Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (nuredo, 19matthias75, cterres, Bahnhofsradler, Tauchervater, 5 unsichtbar), 382 Gäste und 1037 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97702 Themen
1534125 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#585613 - 21.01.10 21:35 XXL Schlafsack
DrKimble
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hallo,

ich suche einen leichten Sommerschlafsack (mitte Mai bis ende Sept. max.) allerdings komme ich mit den Standarttüten nicht zurecht....bin 1,90m und sehr stabil gebaut (ausgeprägte Bauchmuskulatur... grins ), ich denke so ab 2,20m länge und ca. 90cm oben unten ab 55cm.
Hatte heute einen probiert mit 2,15/80/50 und darin bekam ich Panik so eng war der....
Kennt da jemand etwas in Elefantengröße....?
Nach oben   Versenden Drucken
#585626 - 21.01.10 22:25 Re: XXL Schlafsack [Re: DrKimble]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.307
Mir genügte zwar eine der Standardgrößen von Yeti, aber Sondermaße sind dort möglich.
Nach oben   Versenden Drucken
#585629 - 21.01.10 22:38 Re: XXL Schlafsack [Re: DrKimble]
TimTammitTee
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Ich habe gerade einen Schlafsack bei Cumulus bestellt (link), hatte im voherein nur positives von den Säcken gehört.

Auch ich binn 190m groß, zwar stabil gebaut, besitze allerdings keine so ausgeprägten Bauchmuskeln lach. Da die Schlasas bei cumulus im Haus produziert werden, sind Sonderwünsche kein Problem. Ich habe ihnen meine Maße zugeschickt und sie haben gemeint ich solle den Sack einfach um eine Kammer länger bestellen. Das ganze kostet mich jetzt gerade mal 19€ mehr als der Standart Schlasa. Insgesammt war die Kommunikation sehr gut. Wenn es dich interessiert kann ich ja berichten sobald der Sack da ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#585638 - 21.01.10 23:56 Re: XXL Schlafsack [Re: DrKimble]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Also ich nutze ueberwiegend einen Ajungilak DECKENschlafsack, der noch ein "echter" ist, weil es der einzige war, der damals ueberhaupt in passend zu bekommen war und das auch noch in koppelbarem Doppel (NEIN mir reicht einer grins) zu super Sonderpreis beim Globi. Ich empfinde ihn als deutlich waermer, als angegeben, mein froestelnde Frau immer noch als warm.

Allerdings ist das Packmass auch recht gross. Fuer ins Auto werfen kein Problem, auf dem Moppen noch eben ok, aber fuer Touren mit dem Rad einfach zu gross. Daher freue ich mich insbesondere ueber den Yeti Link.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#585662 - 22.01.10 08:26 Re: XXL Schlafsack [Re: haegar]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.307
Yeti hat im Katalog leider nur noch die Angaben zur Größe L. Es gibt aber, zumindest die wichtigen Modelle, in Größe M, L und XL, außerdem die Sonderanfertigungen. Da ein Schlafsack natürlich nicht zu kurz, aber auch nicht zu reichlich ausfallen soll, empfehle ich den nächsten Yeti-Händler zum Probeliegen. Ich hätte damals theoretisch Größe L benötigt, die aber beim Probeliegen doch zu kurz war. Qualität ist bei Yeti ausgezeichnet. Beim Kaufpreis ist zu berücksichtigen, dass Yeti für bezahlbare Preise einen Komplettservice anbietet (alle Reparaturen, Daunenwäsche, Daunenerneuerung). Ein Yeti ist deshalb kein Wegwerfprodukt, sondern viele Jahre nutzbar. Für 3 Jahreszeiten hatte ich mich damals für einen 1 kg-Schlafsack der mittleren Yeti-Preisklasse mit Daunenfüllung entschieden und dies nicht bereut. Die Yeti-Ultraleichtmodelle sind sehr viel teurer und sollen angeblich nicht ganz so robust sein. Packmaß ist (entgegen Kunstfaser) sehr klein. Wenn Du statt des originalen Packsacks einen Kompressions-Packsack passender Größe (z.B. von Ortlieb, PDF-Datenblatt) verwendest, bleibt die Daune auch in regenreichen Urlaubswochen trocken. Tagsüber immer offen im Zelt auslegen und einmal täglich draußen lüften.
Nach oben   Versenden Drucken
#585665 - 22.01.10 08:35 Re: XXL Schlafsack [Re: Freundlich]
DrKimble
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
das hört sich interessant an....verstehe ich das richtig das die daunengefüllten Schlafsäcke vom Packmass kleiner sind....auf dem Rad wäre mir natürlich klein und leicht am liebsten.
Was ist ein Kompressionssack....sorry, bin Anfänger. Zu was brauch man den...?
Nach oben   Versenden Drucken
#585667 - 22.01.10 08:40 Re: XXL Schlafsack [Re: Freundlich]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Wobei ich diesen Kompressionspacksack mit Gurten bevorzuge.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#585670 - 22.01.10 09:00 Re: XXL Schlafsack [Re: DrKimble]
-Anja-
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 215
Hallo Frank,
in einem Kompressionssack kannst Du den Inhalt so klein wie möglich verpacken, da beim Verschließen die Luft abgelassen werden kann. Und die Kompressionssäcke von Ortlieb sind wasserdicht. Wobei mir mein Schlafsack in seinem nicht-wasserdichten Original-Packbeutel in der wasserdichten Ortlieb-Radtasche klein und wasserdicht genug verpackt ist, aber das muss jeder für sich ausprobieren.
Gruß,
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#585676 - 22.01.10 09:12 Re: XXL Schlafsack [Re: -Anja-]
DrKimble
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
aha...danke für die Info....das kannte ich nicht.

