Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (gatzek, Kettenklemmer, Falk, Hardy_FRI, Velo 68, rubashov, 4 unsichtbar), 427 Gäste und 869 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534106 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#586486 - 24.01.10 20:04 Erfahrung mit einem Coleman Backofen, faltbar
NINJAENTE
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 291
Unterwegs in Australien

Hat jemand Erfahrung mit einem Coleman Backofen, falltBar oder gibts testberichte ??

GRUß
patrik
Nach oben   Versenden Drucken
#586681 - 25.01.10 14:23 Re: Erfahrung mit einem Coleman Backofen, faltbar [Re: NINJAENTE]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.073
Hab keine Erfahrung damit und kenne das Teil auch nicht.
Frag mich aber was du damit vorhast? Wiegt schließlich alleine schon mehr als 3 Kilo, also mehr als das komplette restliche Kochzeug, welches du aber so oder so noch mitnehmen musst.

Von daher kommt bei mir solche ein Backofen definitiv bei einer Radtour nie in die Taschen.
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#586683 - 25.01.10 14:27 Re: Erfahrung mit einem Coleman Backofen, faltbar [Re: gaudimax]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Wahrscheinlich möchte er damit unterwegs Backen.
Ob da was anständiges raus kommt, bezweifle ich mal.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#586814 - 25.01.10 20:58 Re: Erfahrung mit einem Coleman Backofen, faltbar [Re: gaudimax]
NINJAENTE
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 291
Unterwegs in Australien


nein nein da hab ich was anderes aber ein kollege von mir hat es interessiert

aber ich habe was gefunden wenn jemand nach lesen möchte http://starklichtlampensammler.de/coleman-campstove-oven.html



In Antwort auf: gaudimax
Hab keine Erfahrung damit und kenne das Teil auch nicht.
Frag mich aber was du damit vorhast? Wiegt schließlich alleine schon mehr als 3 Kilo, also mehr als das komplette restliche Kochzeug, welches du aber so oder so noch mitnehmen musst.

Von daher kommt bei mir solche ein Backofen definitiv bei einer Radtour nie in die Taschen.
Nach oben   Versenden Drucken
#587112 - 26.01.10 18:05 Re: Erfahrung mit einem Coleman Backofen, faltbar [Re: trike-biker]
jot82
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 222
In Antwort auf: trike-biker
Ob da was anständiges raus kommt, bezweifle ich mal.


Ich kenne zwar nicht das Coleman-Gerät, aber hab schonmal Brötchen aus so einem ähnlichen Camping-Backofen gegessen (vielleicht war es sogar Coleman, keine Ahnung, nicht auf den Namen/Details geachtet), die waren eigentlich sehr lecker. Man kann sicher was schönes zaubern, nur ist es natürlich um Längen umständlicher als ein normaler Backofen zuhause und man muss viel mehr auf die Temperatur achten.
Ich persönlich würde sowas nie mit auf Tour nehmen, der Typ der damals den Backofen dabei hatte war auch mit dem Auto angereist - aber wenn jemand durch und durch Bäcker ist und auch unterwegs nicht auf frische Brötchen verzichten will... wieso nicht zwinker
Gruß
Hendrik
Nach oben   Versenden Drucken
#587261 - 27.01.10 00:33 Re: Erfahrung mit einem Coleman Backofen, faltbar [Re: jot82]
creslin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Unterwegs in Deutschland

Schau dir mal den Outdoor Oven von Backpackerspantry an: klick hier .

Kann ich aus eigenem Gebrauch definitiv empfehlen und wiegt inkl. Pfanne weniger als 1 kg.
Bei Fragen, einfach melden
Gruß
Holm
--------------
Europa, Asien, Australien per Rad 2008 - 2010.
www.strassenkreuzer.org
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de