Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (mühsam, Bernie, Mooney, Maexle, Voyageur, 5 unsichtbar), 333 Gäste und 682 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#589323 - 02.02.10 16:14 Historie im Edge 705
multicast
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 168
Werte Edgeler,

im Handbuch (aktuell S. 43f) liest man unter "Historie":

"Der Edge verfügt über ca. 500 MB freien
Speicherplatz. Wenn der Speicher des
Edge voll ist, werden die jeweils ältesten Historiedaten überschrieben."

Nun habe ich noch über 400MB frei, aber der 705 speichert nur die Protokolle von etwa einem halben Jahr. Vor einigen Monaten warnte mich das Gerät, dass es die von nun an anfänge, die alten Protokolle zu löschen. Wieso? Kann man die Größe des zur Verfügung stehenden Protokoll-Speichers einstellen?

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#589334 - 02.02.10 16:43 Re: Historie im Edge 705 [Re: multicast]
LowIQ
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Ich habe nur ein Englisches Handbuch und uebersetze da mal

Fuer 'Smart recording' empfiehlt Garmin dass der Timer alle 12 Stunden neu gesetzt werden sollte um ein ueberschreiben des Speichers zu verhindern,
fuer 'Every Second' alle 4 Stunden

liegts vielleicht daran?
Nach oben   Versenden Drucken
#589351 - 02.02.10 17:51 Re: Historie im Edge 705 [Re: multicast]
jot82
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 222
Eventuell hat sich das Verhalten mit irgendeinem Firmwareupdate verändert? In Sachen Trackaufzeichnungen wurde ja immer mal wieder gepatcht um das ganze stabiler zu bekommen (scheint soweit auch ganz gut zu klappen, hatte schon länger keine beschädigten XML Files mehr).

Kann leider keine eigenen Erfahrungen zum Naviverhalten in dem Bezug beisteuern, da ich die Historie regelmäßig auf den Rechner sichere um den Speicher freizuhalten.
Gruß
Hendrik
Nach oben   Versenden Drucken
#589635 - 03.02.10 15:29 Re: Historie im Edge 705 [Re: jot82]
multicast
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 168
In Antwort auf: jot82
Kann leider keine eigenen Erfahrungen zum Naviverhalten in dem Bezug beisteuern, da ich die Historie regelmäßig auf den Rechner sichere um den Speicher freizuhalten.


Ich ja auch, aber das alleinige Übertragen der Daten zum Computer löscht ja nicht den Speicher des 705.

Michael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de