Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (FineDining, uri63, Daaani, Lawrenz, 3 unsichtbar), 117 Gäste und 925 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533802 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 73
Falk 54
iassu 48
panta-rhei 47
Themenoptionen
#5872 - 17.03.02 07:07 Uebernachtungs-Verein?
PeeWee
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo

Da gibts doch eine WebSite, auf der sich weltweit Leute zusammenschliessen und sich gegenseitig die Moeglichkeit zum freien Uebernachten bei sich daheim anbieten? Hatte mal ne Adresse dazu, erinnere mich allerdings weder an diese noch den Namen.

Bin unterwegs und hab nicht alle meine URLs online verfuegbar. Finds auch ueber Suchmaschinen nicht mehr.

Hab ich bloss getraeumt?
Nach oben   Versenden Drucken
#5873 - 17.03.02 07:36 Re: Uebernachtungs-Verein? [Re: PeeWee]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Moin! Hier und nur für Dichgrins

www.adfc.de/tourismus/dachgeber/

Schönen Sonntag! Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#5874 - 17.03.02 08:09 Re: Uebernachtungs-Verein? [Re: PeeWee]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo,

meinst du das: http://www.globiwalk.ch/deutsch/index_d.htm ?


Viele Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#5879 - 17.03.02 09:42 Re: Uebernachtungs-Verein? [Re: PeeWee]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Schau mal unter http://www.rogergravel.com/wsl/vh_for_a.html nach. Dies ist eine Liste nur für Radfahrer die einem Übernachtung anbieten.
Bin selber nicht Mitglied, studierte jedoch auch schon drüber nach. Hab auch schon Tourenradler direkt von der Strasse zu mir eingeladen und war auch froh, dass ich unterwegs öfters mal eingeladen wurde.

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#5882 - 17.03.02 11:45 Re: Uebernachtungs-Verein? [Re: PeeWee]
PeeWee
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
War eigentlich eine Page in Englisch. Wollte die schon oefters mal anderen Bikern unterwegs weitergeben, und die koennen meist mit deutschen Pages nicht allzu viel anfangen.

Danke trotzdem!
Nach oben   Versenden Drucken
#5910 - 17.03.02 22:12 Re: Uebernachtungs-Verein? [Re: PeeWee]
4unterwegs
Nicht registriert
Hallo PeeWee !

Wir sind selbst in der WSL (Warm shower list), geführt von Roger Gravel, eingetragen. Urs hat Dir ja schon die URL gegeben. Die Liste ist weltweit, absolut unabhängig und nach dem Prinzip der Gegenseitigkeit. Problem Nr. 1 : Es ist eine Liste von Radfahrern die meistens selbst unterwegs sind. Problem Nr. 2 in manchen Ländern sind die Mitglieder sehr dünn gesäht. Aber Vorteil Nr.1: Du hast einen ersten Kontakt im Zielland. Vorteil Nr. 2 : Du triffst Leute die unkonventionell sind und sich auf den Radler freuen. Vorteil Nr. 3 : Auch wenn Du vielleicht keine Unterkunft bekommst (man ist gerade selbst auf Tour), so erhälst Du viele wichtige Informationen und Unterstützung für die Tour. Manchmal ist ja schon ein kleiner Tipp oder Hinweis sehr hilfreich bei der Tourplanung. z.B. gab uns die Familie Wright in Schweden den Hinweis, dass Skane durchaus nicht flach ist und man mitunter mächtige Steigungen zu überwinden hat. Das hat dann doch wesentlich unsere Tourplanung beeinflusst.

Gruss

www.4unterwegs.de

Nach oben   Versenden Drucken
#6104 - 20.03.02 10:37 Re: Uebernachtungs-Verein? [Re: Anonym]
PeeWee
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Danke vielmals der Ausfuehrlichkeit!

Wollte noch rasch einen Blick auf Eure WebSite werfen, komme aber (von hier in Indien aus) keinen Zugriff dazu (wie auch auf einige andere URLs nicht). Schade. Vielleicht ein andermal.

PeeWee
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de