Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Horst14, silbermöwe, cterres, Polkupyöräilijä, derSammy, mm2206, chrisli, 4 unsichtbar), 409 Gäste und 920 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534056 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#581310 - 07.01.10 23:17 preisniveau argentinien / neuseeland
m@x
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Unterwegs in Deutschland

hallo

ich bin seit einem jahr in latainamerika unterwegs und nun sollte ich einiges an camping... gear erneuern.
unter anderem wegen gewichtsgruenden dachte ich daran, dies im naechsten reiseland zu besorgen.
nun stellt sich die frage ob das auch vom preis her sinn macht,
oder sollte ich mir zelt, kochzeugs.... doch hier in buenos aires besorgen?

vielen dank im voraus fuer eure tipps!

m@x
www.x-sound.at/itw.html
Nach oben   Versenden Drucken
#581553 - 08.01.10 15:02 Re: preisniveau argentinien / neuseeland [Re: m@x]
silkroad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Hallo,

Macpac hat in NZ vor ca. 4 Jahren um ca. 20% weniger gekostet als bei uns in Österreich.
Argentinien hatte ich damals alles, hab aber damals (vor 10 Jahren) in Buenos Aires ordentliche Shops gesehen, denke mal das sollte sich mittlerweile noch gebessert haben.

lg
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#582581 - 11.01.10 20:24 Re: preisniveau argentinien / neuseeland [Re: m@x]
Tourero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Ich habe vor ca. 3 Jahren in Buenos Aires alles mögliche bedeutend preiswerter als in Dtl. bekommen. Eine gute Adresse ist:

Camping-Center in der Esmeralda 945

Die statten auch Expeditionen für den Aconcagua aus. Wenn es den Laden noch gibt unbedingt reinschauen. Direkt im Centrum neben dem riesig großen Einkaufscentrum (Pacific)gibt es auch einen guten Laden, führen viel Montana. In BA fand ich es preiswerter als z. Bsp. in Calafate.

Viel Glück
-------------
Gruß Ute

Geändert von Tourero (11.01.10 20:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#582599 - 11.01.10 22:01 Re: preisniveau argentinien / neuseeland [Re: Tourero]
m@x
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Unterwegs in Deutschland

vielen dank fuer die tipps und infos!

sonnige gruesse aus buenos aires
Nach oben   Versenden Drucken
#582618 - 12.01.10 04:31 Re: preisniveau argentinien / neuseeland [Re: m@x]
t_maia
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Denk daran dass die Neuseeländer dich dein Zelt schrubben lassen before du damit nach NZ darfst. Wenn es denen nicht steril genug ist landet es im Müll.

http://www.touring-newzealand.de/fahrhinweise.htm

Aus diesem grund ist es praktischer du kaufst in NZ.
Nach oben   Versenden Drucken
#582621 - 12.01.10 06:17 Re: preisniveau argentinien / neuseeland [Re: t_maia]
Tourero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Ich war letztes Jahr 3 Monate in NZ. Die Biosecurity war zwar genau aber nicht pingelig.
Mein inzwischen 5 Jahre altes Ringstind ging problemlos durch ohne Schrubberei o.ä. Es wurde grob auf teutonischen Schmuddel überprüft, ebenso meine Wanderstiefel. Das wars dann aber. Vielleicht ist es auch von der jeweiligen Person abhängig die die Kontrolle durchführt, vielleicht ist es auch etwas abhängig von dem Land aus dem man anreist, aber von den ca. 400 Insassen meines Fluges Hongkong-Auckland wurde so weit ich weiß keiner von irgendwelchen Ausrüstungsgegenständen befreit.

Das Preis niveau in NZ ist aber auch recht gut und so ein schönes Macpac-Zelt hätte ich mir fast noch zugelegt, aber die Vernunft siegte. Schließlich habe ich schon 2 Zelte....

________________________
GRuß Ute
Nach oben   Versenden Drucken
#582669 - 12.01.10 12:51 Re: preisniveau argentinien / neuseeland [Re: m@x]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
die frage ist vermutlich, was dir an ausrüstungsgegenständen so vorschwebt, sprich, ob du in argentinien die qualität bekommst, die in europa und vermutlich auch in neuseeland zur verfügung steht! mein tipp wäre, vorausgesetzt, dein spanisch reicht dafür aus, zu versuchen, gegenstände, die dir vorschweben in argentinien und in neuseeland, via netz oder in buenos aires live, zu suchen und dann einen preisvergleich vorzunehmen.
meiner erfahrung nach ist importware in südamerika teurer als hier. bsp. zelt: wenn du ein dir genehmes zelt von "doite" findest wirst du vermutlich in neuseeland kein günstigeres finden. in NZ wäre wohl MacPac und andere NZ- oder aussie-marken die erste wahl.

gruß malte
Nach oben   Versenden Drucken
#582681 - 12.01.10 13:12 Re: preisniveau argentinien / neuseeland [Re: malte 68]
m@x
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Unterwegs in Deutschland

vielen dank fuer die tipps/infos und links!
primaer gehts um das zelt und den schlafsack.
den schlafsack wollte ich eigentlich schon vor dieser tour austauschen
da sich sein komfortbereich auf einige wenige grade einschraenkt (so um die 5-15grad ist ok, darunter zu kalt - darueber zu heiss)((war aber fuer ein karstadt-schnaeppchen ganz ok))
das zelt (ein msr hubba) zeigt nach 2jahren dauereinsatz erhebliche spuren des gebrauchs.
(zeltstange mehrfach gebrochen, einige kleine loecher im innen & aussenzelt...)
da suche ich auch was vergleichbares (freistehend, leicht,...)
daneben brauch ich noch ein paar sachen fuer die reise-kueche (toepfe...)
aus packmass / gewicht (uebergewichtskosten) / einfuhrstress .....
dachte ich eben es ist verhaeltnissmaessig sinnvoller die sachen in nz zu kaufen.
Nach oben   Versenden Drucken
#582687 - 12.01.10 13:32 Re: preisniveau argentinien / neuseeland [Re: m@x]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
bist ja mit deinem kram schon nach SA geflogen, insofern sollte das gewicht keine so große rolle spielen vermute ich (ich fand die gepäckbestimmungen bei fernflügen ja immer sehr großzügig bis mind. locker ausreichend) . und einfuhrstress wirst du bei neuware kaum haben!
wenn du mit nem karstadt-schlafsack los bist ist dein budget vermutlich eher schmal. da fände ich es ungeschickt, nicht zumindest mal in buenos aires zu gucken.
in jedem fall viel glück bei der suche!
Nach oben   Versenden Drucken
#582705 - 12.01.10 14:45 Re: preisniveau argentinien / neuseeland [Re: malte 68]
m@x
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Unterwegs in Deutschland

@ malte
danke fuer den tipp.... werd mich gleich mal in die "subte" setzen.
(bike schon zerlegt, aber noch nicht verpackt)
ich bin mit den sachen nach L.A. geflogen, allerdings mit bike case dafuer ohne trailer.
(also muss ich anders packen / verteilen)
www.x-sound.at/itw.html
Nach oben   Versenden Drucken
#582785 - 12.01.10 20:39 Re: preisniveau argentinien / neuseeland [Re: m@x]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
In Christchurch gibt es ein Outdoorladen, der z.B. Vaude und Ortlieb verkauft. Wir haben dort unser letztes Vaude Zelt erworben, deutlich billiger als in Deutschland. (Damals ca. 150DM weniger)

Rennrädle

Geändert von Rennrädle (12.01.10 20:40)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de