Hallo
Du wirst auf dem Inlandsflugteil des Flughafens ankommen und musst dann zum internationalen Flughafenteil wechseln.
Bei meinem letzten Flug nach Schweden von Österreich hatte ich gannz schöne Probleme damit.
Bin von Wien mit Schwedischer Maschine nach Stockholm dann weiter nach Kiruna.
Beim Einchecken in Wien, ja ja Gepäck geht durch. OK
In Stockholm beim Übergang vom Internationalen Teil zum Inlandsflughafen komme ich an den Gepäckbändern vorbei, liegt ein großer Sack (war meiner) mitten in der Halle. Ich krall mir meinen Sack und mach mich auf dem Weg zu einem Schalter um zu fragen wo mein Rad sei. Trotz leerer Schalter musste ich mir eine Nummer ziehen um Auskunft zu bekommen.
Nach langem Hin und her tauchte mein Rad auf es war schon in einem Kellerabteil für übriggebliebene Gepäckstücke.
Dann mit dem ganzen Gerödel und Rad zur Inlandsabflughalle am anderen Ende des Flughafens.
Nach der dritten Rolltreppe wurde ich den Sicherheitskräften des Fughafens durch meine Flucherei schon auffällig, was mir aber Hilfestellung beim Transport einbrachte
Das Rad hatte auf den Rolltreppen keinen Platz mit dem großen Sack und so musste ich 2-3 mal die Treppen überwinden m mein ganzes Gerödel weiter zu bringen.
Beim Einchecken nach Kiruna musste das Rad zum Schalter wegen der Banderole zum einscannen, nur schieb mal ein verpacktes Rad durch die zick-zackförmig angelegten Absperrungen bis zum Schalter, wurde dort natürlich nochmal auffällig als ich eine Abkürzung nämlich geradeaus, Bänder und Ständer überfahrend mich zum Schalter durchkänpfte.
Muss sagen hatte die andern wartenden Passagiere aber auf meiner Seite die auch nicht ganz verstanden wie das ganze mit dem ganzen Gepäck durch das Labyrinth funktionieren sollte, da die Aufgabe des Gepäcks ja anschließend beim Großgepäckschalter auch mit Scanner erfolgen musste.
Ich schaffte es noch rechtzeitig vor dem Weiterflug aber ziemlich entnervt.
Ob es derzeit noch genauso abläuft weiß ich nicht mein Fall war 2008.
Aber trotzdem be prepared.
mfg michl