@TimTammitTee
Ja bitte, berichte wenn er da ist...mich interessiert das.

Geändert von DrKimble (22.01.10 09:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#585677 - 22.01.10 09:16 Re: XXL Schlafsack [Re: DrKimble]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.307
Ja, generell haben Daunenschlafsäcke ein viel kleineres Packmaß, als Kunstfasermodelle. Unterschiede zwischen verschiedenen Kunstfaser- oder Daunenqualitäten sind zwar vorhanden, aber auch die einfachste Daune lässt sich kleiner packen als die teuerste Kunstfaser (bei gleicher Wärmeleistung). Das war damals für mich der Hauptgrund, meinen Kunstfaserschlafsack zu ersetzen. Mein Daunenschlafsack (Yeti Allround) - bei besserer Wärmeleistung mindestens 0,5 kg leichter und viel, viel kleiner.
Zu beachten ist, dass die Daunenfüllung durch zu starkes und zu langes Komprimieren dauerhaft geschädigt wird. Gute Händler lagern Daunenschlafsäcke unkomprimiert. Yeti liefert 2 Packsäcke für 3 Volumina mit: Einen großen Stoffsack für lockeres Langzeitlagern zu Hause. Und einen Stoff-Kompressions-Packsack für unterwegs mit zwei Schnurzügen. Das kleine Volumen soll nur für maximal 24 h benutzt werden.

Ein komprimierbarer Packsack ist Pflicht, weil die Daune durch ihr Bauschvermögen sonst nicht klein zu verpacken wäre. Einfach in einen kleinen Packsack stopfen ist mühsam und kann Schäden verursachen. Deshalb wird ungeordnet in einen grösseren Packsack gestopft und dann komprimiert.
Wenn Du einen wasserdichten Kompressionssack benutzt, solltest Du selber abschätzen, wie weit Du zusammendrückst. Kompressionsriemen kann man sich bei einem kleinen Daunenschlafsack nach meiner Erfahrung sparen.
Nach oben   Versenden Drucken
#585683 - 22.01.10 09:29 Re: XXL Schlafsack [Re: -Anja-]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.307
In Antwort auf: -Anja-
Wobei mir mein Schlafsack in seinem nicht-wasserdichten Original-Packbeutel in der wasserdichten Ortlieb-Radtasche klein und wasserdicht genug verpackt ist, aber das muss jeder für sich ausprobieren.

Stimmt, das ist normalerweise auch völlig ausreichend. Zwei Ausnahmen: In regenreichen Gegenden (z.B. Irland) mit dauernd hoher Luftfeuchtigkeit schützt ein wasser- und luftdichter Kompressionssack die Daune zusätzlich vor dem Durchfeuchten . Allgemein behaupten die Ratgeber, man solle in solchen Gegenden grundsätzlich nur Kunstfaserschlafsäcke nutzen. Nach meiner Erfahrung ist ein Daunenschlafsack auch dann völlig problemlos.
Zweiter Nutzen eines wasser- und luftdichten Kompressionssackes: Man kann den empfindlichen Schlafsack dann beliebig in die Radtaschen packen, z.B. auch zum nassen Zelt. Ich hatte das kürzlich bei einem anderen Thema abgebildet (Fotos).
Nach oben   Versenden Drucken
#585686 - 22.01.10 09:38 Re: XXL Schlafsack [Re: DrKimble]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo,
ich habe dies zwar wo anders schon gepostet, aber es passt auch hier her.
Von Helsport gibt es Schlafsack Expander, die werden einfach in den bestehenden Schlafsack an den Reisverschlüssen eingezippt. So kann man einen bestehenden Schlafsack erweitern.
hier ist der Link dazu:
Expand Helsport

Viele Grüße
Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#585688 - 22.01.10 09:45 Re: XXL Schlafsack [Re: Benni]
DrKimble
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hallo,

danke für den Link....hatte ich schon gelesen. Suche aber erstmal alles am Stk. nur halt leicht und klein fürs Rad.

