Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (derSammy, Jaeng), 469 Gäste und 228 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532680 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#576627 - 15.12.09 19:38 Einmal um den Limfjord
möchtegern
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo Leute,
nächstes Jahr möchte ich mir etwas von Dänemark anschauen. Mit dem Zug bis Viborg, einmal um den Limfjord und den Heerweg bis Hamburg. Eben soweit, wie ich es in 2 Wochen schaffe. Meine einzigen Informationsquellen bisher sind die beiden Bücher von Bikeline.
Was mich interessieren würde, ist ein Verzeichnis von Übernachtungsplätzen. Vielleicht könnt Ihr mir ja dabei helfen.
Im Voraus besten Dank,
Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#576636 - 15.12.09 20:08 Re: Einmal um den Limfjord [Re: möchtegern]
Molle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 37
Nun, wenn Du schlichtes campen magst, gibts hier eine Übersicht!

Gruss Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#576640 - 15.12.09 20:15 Re: Einmal um den Limfjord [Re: Molle]
möchtegern
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Vielen Dank, genau das, was ich suche.
Gruss Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#576702 - 16.12.09 06:20 Re: Einmal um den Limfjord [Re: möchtegern]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Wir sind im September 2008 von Struer aus einmal um den Limfjord gefahren, war eine klasse Tour. Übernachtet haben wir in Hütten auf Campingplätzen. Wenn Du weitere Fragen hast, immer gerne.

Gruß
Uwe
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#576742 - 16.12.09 11:07 Re: Einmal um den Limfjord [Re: möchtegern]
möchtegern
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo, Uli
dieses Verzeichnis scheint es nur auf Dänisch zu geben, gibt es auch irgendwelche Infos in Deutsch?
Frage an Uwe: Was kostet in etwa so eine Hütte.
Vielen Dank an Euch beide,
Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#576743 - 16.12.09 11:29 Re: Einmal um den Limfjord [Re: möchtegern]
Mr. Pither
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Hallo Gerd,
das Buch gibts nur auf Dänisch, mit Wörterbuchunterstützung kommt man damit aber gut zurecht.
Wenn man Wildcampen gewohnt ist, sind die kostenlosen sog. "primitiven Übernachtungsplätze" schon der pure Luxus (Toiletten, fließend Wasser, Shelter).
Gruß Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#576744 - 16.12.09 11:31 Re: Einmal um den Limfjord [Re: möchtegern]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Hallo Gerd,

die günstigste Hütte kam auf 250 Kronen = 34 EUR, die teuerste auf 400 Kronen = 54 EUR. Schön ist, dass dort immer Kühlschrank und Kochgelegenheit vorhanden sind.

Gruß
Uwe
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#576837 - 16.12.09 19:28 Re: Einmal um den Limfjord [Re: möchtegern]
Molle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 37


Hier gibts das Buch in Deutschland.

Die Geobuchhandlung führt dort aus, dass das Buch zwar auf dänisch, die Zeichenerklärung aber zusätzlich auf deutsch und englisch geschrieben sei.

Ob es deswegen schon eine spannende Bettlektüre für Dich ist, musst Du selber wissen.

Gruss Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#576899 - 17.12.09 01:43 Re: Einmal um den Limfjord [Re: Molle]
möchtegern
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo Uli,
ich werd es mal mit dem Buch probieren. Wenns nichts bringt, kann ich wenigstens sagen, ich habe internationale Literatur im Schrank.
Danke an Euch alle.
Grüsse, Gerd
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de