Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Karl der Bergische, Hardy_FRI, Lawrenz, sugu, tomrad, hh-jung, 6 unsichtbar), 175 Gäste und 760 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97687 Themen
1533843 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 79
Juergen 74
Falk 54
panta-rhei 49
iassu 48
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#614970 - 26.04.10 13:37 Re: Reisehandy [Re: Mike42]
Olibaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 556
In Antwort auf: Mike42
In Antwort auf: reviloilover
Schön wäre ein Handy mit Standard Batterien AA.

Ich schau bei allen Geräten für Unterwegs auf dieses Kriterium (Kamera, Navi, MP3, Taschenlampe..).
Beim Handy leider kein Chance oder kennt jemand mittlerweil etwas?


Ich plane mein uraltes Siemens zu öffnen und zwei kleine Kabel nach außen zu führen, an die bei Bedarf ein Akkufach für 3 AA-Akkus angeschlossen werden kann. Nach dem ich das Mobiltelefon ohnehin nie in der Hosentasche, sondern nur im Rucksack trage, stört es mich nicht, dass es dadurch unhandlicher wird. Vielleicht löte ich mir dann auch noch die paar Solarzellen die hier herumliegen so zusammen, das ich die Akkus damit sogar laden kann.

Die Idee gefällt mir sehr sehr gut.
Mit so einem externen Batteriepack fürs Mobilfunk kann ich auch endlich MP3 hören und die eingebaute Kamera nutzen ohne Angst vor leerem Handy-Akku zu haben.
Das wären gleich zwei Gerätschaften weniger im Transport.
Gibt es da vielleicht auch schon was fertiges?
Ich denke an ein Batteriepackkasten welches das Mobilfunk über USB mit Strom versorgt.
Nach oben   Versenden Drucken
#614973 - 26.04.10 13:45 Re: Reisehandy [Re: Olibaer]
konrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Deutschland

Tach Zusammen!
Ja, da gibts z.B. von Conrad (nicht verwandt/verschwägert) was Fertiges:
http://www.conrad.de/ce/de/product/200285/SOLARLADER-SL-1-NEU/0502015
mit etwas mehr Suche läßt sich bestimmt bei jedem persönlich favorisiertem Versender was finden ...
Schönen Gruß, Konrad
Nach oben   Versenden Drucken
#614979 - 26.04.10 14:07 Re: Reisehandy [Re: konrad]
Olibaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 556
Das ist gut.
Ladegerät brauch ich zwar nicht weil ich keine Akkus dabei hab aber ich kann den Solardeckel ja auch zu lassen.
Mich stört eher, dass 5 x AAA Batterien drinne sind.
4 AA wären mir lieber. Weil ich wegen meines Navis immer AA s dabei hab.

Ich werd mal auf Suche gehen.

Geändert von reviloilover (26.04.10 14:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#615006 - 26.04.10 15:46 Re: Reisehandy [Re: Landradler]
Claudius
Nicht registriert
Meins hält immernoch ;D

Scheint meinen "Belastungen" also stand zu halten. Auch jeden Tag auf Arbeit in der Hosentasche, wo Eisenspäne etc in die Tasche fallen und mir ins Bein pieksen. Ein klein wenig Druckluft drauf und sauber isses wieder lach

Hab noch nicht mal Staub unterm Display. Bin richtig zufrieden damit!

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#615288 - 27.04.10 12:15 Re: Reisehandy [Re: ]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Der erste Eindruck ist schon mal sehr zufrieden stellend. Benötigt sicher noch ein paar Tage Umgewöhnungszeit für einen alten Nokia Benutzer. Die lange Stand-By Zeit kommt einem beim Radurlaub ja sehr entgegen.
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#615377 - 27.04.10 15:35 Re: Reisehandy [Re: aighes]
Grmpf!
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 45
Ich kann mich nur anschließen:
Nimm ein Nokia 1200.
Robust, kostet wenig, Akku hält eeeeewig.
Geringer Stromverbrauch da noch kein Farbdisplay, Kamera oder sonstigen Schnickschnack.
Gibt einen USB Ladeadapter bei Nokia im Zubehör.
Wenn Du nicht gerade ein 1900MHz oder UMTS Gerät suchst... oder ein Gerät um die brandaktuellen Klingeltonhits abzuspielen grins
Viele Grüße

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de