Das mit dem Kompressionsack finde ich gut....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #585701 - 22.01.10 10:39 Re: XXL Schlafsack [Re: TimTammitTee]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Welches Modell hast du bestellt? Ich benötige einen 3- Jahreszeitenmodell und schwanke zwischen Liteline 300 und Mysterious Traveler 500 (Allerdings benötige ich absolut keine Übergrössen).

Gruss
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#585708 - 22.01.10 10:55 Re: XXL Schlafsack [Re: DrKimble]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Finde wasserdichten Kompressionssack eher weniger sinnvoll. In den letzen 25 Camping-Jahren ist es mir nie passiert, dass ein Schlafsack im Kompressionsack feucht wurde (könnte ev. geschehen, wenn man ihn in einer Ortlieb Tasche zusammen mit einem undichten Wasserbeutel verpackt, aber solche Fehler wirst du wohl nicht begehen) .

Viel wahrscheinlicher ist es, dass er im Gebrauch Feuchtigkeit aufnimmt (Körperschweiss von innen und, Kondensnässe von aussen). Die will er dann auch wieder abgeben. Am besten natürlich ausgelegt, aber ev. auch einfach, indem du ihn dann weniger kompakt verpackst und nicht komprimiert und hermetisch abgeschlossen in wasserdichtem Kunststoff.

Gruss
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#585726 - 22.01.10 11:54 Re: XXL Schlafsack [Re: mstuedel]
DrKimble
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
ich finde ihn auch eher wegen der Möglichkeit der Kompression interessant...ich hab eh vor mir für Zelt,S.-sack und Matte so einen normalen wasserdichten Packsack zu kaufen, darin wäre dann alles drin.
Nach oben   Versenden Drucken
#585730 - 22.01.10 11:59 Re: XXL Schlafsack [Re: DrKimble]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: DrKimble
ich finde ihn auch eher wegen der Möglichkeit der Kompression interessant...ich hab eh vor mir für Zelt,S.-sack und Matte so einen normalen wasserdichten Packsack zu kaufen, darin wäre dann alles drin.

Laß den Sack draußen, denn Zelt&Matte können beim Einpacken feucht sein. Sowas nimmt dir ein Schlasa übel, egal ob Daune oder Kunstfaser.
Nach oben   Versenden Drucken
#585731 - 22.01.10 12:01 Re: XXL Schlafsack [Re: mgabri]
DrKimble
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
wenn ich ihn aber zusätzlich in so einem wasserdichtem Kompressionsack hätte würde es gehen oder... unsicher
Nach oben   Versenden Drucken
#585736 - 22.01.10 12:16 Re: XXL Schlafsack [Re: DrKimble]
DrKimble
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hab mir bei Globi (war gerade eh am bestellen) den hier mal mitbestellt, in XL. Mal sehen wie der Größenmässig hinkommt.

Geändert von DrKimble (22.01.10 12:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#585737 - 22.01.10 12:21 Re: XXL Schlafsack [Re: DrKimble]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Schau erst einmal, ob der Schlafsack nicht schon mit einem "normalen" einfachen Kompressionssack (Nylon Packsack mit Kompressionsriemen) geliefert wird; der reicht meist völlig, sollte aber auch nicht ständig verwendet werden.

Wie schon weiter oben erwähnt, die häufige und extreme Kompression schadet den Daunen und sollte nur kurzfristig und nicht sehr häufig (z.B. bei Flug und nicht genügend Platz im Gepäck) angewendet werden.
Jeder seriöse Verkäufer weist die Kunden übrigens darauf hin.
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#585739 - 22.01.10 12:31 Re: XXL Schlafsack [Re: mstuedel]
DrKimble
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
ok...mache ich, danke für die Info.
Wenn ich wieder zuhause bin kann ich den Schlafsack problemlos normal gerollt ohne Sack lagern aber wenn ich 2-3 Wochen mit dem Rad unterwegs bin, muss ich ihn jeden morgen klein machen für den Tag über....wäre das dann auch schlecht oder schon zuviel für die Daunen.?
Bei einem nicht Daunen Sack machts aber nix aus oder....?

