Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Jörg aus MS, Sworks, Deul, 7 unsichtbar), 511 Gäste und 755 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#585614 - 21.01.10 21:42 Re: 2 Personen Zelt Suche [Re: walthari]
Ubertin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 341
Auch ich finde das Zelt im großen und ganzen prima, würde aber selbst ein paar Sachen abändern. Ein tropfdichtes IZ wäre nicht verkehr und der sich ewig verklemmende Außenzeltreißverschluss... arrrgh!
So um 2006 herum hatte Salewa doch das Ultima II im Program (siehe hier). So bahnbrechen waren die Änderungen an dem Zelt allerdings nicht, dass sich der damalige Aufpreis von runden 160€ gelohnt hätte. Ganz nebenbei waren und sind die Konkurrenten in der 300€ Klasse wohl zu stark für das Zelt.
Hätte ich es im letzten Jahr nicht für 160€ (neu) erwerben können, hätte ich es mir nie gekauft. Bei dem recht geringen Aufpreis zum Micra (das Ultima II gibts aktuell für 160-200€), würde ich mich aber wohl wieder für das Ultima entscheiden. ...und dann die Lüfteröffnungen pimpen. Ach ja, auch beim Ultima hat sich der AZ-Zipper ständig verhakt...
Das hat...
radundfuss.de
Nach oben   Versenden Drucken
#585618 - 21.01.10 21:51 Re: 2 Personen Zelt Suche [Re: DrKimble]
walthari
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Wie groß? Na ja... Normalbauweise.
Bei zwei Personen ist es eher die Frage, wie breit... auch in dieser Kategorie halten sich bei mir die Ausmaße in Grenzen. Man darf halt keine Angst vor Körperkontakt haben zwinker und sollte im Zweifelsfall Seife im Gepäck mitführen...
Nach oben   Versenden Drucken
#585620 - 21.01.10 21:58 Re: 2 Personen Zelt Suche [Re: walthari]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
nein...breit ist es genug aber die länge ist wichtig...ich bin sehr groß...und ich schlafe nur alleine drin....

Geändert von DrKimble (21.01.10 21:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#585622 - 21.01.10 22:06 Re: 2 Personen Zelt Suche [Re: DrKimble]
Ubertin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 341
Die Zeltwände sind alle schön steil. Wenn du allein drin schläfst kannst du dich doch prima diagonal hineinlegen...
Das hat...
radundfuss.de

Geändert von Ubertin (21.01.10 22:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#585789 - 22.01.10 16:04 Re: 2 Personen Zelt Suche [Re: Schnoop]
ingoj
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
hallo , mein Vorschlag währe das Zelt
http://www.doorout.com/zelte/trekking_1_2_personen/43695/robens-osprey-2-zelt?partner=google_base
Ich habe dieses Zelt im letztem Jahr im Urlaub benutzt 2,6 KG und alles gefragte wie Doppelwand usw.ist vorhanden, hervorzuheben finde ich, sind Verarbeitung und Qualität.
Genug Platz, wirklich dicht bei Regen, keine Probleme mit Kondenswasser ......
ja der Preis ....Ca 220 € hat mir auch erst weh getan aber ! ich hab davor weniger für ein Zelt ausgegeben ..aber das hat halt nicht alle Erwartungen erfüllt.
mein Fazit gutes Preisleistungsverhältnis für das Gewicht.
mein Tip gib lieber bischen mehr aus(auch wenn es weh tut)weil du dann länger was davon hast und im schlimmsten fall nicht jedes Jahr ein neues brauchst . Das ist auf Dauer günstiger !
In diesem Sinne mit freundlichen Grüßen Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#586749 - 25.01.10 16:51 Re: 2 Personen Zelt Suche [Re: ingoj]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
das Zelt ist sicher super aber für mich zu teuer....wie gesagt Zelt ist nur Notlösung.
Falls das mit der Zelterei mal mehr wird kommt sicher dein Tip in meine Überlegungen.

