Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Lampang, R&B, Kittl, HenrikS, harei61, s´peterle, 5 unsichtbar), 395 Gäste und 919 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534070 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#582870 - 13.01.10 11:27 Gurkenradweg
gangerl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Der Gurkenradweg soll im Mai gefahren werden.Ich suche für folgende Strecken Kilometerangaben.
Wir wollten von Lübben aus über Burg und Vetschau nach Cottbus fahren dort sollte eine Übernachtung sein (wo?)wieviel km sind es?
Am 2 Tag geht es von Cottbus über Peitz-Neu Zauche nach Lübben.Dort werden wir für 2-3 Nächte Zimmer suchen(wo? wieviel km sind es?)
Am 3 Tag wollen wir von Lübben nach Schlepzig-Köthen wieder nach Lübben zurück (wieviel km?
Der 4 Tag geht von Lübben -Sagrit-Goißen-Lübben. (wieviel km?)
Ich habe mir schon Radführen besorgt(BVa-Publicpress)beide haben keine ordentliche Kilometer-Verzeichnisse.
Für alle Tipps bin ich dankbar ,die Radtour mit 4-6 Personen erfolgen.
Für Antworten bedanke ich mich recht herzlich.
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#582871 - 13.01.10 11:34 Re: Gurkenradweg [Re: gangerl]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo Wolfgang,

Bikeline hat die passenden Radführerbücher mit relativ passenden KM Angaben. Wenn nicht den Gurkenradweg, dann aber Tour de Brandenburg, da ist der größte Teil drin oder im Spreeradwegführer.
Bin die Tour vor drei Jahren gefahren, ausgesprochen schön, einzig die Mücken. Bitte Autan in reichhaltiger Auswahl nicht vergeßen!

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#582872 - 13.01.10 11:38 Re: Gurkenradweg [Re: gangerl]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
der wiki artikel gurkenradweg bietet leider noch keine km angaben, aber evt. lässt sich aus dem track die information gewinnen die du benötitgst ?

grüße gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#582889 - 13.01.10 13:33 Re: Gurkenradweg [Re: gangerl]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
kleine Amerkung noch. Ich war damals im Schloßhotel Lübbenau abgestiegen, wirklich sehr zu empfehlen.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#582948 - 13.01.10 17:20 Re: Gurkenradweg [Re: gangerl]
grasdach
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
hallo wolfgang,

wir sind den gurkenradweg letzten sommer gefahren, hat uns sehr gut gefallen, weil auch das wetter mitspielte.
wir sind auch mit dem bva- führer gefahren, das geht richtig gut, allerdings ist auch die beschilderung sehr gut, sodass man sich gut danach richten kann.

lübben - cottbus waren ca. 80 km, wir haben allerdings auch den einen oder anderen zusatzschlenker gemacht, das kann man fast den ganzen gurkenradweg machen. ohne "schlenker" dürften das etwas mehr als 65 km sein, man kann aber auch "abkürzen", indem man ab und zu auf den spreeradweg wechselt, der immer mal wieder den gurkenradweg kreuzt oder gemeinsam verläuft.

cottbus - lübben wieder zurück über peitz ist etwa genauso lang: 65 km.

lübben - schlepzig - köthen - lübben dito, eher etwas weniger. (auch auf diesem "teilstück" kann man beliebig nach karte abkürzen oder verlängern.)

lübben - golßen - lübben sind wir nicht gefahren.

wir haben in der tourist- info in lübben alle zimmer im voraus gebucht, weil wir -wie ihr- im voraus wussten, wo wir an welchem tag sein werden. gebucht haben wir von kleiner pension bis gutes hotel alles mögliche. die sind in der info ganz nett, wenn du denen etwas zeit lässt, werden sie dir hotels in der gewünschten preisklasse buchen.

das "schönste" stück war für uns die gegend um lübbenau - leipe - raddusch, allerdings gibt es da auch einen haufen dieser hölzernen brücken, über die man jedes mal sein rad hoch und runter schieben muss. aber das geht ganz gut. fast die gesamte strecke ist man weit weg von jedem trubel, immer irgendwo mitten in der natur. wir haben öfter mal gebadet (WASSER gibt es da nun wirklich genug !! hat uns sehr gefallen !!) oder an "schönen" plätzen (teich, kanal, fluss...) mal eine pause gemacht.

ich wünsche euch viel spass !!
peter
Nach oben   Versenden Drucken
#582994 - 13.01.10 19:06 Re: Gurkenradweg [Re: grasdach]
gangerl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Danke Peter
das war ja schon mal eine Antwort wie ich sie mir vorgestellt habe.
Gruß Wolfgang
Auf Rad Wiki wurde heute auch schon kräftig gearbeitet auch Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#583009 - 13.01.10 19:39 Re: Gurkenradweg [Re: gangerl]
grasdach
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
zur ergänzung: wir waren mehrere tage in lübben und haben von da aus tagestouren gemacht, ohne ziel, kreuz und quer, 50 - 100km. wasser ist nie weit weg, touristisch ist das auch alles gut erschlossen, so dass man eigentlich überall mal für einen kaffee oder eine kleine mahlzeit einkehren kann. wir haben einfach rollen lassen, lediglich ab und zu auf die karte geschaut, um nicht zu weit abzudriften.

ach ja: cottbus - lübben über peitz dürften doch etwas mehr km sein, eher 75 bis 80, wenn ihr immer auf dem gurkenradweg bleibt.

gruss
peter
Nach oben   Versenden Drucken
#583037 - 13.01.10 21:23 Re: Gurkenradweg [Re: gangerl]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
In Antwort auf: gangerl
Auf Rad Wiki wurde heute auch schon kräftig gearbeitet auch Danke


Gern geschehen schmunzel Der Track und die Kilometrierung stimmen jetzt. Über Routeninfos und Trackkorrekturen von Ortskundigen würden wir uns natürlich auch freuen -> Gurkenradweg

Schöne Grüße,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de