Geändert von DrKimble (22.01.10 12:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#585746 - 22.01.10 12:57 Re: XXL Schlafsack [Re: DrKimble]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.307
In Antwort auf: DrKimble
wenn ich ihn aber zusätzlich in so einem wasserdichtem Kompressionsack hätte würde es gehen oder... unsicher

Ja, natürlich. Der Ortlieb-Kompressionssack ist wasser- und luftdicht. Damit kannst Du den Daunenschlafsack neben ein nasses Zelt packen und abends trotzdem in den trockenen Schlafsack kriechen.
Nach oben   Versenden Drucken
#585748 - 22.01.10 13:00 Re: XXL Schlafsack [Re: DrKimble]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
du musst die Kompressionsriemen ja nicht unbedingt anziehen, oder nur so viel wie nötig.
Jeden Tag den Sack auf's Mindestmass komprimieren während 2-3 Wochen halt ich für schädlich (hab's aber nicht selber getestet ;)).

Die Lebensdauer aller Säcke ist primär begrenzt dadurch, dass das Füllmaterial nicht mehr "bauscht" und dadurch die Isolationswirkung verloren geht. Häufiges Komprimieren dürfte diesen Prozess nicht nur bei Daunen sondern auch bei Kunstfasern beschleunigen (es fehlt mir aber die persönliche Erfahrung).
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (22.01.10 13:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#585750 - 22.01.10 13:01 Re: XXL Schlafsack [Re: DrKimble]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.307
In Antwort auf: DrKimble
ok...mache ich, danke für die Info.
Wenn ich wieder zuhause bin kann ich den Schlafsack problemlos normal gerollt ohne Sack lagern aber wenn ich 2-3 Wochen mit dem Rad unterwegs bin, muss ich ihn jeden morgen klein machen für den Tag über....wäre das dann auch schlecht oder schon zuviel für die Daunen.? Bei einem nicht Daunen Sack machts aber nix aus oder....?

Es ist eigentlich ganz einfach: Komprimiere so klein, wie es der Hersteller (mit dem Original-Packsack) empfiehlt.
Komprimiere nur für 12-24 Stunden. Und danach lege den Schlafsack wieder locker aus.
Auch bei bester Pflege des Daunenschlafsacks lässt die Bauschkraft der Daune irgendwann nach. Darum ist ein preisgünstiger und ordentlicher Service (wie z.B. bei Yeti) so wichtig. Schlafsack wird dort geöffnet, Daune separat gewaschen und ggf. ersetzt oder aufgefüllt.
Nach oben   Versenden Drucken
#585751 - 22.01.10 13:05 Re: XXL Schlafsack [Re: DrKimble]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
hallo Frank,
schau doch den Kompressionssack von Sea to summit gleich mit an.
Durch die wasserdichte aber luftdurchlässige Event Membran soll angeblich auch Feuchtigkeit nach aussen diffundieren können.

Alternativ 2 grosse Schlafsäcke

Gruss
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#585754 - 22.01.10 13:06 Re: XXL Schlafsack [Re: mstuedel]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.307
Mein Erfahrungswert nach mehreren Jahren: Komprimieren - wie oben beschrieben - hat nicht geschadet. Wohl aber eine Schlafsack-Wäsche mit empfohlenem Spezial-Waschmittel. Trotz Einhalten aller Hinweise war die Bauschkraft danach nie wieder so, wie vorher.
Darum verwende ich auch immer ein Schlafsack-Inlett (100 Gramm Seide von Cocoon), daß regelmäßig gewaschen wird. Die Suchfunktion bringt zum Thema Inlett und Schlafsack-Wäsche ausführliche Meinungen...
Nach oben   Versenden Drucken
#585755 - 22.01.10 13:15 Re: XXL Schlafsack [Re: Freundlich]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hab mit selber Waschen ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht und verwende seither einen Seiden- inlet.