Ich hab mir jetzt bei Decathlon das T2 Ultralight Pro geholt und auch dort mal Testweise aufbauen lassen....das müßte für mich alleine gehen wenn man es ordentlich spannt.
Es wiegt knapp 2Kg laut meiner Waage und macht einen robusten Eindruck, bin mal gespannt auf den Sommer. Für 94.- sicher in Ordnung.
Decathlon hat übrigens auch nette Radklamotten zu günstigen Preisen...


Geändert von DrKimble (25.01.10 16:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#587271 - 27.01.10 06:18 Re: 2 Personen Zelt Suche [Re: Schnoop]
Olibaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 556
In Antwort auf: Schnoop
Also ich hab mir jetzt das Salewa Micra 2 runtergesetzt zu 135 Euro(+Versand)bestellt. Kostet ja eigentlich 180 Euro, was für mich zu teuer war.


Im übrigen habe ich im letzten Jahr in Ägypten auch ein ausgeliehendes Salewa dabei gehabt. Wahrscheinlich sogar ein Vorläufer des Micra, weil es genauso aufgebaut wurde und dieselben Maße hatte. War halt schon 10 Jahre alt.
Auf jeden Fall hat es mir sehr gut gefallen. Es war leicht (<2,5 kg), sowie einfach und schnell aufzubauen. Das Innenzelt wird an die Stangen geclipt und nicht gefädelt. Das ging ziemlich schnell. Da es freistehend ist, braucht man auch nicht unbedingt Heringe. Und der Platz ist für eine Person mit Gepäck mehr als ausreichend.


Guter Kauf. Das Micra wäre mir von der Länge her zu klein. Ich bin 186 cm groß.

Wir hatten deshalb das SIERRA LEONE II ZELT in Spanien dabei.
Nach langer Suche war es das Zelt mit dem besten Kompromiss zwischen Preis und Leistungs.
Unterwegs waren wir auch sehr zufrieden.
Nach oben   Versenden Drucken
#587453 - 27.01.10 17:27 Re: 2 Personen Zelt Suche [Re: DrKimble]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
In Antwort auf: DrKimble
Ich hab mir jetzt bei Decathlon das T2 Ultralight Pro geholt und auch dort mal Testweise aufbauen lassen....das müßte für mich alleine gehen wenn man es ordentlich spannt.
Es wiegt knapp 2Kg laut meiner Waage und macht einen robusten Eindruck, bin mal gespannt auf den Sommer. Für 94.- sicher in Ordnung.

Hallo,
in der Beschreibung steht erst oben unter "Zusammensetzung": "Zeltboden aus Polyamid 190T"
und dann weiter unten unter "Schutz vor Nässe": "Zeltboden aus Polyethylen 140 g/m²".
Das ist wahrscheinlich ein Fehler und er ist Nylon bzw. vlt. auch Polyester, zumindest aber nicht aus Polyethylen, oder? Ist bei den 2kg auch alles inkl. Häringe und beide Packbeutel für Zelt und Gestänge inklusive?

Geändert von weasel (27.01.10 17:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#587457 - 27.01.10 17:34 Re: 2 Personen Zelt Suche [Re: weasel]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
ja....wiegt knapp 2 Kg alles komplett.

Das mit dem Boden weiß ich auch nicht....?

Geändert von DrKimble (27.01.10 17:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#587480 - 27.01.10 19:26 Re: 2 Personen Zelt Suche [Re: DrKimble]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
In Antwort auf: DrKimble
ja....wiegt knapp 2 Kg alles komplett.

Das mit dem Boden weiß ich auch nicht....?

Naja, Polyethylen wirst Du schon erkennen, ist ja einfache dicke Plastikfolie und kein Stoff, meist so gewebeverstärkte Folie.
Nach oben   Versenden Drucken
#587491 - 27.01.10 19:45 Re: 2 Personen Zelt Suche [Re: weasel]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
vielleicht googelst du mal nach Polyamid und dann nach Polyethylen und sagst uns dann Bescheid was du herausgefunden hast.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de