Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (macbookmatthes, derSammy, wpau, scherbe), 493 Gäste und 938 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532681 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#565877 - 05.11.09 00:34 Reisewarnung Suedthailand?
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Hallo,
habe gerade auf der dt. und oesterr. Aussenministeriumsseite gelesen, dass von Reisen in den Sueden Thailands abgeraten wird. Wie unsicher ist denn die Lage dort? War/ist jemand von euch dort gerade unterwegs?
Vielen lieben Dank,
Nach oben   Versenden Drucken
#578628 - 25.12.09 15:09 Re: Reisewarnung Suedthailand? [Re: Laiseka]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Hallo Laiseka, die Reisewarnung für Süd Thailand wird schon länger vom AW Amt heraus gegeben, ist für unsereins aber meiner Erfahrung nach nicht besonders Interessant, es geht da mehr um eine interne Angelegenheit, moslemische Gruppen würden sich gerne alleine verwalten, teilweise mit mitteln die nicht so schön sind. Damit kommst du aber kaum in berührung, mich hat vor zwei Jahren die Polizei erst im sicheren Abstand ´Begleitet´und später umgeleitet direkt auf den Hof einer Kaserne, wo man mich darüber aufklährte, das ich nun nicht in Richtung Süden weiterfahren könne, alles sehr freundlich, die haben dann versucht mich mit einem Bus weiterfahren zu lassen, der Busfahrer hat aber durch das Fahrrad kein bock auf die action gehabt, worauf sie einfach den nächsten pick up angehalten haben. So kam ich dann ruck zuck in die nächste Größere Stadt. Alternative währe gewesen, zurück zu fahren und von irgendein Busbahnhof auf jedenfall mit dam Bus die Strecke zu machen. Es geht also offensichtlich immer nur um bestimmte Abschnitte, aber die haben ein Auge auf dich, du kannst gar nichts falsch machen, ob du willst oder nicht.
Dazu möchte ich noch sagen das mir Süd Thailand, insbesondere die Nebenstrecken extrem gut gefallen hat, coole Leute, schönes Land, keine Touris, super Wetter(Schönwetterradler)
Gruß xuanzang
Nach oben   Versenden Drucken
#578631 - 25.12.09 15:31 Re: Reisewarnung Suedthailand? [Re: Laiseka]
baltic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
also vorweg,
die lage ist (meist) lange nicht so brisant wie es vom AA angegeben wird. man schreibt halt das schlimmste, nach dem motto, wenn was passiert, kann man immer noch sagen, haben wirs doch gesagt....
zu südthailand, um die provinz yala ist es ja immer unruhig gewesen, sollte man aber vor ort abschätzen (einheimische und reisende fragen, aktulle lokale!!! presse verfolgen). im frühjahr08 hatte ich ein päarchen getroffen die bei kota bahru (malaysia) nach thailand wollten und die situation total gelassen gesehen haben, etwas später traf ich diese in bangkok wieder und dann meinten sie das sie dort nichtnochmal durchfahren würden. sie meinten sie waren nicht unmittelbar bedroht gewesen nur die stimmung war alles andere als gut.
im grossen und ganzen kann man aber sicher gehen, wenn man besagte provinzen umfährt, und diese sind ja nur ein sehr geringer teil vom süden des landes.
ich würd mir da aber nicht so sehr den kopf machen...
viel spass christian
Nach oben   Versenden Drucken
#578838 - 27.12.09 17:18 Re: Reisewarnung Suedthailand? [Re: Laiseka]
moiino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Australien - Indonesien -SOA- China -Ost-Tibet - Mongolei -Russland - Österreich http://www.derbeobachter.net/?page_id=54
Grenzen gibts nur in unseren Koepfen!!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de