Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (MarcS, iassu, frando, tomrad, Jaeng, 6 unsichtbar), 311 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#579150 - 29.12.09 22:23 USA: Glacier NP bis Everett (Westküste)
Tumaisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Hallo,
Gibt es hier jemanden der das Gebiet zwischen dem Glacier NP und der Westküste der USA (bei Everett) kennt? Gibt es dort eine speziell empfehlenswerte Bike-Route zur Westküste? Auf was für eine Landschaft muss ich mich da einstellen? (Mich würde es interessieren ob diese nördliche USA-Route eine allfällig empfehlenswerte Alternative wäre zu meiner bisher gedachten Canada-Route Banff - Kelowna - Vancouver). Danke für Eure Infos.
Nach oben   Versenden Drucken
#579164 - 30.12.09 01:25 Re: USA: Glacier NP bis Everett (Westküste) [Re: Tumaisch]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.072
Servus!

Nun ja, letzten Sommer war ich etwas nördlich davon, im südlichsten Kanada auf der Strecke vom Glacier NP kommend auf dem Crowsnest Highway nach Vancouver unterwegs.

Ehrlich gesagt fand ich diesen Teil (mit Ausnahme des Glacier NPs und dem Ostrand der Rockies) nicht so spannend, die Berge kamen mir nichtmehr besonders majestätisch, sondern eher rund und bewaldet vor. Nett zwar auch, aber deswegen eine so lange Reise?
Wenn du durch die USA willst könnte rund um Spokane eher eine flachere, wüstenartige Gegend kommen - so schauts für mich zumindest auf einem ganz flüchtigen Kartenblick aus - war aber nicht dort!

Wenn du nicht auf eine deiner erwähnten möglichen Routen fixiert bist würde ich eher entlang der Ostseite der Rockies mit ihren berühmten Nationalparks in den USA und Kanada fahren.
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#579170 - 30.12.09 06:17 Re: USA: Glacier NP bis Everett (Westküste) [Re: gaudimax]
Rapante
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Zitat:
Wenn du durch die USA willst könnte rund um Spokane eher eine flachere, wüstenartige Gegend kommen


Bin vor Jahren mit dem Zug von Whitefish (westl Glacier NP) mit dem Zug nach Seattle. Hatte keine Lust mehr zu radeln. Aus dem Zugfenster sah das zum Teil schon sehr trocken, wüstenartig aus. Wenn mich nicht alles täuscht ist dort oben, nach Florida, das größte Obstanbaugebiet der USA.
Nach oben   Versenden Drucken
#579183 - 30.12.09 08:08 Re: USA: Glacier NP bis Everett (Westküste) [Re: Tumaisch]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Hallo!

Die gängigste Route vom Glacier NP an die Westküste (Anacortes) ist wohl der westliche Teil des Northern Tier.
Schau mal hier!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de