Nun hat mein bald 20-jähriger North Face- Blue-Kazoo aber endgültig ausgedient und ich gönn' mir einen neuen...
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#585756 - 22.01.10 13:22 Re: XXL Schlafsack [Re: Juergen]
DrKimble
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hallo Jürgen,

kannst du mir bitte deine Körpermaße (per Pn) zukommen lassen, der Sunrizer 400 Blanket würde mir auch gefallen aber dann wohl nur als Sonderanfertigung wegen meiner Größe und Umfangs....
Nach oben   Versenden Drucken
#585780 - 22.01.10 15:09 Re: XXL Schlafsack [Re: Freundlich]
Bonsai
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
In Antwort auf: Freundlich
Wohl aber eine Schlafsack-Wäsche mit empfohlenem Spezial-Waschmittel. Trotz Einhalten aller Hinweise war die Bauschkraft danach nie wieder so, wie vorher.


Bei mir keine Probleme! Ich nutze normale Waschnüsse als Waschmittel und trockne im Wäschetrockner im Schongang.
Nach oben   Versenden Drucken
#585792 - 22.01.10 16:12 Re: XXL Schlafsack [Re: DrKimble]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Lass uns doch die Radreise-Forums-XXXL-Bestellungs-Sammelaktion starten, vielleicht gibt es Prozente schmunzel
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#585794 - 22.01.10 16:31 Re: XXL Schlafsack [Re: haegar]
DrKimble
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
wo meinst du....Yeti???

Jetzt warte mal auf meinen Globi Sack....anhand von dem sehe ich was ich für maße brauche....

Geändert von DrKimble (22.01.10 16:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#585795 - 22.01.10 16:32 Re: XXL Schlafsack [Re: DrKimble]
Hörnchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
was ist denn hiervon zu halten?
http://www.sportolino.de/High_Peak_Daunenschlafsack_Viper_Pro_Down_1000.htm#
(225 x 84 (52) cm
Ich habe den gerade für 89 Euro für meine Flussradtouren in D erstanden.

LG Norbert

Geändert von Hörnchen (22.01.10 16:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#585796 - 22.01.10 16:34 Re: XXL Schlafsack [Re: Hörnchen]
DrKimble
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
für Haegar und mich wohl zu eng...wie sind deine körpermaße....

Ich vermute das es auf 2,25m x 0,9 x 0,6 rausläuft.

Geändert von DrKimble (22.01.10 16:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#585798 - 22.01.10 16:39 Re: XXL Schlafsack [Re: DrKimble]
Hörnchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
In Antwort auf: DrKimble
für Haegar und mich wohl zu eng...wie sind deine körpermaße....


Ich bin 183 groß und ca. 95 kg schwer,
nehme den Schlafsack wenn möglich aber nur als Decke.
LG Norbert
Nach oben   Versenden Drucken
#585800 - 22.01.10 16:49 Re: XXL Schlafsack [Re: Hörnchen]
DrKimble
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
das hier wäre von den Abmaßen nicht schlecht....
Nach oben   Versenden Drucken
#586220 - 23.01.10 21:41 Re: XXL Schlafsack [Re: DrKimble]
waha
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Hallo,

ich bin zwar keine 1,90 (1,76 / 100kg) hatte aber auch immer Probleme in normalen Schlafsäcken zu schlafen. Beim nächtlichen rotieren war mir immer alles zu eng. Mit dem Mountain Equipment Dreamcatcher ( meiner ist der 750) hatte das ein Ende. Durch die Konstruktion mit den elastischen Bändern hat man immer im geschlossenen zustand genügend Bewegungsfreiheit. In anderen Maßen und Füllungen ( PDF dauert vielleicht ein bischen) gibt es den auch noch. Der Preis ist nicht gerade ein Schnäppchen aber der Komfort ist es mir wert.

Grüße
Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#586308 - 24.01.10 12:11 Re: XXL Schlafsack [Re: waha]
DrKimble
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hallo...

ich denk mal das wird bei mir auch nicht reichen mit den elastichen Bändern...leider.
Nach oben   Versenden Drucken
#586319 - 24.01.10 12:47 Re: XXL Schlafsack [Re: DrKimble]
dr.lecter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 72
Schau mal bei den Osteuropäischen Herrstellern. (Cumulus PL /Nahanny) da kann man für"kleines" Geld (im Vergleich zu Zentraleuropäern / Amerikanischen Herrstellern) maßschneidern lassen.

Mein enchster Schlafsack wir wohl von Nahanny RUmänien kommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#588458 - 30.01.10 16:11 Re: XXL Schlafsack [Re: haegar]
DrKimble
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
also ich hab heute den Kaikkialla Silk Dream bekommen und finde der ist für mich groß genug, ich denke ich hab meine Schlafsack gefunden.
Jetzt warte ich noch auf meine Exped SynMat 7 Pump DLX und dann mal sehen wie ich das alles am besten verpacke fürs Radl.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de