Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (8 unsichtbar), 527 Gäste und 913 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534347 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#575155 - 08.12.09 15:08 PowerStretch Fleece bei Globi
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Forum,

im Globi-Adventskalender liegt heute ein PS-Fleece von Yeti.

lg,
maik

Geändert von MaikHH (08.12.09 15:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#575160 - 08.12.09 15:16 Re: PowerStretch Fleece bei Globi [Re: MaikHH]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
hab ich auch schon gesehen.
wie ist denn das so von der verarbeitung?
ich hab hier so ein paar ähnliche teile von Odlo, mit denen ich ziemlich zufrieden bin.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#575163 - 08.12.09 15:27 Re: PowerStretch Fleece bei Globi [Re: Job]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Ich berichte gerne, wenn sie hier ankommen, aber dann ist es leider zu spät.

Das Material (Polartech PS) selbst ist imho über jeden Zweifel erhaben. Yeti kenne ich nur als Schlafsackmarke (mit eigentlich gutem Ruf)

lg,
maik
Nach oben   Versenden Drucken
#575863 - 12.12.09 14:59 Re: PowerStretch Fleece bei Globi [Re: MaikHH]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Hallo!

Der Unterschied zum normalen PowerStretch (wie bei TNF, Marmot, 4Seasons...) und der Light-Variante wie bei dieser Yeti-Jacke ist die Dicke des Material. Das normale PS wärmt noch richtig gut, bei der Yeti-Jacke fehlt leider die innere dicke Schicht. So bleibt die etwas windabweisende Funktion.
Die alten Weihnachtskalendersachen sind übrigens fast alle noch bestellbar. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#576094 - 13.12.09 17:58 Re: PowerStretch Fleece bei Globi [Re: Job]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Inzwischen haben wir die Fleece anprobiert (m/w). Susann ist mit der Damenvariante (Langarmshirt mit Kapuze) zufrieden, mir gefaellt die Passform der Herrenjacke allerdings nicht so sehr.

lg,
maik
Nach oben   Versenden Drucken
#576378 - 14.12.09 18:59 Re: PowerStretch Fleece bei Globi [Re: MaikHH]
jot82
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 222
Hab mir auch ein's bestellt, heute angekommen - bei mir sitzt eigentlich ganz gut, zwar relativ dünn aber dafür auch leicht. Für Zwiebelprinzip sicher zu gebrauchen.

Wieso sind bei Globetrotter eigentlich die Kundenbewertungen für diesen Artikel gesperrt? Ist das ein schlechtes Zeichen oder nur ein Fehler im Shop? zwinker
Gruß
Hendrik
Nach oben   Versenden Drucken
#576398 - 14.12.09 19:58 Re: PowerStretch Fleece bei Globi [Re: jot82]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
In Antwort auf: jot82
Wieso sind bei Globetrotter eigentlich die Kundenbewertungen für diesen Artikel gesperrt? Ist das ein schlechtes Zeichen oder nur ein Fehler im Shop? zwinker


Ich komme zumindest auf das Formular zum Verfassen der Bewertung. Weiter kann ich mangels Bewertung net testen...
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #576436 - 14.12.09 21:22 Re: PowerStretch Fleece bei Globi [Re: aighes]
jot82
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 222
Aah stimmt, Bedienfehler meinerseits - wenn noch keine Bewertung vorliegt muss man ganz oben klicken zwinker
Gruß
Hendrik
Nach oben   Versenden Drucken
#576505 - 15.12.09 09:12 Re: PowerStretch Fleece bei Globi [Re: jot82]
StefanK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Hallo,


Zitat:
- bei mir sitzt eigentlich ganz gut



Ich möchte Dich gerne fragen, ob dieses Teil eher enganliegend wie ein Unterhemd sitzt oder eher weiter wie eine Fleecejacke.


Grüße
StefanK
Nach oben   Versenden Drucken
#576623 - 15.12.09 19:27 Re: PowerStretch Fleece bei Globi [Re: StefanK]
jot82
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 222
Ich würde sagen eher enganliegend, es schwabbert nicht rum oder so wenn du das meinst. Ist allerdings auch noch jede Menge Reserve drin, man kann sich bücken, Arme strecken usw. ohne dass es merklich zieht.
Gruß
Hendrik
Nach oben   Versenden Drucken
#576657 - 15.12.09 20:58 Re: PowerStretch Fleece bei Globi [Re: jot82]
StefanK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Zitat:
es schwabbert nicht rum oder so wenn du das meinst



Ich hatte mal das "Master Men`s Powerstretch Shirt" (siehe Yeti-Homepage) anprobiert. Das war genau so gearbeitet wie diese neuartige Evolution-Unterwäsche von Odlo oder Falke, die geradezu gummiartig den Körper umschließt; für mich ein sehr unangenehmes Gefühl. Mal davon abgesehen, dass man hierfür wohl die perfekte Figur haben sollte.
Ich vermute jetzt mal, dass das Jacket ähnlich am Körper sitzt, weil ja das gleiche Material verwendet wird und sich lediglich die Länge des Reißverschlusses unterscheidet.
StefanK
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de