Stützrädern-Fahrer

Was würdet Ihr machen, wenn Ihr könntet? Habe 2-5 Jahre Zeit...

Weltreise!

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#574848 - 07.12.09 09:43 Re: Tipps für Südostasien [Re: Easyrider]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Mit-Stützrädern-Fahrer

Was würdet Ihr machen, wenn Ihr könntet? Habe 2-5 Jahre Zeit...


Dito, Weltreise.

In Antwort auf: Mit-Stützrädern-Fahrer

Hat jemand im Frühling bzw. Sommer die Route über den Himalaya gemacht? Kann die Distanzen nicht abschätzen und wie kommt man an die Informationen über die Begehbarkeit der Pässe (Schnee, wobei ich das wahrscheinlich nicht wagen werde)...?


Welche Route meinst du? Yunnan - Osttibet - Lhasa - Friendship-Highway nach Nepal? Oder nach Myanmar illegal über die Grüne GRenze nach Indien? Letzteres dürfte ziemlich abenteuerlich und eine große Herausforderung in jeglicher Hinsicht sein. Ersteres, was du wahrscheinlich meinst. Die Route kannst du das ganze Jahr über machen, kommt eben darauf an wie gut du mit Kälte, regen und den Begleiterscheinungen dieser umgehen kannst/willst. In OSttibet gibt's ein paar Stellen wo man in und um die Monsunzeit auf Erdrutsche aufpassen muß. Ansonsten ist das Problem in Tibet gerade, daß die politische Lage mal wieder unentspannt ist, also schwierig bis unmöglich (ungestraft) rein zu kommen.


In Antwort auf: Mit-Stützrädern-Fahrer

in den kühlen Norden - darauf freue ich mich besonders - in die Berge...danach???? Richtung China? Baikalsee? oder Richtung Himalaya? oder doch lieber noch nach Indonesien? Südamerika, Neuseeland... oder Sakndinavien, Schottland und Irland...


Kühler Norden? Wo? In Südostasien? Nachts im Winter vielleicht...

M.E. kann man sich Europa und Westliche Länder genauso gut für Jahresurlaube oder die Rente aufsparen. Sind relativ teuer, und in 20 Jahren sieht's da noch genauso aus wie jetzt, bzw. auch nicht groß anders als daheim in Deutschland, ws die Zivilsation an geht. Viele Länder unjd Gegenden auf der Welt verändern sich aber dramatisch, von dem her würde ich die Gelegenheit nutzen und mir diese Länder anschauen. Preiswerter sind die ohnehin.
Nach oben   Versenden Drucken
#574878 - 07.12.09 12:57 Re: Tipps für Südostasien [Re: Easyrider]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
In Antwort auf: Mit-Stützrädern-Fahrer
Richtung China?

Kann ich nur empfehlen. Es gibt alles, was diese Erde zu bieten hat (außer Tropen), meist in gigantischer Ausführung, unzählige unbekannte Kleinode, super Essen, und alles gewürzt mit einer für Europäer sehr ungewohnten Kultur und Menatlität. Extreme Widersprüche, rascher Wandel und Informationsmangel inbegriffen. Wenn man was nicht alltägliches sucht, wird man es dort finden. Und das Land ist keineswegs überall dicht bevölkert, laut, dreckig und hektisch. Da kann man locker 1-2 Jahre mit dem Rad unterwegs sein, nur mit dem Visum wird es da schwierig...

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#574882 - 07.12.09 13:13 Re: Tipps für Südostasien [Re: zaher ahmad]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: zaher ahmad
In Antwort auf: Mit-Stützrädern-Fahrer
Richtung China?

Kann ich nur empfehlen. Es gibt alles, was diese Erde zu bieten hat (außer Tropen), meist in gigantischer Ausführung, unzählige unbekannte Kleinode, super Essen, und alles gewürzt mit einer für Europäer sehr ungewohnten Kultur und Menatlität. Extreme Widersprüche, rascher Wandel und Informationsmangel inbegriffen. Wenn man was nicht alltägliches sucht, wird man es dort finden. Und das Land ist keineswegs überall dicht bevölkert, laut, dreckig und hektisch. Da kann man locker 1-2 Jahre mit dem Rad unterwegs sein, nur mit dem Visum wird es da schwierig...

Grüße

zaher



Auf jeden Fall! dafür
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de