Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Mightyflea, Bahnhofsradler, paulk, kuaheli, 8 unsichtbar), 524 Gäste und 991 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534385 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 80
panta-rhei 58
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#574685 - 06.12.09 15:08 Finnland Turku Übernachtung Flugplatz
freizeitradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo,

im Juni nächsten Jahres werde ich spät am Abend (Nacht) in Turku am Flughafen ankommen.
Kann mir jemand eine Übernachtungsmöglichkeit nennen? Campingplatz, Wildzelten oder andere Unterkunft?

Vor 2 Jahren hatte ich hier im Forum einen fantastischen Tipp für Oslo erhalten.

Ciao
Freizeitradler
Nach oben   Versenden Drucken
#574692 - 06.12.09 15:21 Re: Finnland Turku Übernachtung Flugplatz [Re: freizeitradler]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.885
Jetzt müsste man wissen, wo der Flugschuppen von Turku liegt. Gesehen habe ich ihn noch nicht. Der städtische Zeltplatz liegt auf der Insel Runsala/Ruissalo im Westen, ca. 8km von Zentrum entfernt. Wenn Du im Juni kommst, dann wird es sowieso nicht richtig dunkel. eine Jugendherberge gibt es auch, die liegt nahe am Ufer des Aurajolki/Aura å ziemlich zentrumsnah. Wild zelten ist an der doch relativ dicht besiedelten Küste im Süden von Finnland nicht so ganz einfach.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#574718 - 06.12.09 17:05 Re: Finnland Turku Übernachtung Flugplatz [Re: freizeitradler]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Hallo!

In Antwort auf: freizeitradler

im Juni nächsten Jahres werde ich spät am Abend (Nacht) in Turku am Flughafen ankommen.

Hier schon mal nachgeschaut?


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#574724 - 06.12.09 17:20 Re: Finnland Turku Übernachtung Flugplatz [Re: freizeitradler]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Hallo,
das Einfachste wird´s sein, dass Du die hiesige Touristeninformation anhaust. Diese findest Du über die Homepage der Stadt Turku, also www.turku.fi

Falk hat schon bereits die Jugendherberge am Aurajoki-Fluss erwähnt. Habe dort einmal eine Nacht zugebracht und kann sie ohne Weiteres empfehlen. Von der Jugendherberge sind´s nur ein paar hundert Meter in die Stadtmitte mit dem schönen Dom. Folgst Du dem Fluss hingegen in Richtung Ostsee, stösst Du schon bald auf die Burg von Turku (Turun linna). Eine sehr schöne Anlage, die man sich auch von Innen angucken kann.

Auch noch schön in Turku ist natürlich die Insel Ruissalo, die, wie Falk erwähnte, auch einen Campingplatz aufweist. Den Campingplatz kenne ich nicht, aber ansonsten bin ich seinerzeit mit dem Rad auf der Insel rumgedüst - wunderschöne Eichenwälder, die zum Teil auch unter Naturschutz stehen. Sehr praktisch für Radfahrer: Man kann Ruissalo über eine Brücke vom Festland aus erreichen.

Viel Spass in Finnland! Ich selbst wohne bereits seit 10 Jahren in Finnland (davon 1 Jahr in Turku) und mir gefällt´s hier wunderbar, auch als Radfahrer.

Hyvää matkaa!

Terveisin,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#574728 - 06.12.09 17:32 Re: Finnland Turku Übernachtung Flugplatz [Re: freizeitradler]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Hier noch fix ein Link zur Jugendherberge:
http://www.turku.fi/hostelturku
Nach oben   Versenden Drucken
#574739 - 06.12.09 18:09 Re: Finnland Turku Übernachtung Flugplatz [Re: nöffö]
freizeitradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Vielen Dank für euere Antworten.

Sofern die Jugendherberge bei meinem Eintreffen am späten Abend noch geöffnet ist und einen Platz bietet, scheint sie mir eine gute Lösung.

Ciao
Hobbyradler
Nach oben   Versenden Drucken
#574943 - 07.12.09 15:35 Re: Finnland Turku Übernachtung Flugplatz [Re: freizeitradler]
baschdl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Was ist spät?
Ich kam dieses Jahr um ein Uhr nachts in Tromsö an.
Einige Mitflieger habe sich auf dem Flughafen langgemacht.
Ich bin losgefahren, war ja hell! grins

gruß
Bastian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de