Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (schorsch-adel, Fahrradfips, stefan1893, thomas-b, 11 unsichtbar), 323 Gäste und 887 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#5784 - 14.03.02 21:31 Re: Click-Pedale oder [Re: ]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
grüessech,
Zitat:
wir Einradfahrer sind doch Puristen

nun ja, spartanischer als auf einem rad geht's ja eigentlich nur noch zu fuss... aber ein echter purist bin ich halt doch nicht: meine klingel lass ich mir nicht nehmen.
15km-tour? respekt! aber ist dir so ein 46" (!?!) rad nicht zu gross? ich besitze neben meinem lieben 20" noch ein 24"rad. ist natürlich einiges schneller, aber für meinen geschmack doch auch ein bisschen zu träge (für in der stadt nicht sehr geeignet). ganz zu schweigen vom grossen hebel bei steigungen/abfahrten. aber dieses problem hast du ja wohl weniger grins

grüsse nach 53° 38' 30"N 8° 15' 00"E , Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#5793 - 15.03.02 05:53 Re: Click-Pedale oder [Re: ]
Michael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 152
Hallo Hartmut,

jetzt hab ichs kapiert. Dachte das ist eine andere Pedalart.peinlich
Danke
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#5807 - 15.03.02 09:14 Re: Click? Ja!!!! Aber welches?? [Re: Capt. Flint]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Ja es gibt meines Wissens einen deutschen Hersteller von Pedalen der ein ganz gutes Produkt anbietet, leider den Namen vergessen....]wirr!

Schau doch mal auf der website von brügelmann oder rose
Nach oben   Versenden Drucken
#5808 - 15.03.02 09:25 Re: Click? Ja!!!! Aber welches?? [Re: Anonym]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hi,

kann es sein, dass es sich um Point handelt? Da gibt´s z.Z. bei Globetrotter einen "Bausatz".

Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#5820 - 15.03.02 12:57 Re: Click? Ja!!!! Aber welches?? [Re: Zwigges]
Anonym
Nicht registriert
Es handelt sich um WELLGO-Pedalen.
Nach oben   Versenden Drucken
#5821 - 15.03.02 13:17 Re: Click? Ja!!!! Aber welches?? [Re: Anonym]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Stimmt, hat mir Jöööörg (oder bist Du´s selber?) auch gerade gemailt, dass Point aus Taiwan kommt.

Mia culpa Allwissender Anonymus
Nach oben   Versenden Drucken
#5822 - 15.03.02 13:52 Re: Click? Ja!!!! Aber welches?? [Re: Zwigges]
Mont Ventoux
Nicht registriert
-- bin nicht anonym, aber leider etwas ungeschickt! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#5824 - 15.03.02 14:51 Re: Click? Ja!!!! Aber welches?? [Re: Anonym]
Andi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Hallo !

Zum Thema Clickies: Für uns war das so ziemlich die beste Anschaffung überhaupt. Wir biken seit einem knappen halben Jahr damit, und ich hätte nie gedacht, dass man aus der Kombination Klickpedale und Radschuhe soviel rausholen kann. Zwar hatte ich mir die Dinger angeschafft, weil ich als Grobmotoriker mindestens 1x pro Tour die Schienbeine beim Abrutschen an den Pedalen aufgeschlagen habe, aber jetzt möchte ich sie nicht mehr vermissen.
Einen klar messbaren Kraftgewinn kann ich nicht verzeichnen, aber unsere Durchschnittsgeschwindigkeit hat sich schon um ca. 2 - 3 km/h verbessert, was ich auf die bessere Kraftausnutzung zurückführe. Nur der Komfort beim Laufen ist etwas eingeschränkt (es klickt beim Laufen, das Abrollen ist aufgrund der steiferen Sohle erschwert). Allerdings kann man bei Radreisen auch ein zusätzliches Paar Schuhe mitnehmen.

Zum Thema Wellgo-Pedale: Diese Dinger sind in der bike vom März getestet worden und hätten eine schweinisch hohe Auslösekraft selbst in der niedrigen Einstellung. Weiss nicht, ob es das Richtige ist, wenn man als Anfänger sich nicht mal ohne Schuheausziehen von den Pedalen befreien kann.

Grüsse aus dem südhessischen Ried

Andi
Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal.
Nach oben   Versenden Drucken
#5835 - 15.03.02 20:12 Re: Click-Pedale oder [Re: Wilu]
Hartmut
Nicht registriert
Zitat:
...aber ist dir so ein 46" (!?!) rad nicht zu gross?

Nein, passt noch gut unterm A... durch.


Zitat:
...grossen hebel bei steigungen/abfahrten. aber dieses problem hast du ja wohl weniger

Ja, da hab ich hier leichte topografische Vorteile!

Das Rad hat knapp 4 Meter "Entfaltung", damit komm ich hier noch prima übern Deich.

Nur auf muß ich da achtgeben.

Unicyclende Grüße
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de