Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (extraherb, SchachRobert, Meillo, 2 unsichtbar), 216 Gäste und 976 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#581326 - 08.01.10 00:30 Februar Phoenix USA,Rundreise ?
Alex85
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
Hallo
suche relativ verzweifelt nach einem warmen, englischsprachigem Reiseziel für den Februar.
Am liebsten würde ich in die USA da ich mich letztes Jahr ein wenig mit Land/Kultur und Sprache befasst habe. Jedoch ist mir noch nicht die passende Route für eine 4-5 wöchige eingefallen.

Nun bin ich heute auf eine Route durch Arizona im BikeBuch USA gestoßen,start und Ziel Phoenix. Klang sehr vielversprechend. Habt Ihr Erfahrungen?Ist februar zu früh?

Als alternative fällt mir noch Neuseeland ein (ob nord oder Süd weiß ich nich)

Habt ihr noch Anregungen?

Gruß und vielen Dank,
Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#581401 - 08.01.10 09:32 Re: Februar Phoenix USA,Rundreise ? [Re: Alex85]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.692
Zitat:
Ist februar zu früh?

Eindeutig ja.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#581466 - 08.01.10 11:15 Re: Februar Phoenix USA,Rundreise ? [Re: Alex85]
Winnies
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 273
Hallo Alex,

wenn du südlich des Mogollon Rim bis zur mexikanischen Grenze bleibst, müsste die Temperatur eigentlich schon angenehm sein. Lt. Wetteronline liegen die Höchsttemperaturen für Phoenix z. Zt. bei 21°C.

Aber sobald du in höhere Bereiche kommst, z.B. Colorado Plateau, musst du bis Ende April, Anfang Mai mit Schnee und Frostnächten rechnen.

Winfried
Bilder von Norwegen und Schottland: hier
Nach oben   Versenden Drucken
#581495 - 08.01.10 12:05 Re: Februar Phoenix USA,Rundreise ? [Re: Winnies]
Alex85
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
traurig das kann doch nicht sein??
habt ihr denn andere Tipps..?
Nach oben   Versenden Drucken
#581503 - 08.01.10 12:44 Re: Februar Phoenix USA,Rundreise ? [Re: Alex85]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.692
Alte Faustformel: Im Winterhalbjahr hat man nur in Äquatornähe, auf der Südhalbkugel und in ein paar speziellen Ecken des Globus (z.B. arabische Halbinsel) gute Chancen auf warmes Wetter. Englisch gesprochen wird dort in den ehemaligen englischen Kolonien, wie Südafrika, Neuseeland und Australien.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#581526 - 08.01.10 14:03 Re: Februar Phoenix USA,Rundreise ? [Re: Alex85]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.074
Vielleicht kann dir dieser Reisebericht von Christian H. einen kleinen Eindruck geben, wie es u.a. in Arizona grob zu der Zeit ausschaut.
Gehn tuts also, aber warm...? Naja.

Wenn ich persönlich Zeit und Geld hätte würd ich jetzt wohl nach Neuseeland.
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#581614 - 08.01.10 17:15 Re: Februar Phoenix USA,Rundreise ? [Re: gaudimax]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.396
In Antwort auf: gaudimax
. . . würd ich jetzt wohl nach Neuseeland.

dem kann ich mir nur anschließen. Der Februar ist dort unten zwar schon Herbst, aber zum Radfahren bestens geeignet.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#581651 - 08.01.10 19:15 Re: Februar Phoenix USA,Rundreise ? [Re: Alex85]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Hallo Alex,

lass dich nicht entmutigen: du kannst im Feburar eine herrliche Tour duch den Südwesten machen. Schau dir die Wetterdaten auf wetteronline.de (Klima) an und entscheide selbst.

Southern CA ist ok, Yuma, Phoenix, Tucson lecker warm und sonnig. Colorado bis rauf nach Las Vegas und Lake Mead ebenfalls. Und es gibt viel zu sehen und zu erleben.

Für die Snowbirds (s. Wikipedia engl.) ist jetzt sogar Hochsaison in den Wüstenregionen

Sobald das Gelände höher gelegen ist, wird's natürlich kälter insb. nachts (wie Winnies schon schrieb). Tagsüber kann bei kühlen Temperaturen aber trotzdem herrlicher Sonnenschein sein (z.B. Flagstaff, sogar Grand Canyon). Ggfs. kannst du dann nachts auf ein preiswertes Motel ausweichen (z.B. Motel 6 ab 40 USD).

Such mal bei crazyguyonabike.com nach ähnlichen Touren zu dieser Jahreszeit.

MfG
Juergen

Geändert von JuergenS (08.01.10 19:18)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de