Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (8 unsichtbar), 518 Gäste und 899 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534347 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#581076 - 07.01.10 12:32 Visa Nepal/Indien
stichel
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 354
Hallo


Ich plane für dieses Jahr eine Tour von Neu Delhi in Richtung Indonesien. Bis jetzt sind wir an der groben Routenplanung. Nun wollen wir auf der Tour von Indien nach Nepal und dann wieder nach Indien einreisen.
Wer weiß, ob bei der Ausreise aus Indien, das Visum verfällt und man für eine erneute Einreise, in Kathmandu ein neues Visum bei der Botschaft Indiens beantragen muss, oder ob man mit dem alten Visum noch einreisen kann, wenn der Aufenthalt von 6 Monaten nicht überschritten wurde?
Mit Plattfuß und Kettenriß
Mike
http://www.ferneseher.de
Nach oben   Versenden Drucken
#581125 - 07.01.10 14:55 Re: Visa Nepal/Indien [Re: stichel]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
Na das hängt normalerweise davon ab welches Visum du beantragst. Mit einem Single-Entry kannst du nicht nochmal einreisen, mit einem Double- oder Multiple-Entry Visum schon. Ob du ein 6 Monatsvisum mit Mehrfacheinreise bekommst kann dir am ehesten die nächste indische Botschaft in deiner Nähe (HH, B, F, M) sagen, oder eine Vsumsagentur. 90Tage solltest du auf jeden Fall bekommen können. Ich persönlich würde mir nicht in Kathmandu ein neues Visum holen wollen, und wenn dann nur über einen Agenten (gibt's in Kathmandu/Thamel genug). Ich hab das einmal gemacht - brauch ich nicht nochmal.

Geändert von macrusher (07.01.10 14:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#581158 - 07.01.10 16:41 Re: Visa Nepal/Indien [Re: macrusher]
baltic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
In Antwort auf: macrusher
Ich persönlich würde mir nicht in Kathmandu ein neues Visum holen wollen, und wenn dann nur über einen Agenten (gibt's in Kathmandu/Thamel genug). Ich hab das einmal gemacht - brauch ich nicht nochmal.


wieso war doch schön böse

nun zur ursprünglichen fragestellung, ein 2tes Indienvisum sollte in KTM kein problem sein. ich hab mein erstes visum in ktm beantragt (siehe oben...), brauche dies ebenfalls nicht nochmal. ein halbes jahr später hab ich über eine agentur in pokhara ein neues visum beantragt, zugesagt wurden mir 6, hab aber nur 3monatte bekommen (wohl wegen dem ersten indienvisum).
achja, ich bin mir nicht sicher aber irgendwo hab ich mal aufgeschnappt das in ktm nur noch 3monatsvisas ausgestellt werden (kann auch sein das dies jur für best. nationen gilt. zB. Holland, Israeli...)....

ciao
Nach oben   Versenden Drucken
#581465 - 08.01.10 11:13 Re: Visa Nepal/Indien [Re: stichel]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Hallo,

normalerweise gelten in D ausgestellte Indienvisa 6 Monate ab Ausstellung für beliebig viele Einreisen. Die letzte Ausreise aus Indien muss spätestens mit Ablauf der 6 Monate erfolgen. Kurzer Anruf beim nächsten Konsulat oder Check der Webseite der indischen Botschaft sollte letzte Unsicherheiten beseitigen.

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de