Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (rolf7977, Heiko69, Kettenklemmer), 291 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#590342 - 05.02.10 21:02 Um Frankfurter Flughafen derzeit schneefrei?
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
da ich ein Stück bis zum Frankfurter Flughafen Sonntagnacht mit dem Rad fahren muß:
wie schaut es mit den Wegen aus? Sind die derzeit schneefrei oder ist alles vereist?
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#590395 - 05.02.10 22:23 Re: Um Frankfurter Flughafen derzeit schneefrei? [Re: HyS]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Da dürfte Matsch und Eis liegen, war aber selbst nicht da. fahr Straße.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#590404 - 05.02.10 22:42 Re: Um Frankfurter Flughafen derzeit schneefrei? [Re: HyS]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Nix Eis, dafür nass: Webcam. Im Zweifel fahren S-Bahnen, am Sonntag wird nicht gestreikt.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#590409 - 05.02.10 22:52 Re: Um Frankfurter Flughafen derzeit schneefrei? [Re: HyS]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: HvS
Hallo,
da ich ein Stück bis zum Frankfurter Flughafen Sonntagnacht mit dem Rad fahren muß:
wie schaut es mit den Wegen aus? Sind die derzeit schneefrei oder ist alles vereist?

War eben zum Einchecken am Flughafen, und bin dann über Neu-Isenburg nach Offenbach. So weit ich es erkennen konnte, lag auf den Wiesen und Feldern noch Schnee, allerdings regnet es schon seit heute Mittag. Vereist dürfte es nicht sein, aber supermatschig. Würde auch Straße fahren.

Viel Spaß übrigens! (nicht rund um den Flughafen, sondern im Urlaub zwinker )
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#590447 - 06.02.10 06:03 Re: Um Frankfurter Flughafen derzeit schneefrei? [Re: HyS]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: HvS
Hallo,
da ich ein Stück bis zum Frankfurter Flughafen Sonntagnacht mit dem Rad fahren muß:
wie schaut es mit den Wegen aus? Sind die derzeit schneefrei oder ist alles vereist?

Fahr Straße, und geh nicht in die Wälder und Wiesen, was da noch rumliegt, ist eklig.

GS
Nach oben   Versenden Drucken
#590557 - 06.02.10 13:33 Frankfurter Flughafen Gepäckfolierung? [Re: HyS]
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
noch ergänzend: gibt es am F-Flughafen eine Gepäckeinwickelmaschine? Da ich nur zwei Gepäcktstücke aufgeben darf, sollten zwei Ortliebtaschen zusammengewickelt werden.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#590561 - 06.02.10 13:48 Re: Frankfurter Flughafen Gepäckfolierung? [Re: HyS]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Henning,

als ich 2007 beruflich in die USA fliegen musste gab es so eine Gepäckeinwickelmaschine. Ich musste damals eine Werkzeugtasche einwickeln lassen. Ob man die heute nach hat, keine Ahnung. Ich denke aber mal ja.

Ansonsten ruf doch einfach mal an am Flughafen. Oder Du nimmst ein oder 2 Rollen Frischhaltefolie mit, damit kannst Du auch 2 Ortliebtaschen zusammenwickeln.


Ansonsten schönen Urlaub und komm gesund und munter wieder.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#590562 - 06.02.10 13:51 Re: Frankfurter Flughafen Gepäckfolierung? [Re: HyS]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Henning,

nochmals ich grins

Lies mal hier:

http://www.frankfurt-airport.de/cms/default/rubrik/24/24362.gepaeck-331458.html

Ich denke nun dürfte es eindeutig sein oder?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #590564 - 06.02.10 13:54 Re: Frankfurter Flughafen Gepäckfolierung? [Re: Thomas1976]
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo Thomas,

Zitat:
komm gesund und munter wieder.

Danke, das hoffe ich.
Blöderweise hat es mich nun gerade kurz vorher erwischt mit einer Erkältung (Umzug: dauernd rein raus, kalt-warum), die jetzt auf die Nebenhöhlen umgeschlagen ist, aber ich denke das es bei der milden Luft in Marokko deutlich besser heilt als in der trockenen Heizungsluft hier zu Hause oder der Kälte draußen. Muß ich halt sehr schonend beginnen.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #590568 - 06.02.10 14:03 Re: Frankfurter Flughafen Gepäckfolierung? [Re: HyS]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Das hatte ich vor meiner Kubareise. Nach einem Tag Aufenthalt war aber meine Erkältung wie weggezaubert.

Leider habe ich aber ständig mit Erkältungen zu kämpfen, bin da leider etwas vorbelastet.
Grippe habe ich aber schon seit Jahren nicht mehr gehabt.

Für meinen Reizhusten lebe ich hier eindeutig in der falschen Region.

Ansonsten freue ich mich schon auf Deinen Reisebericht, Marokko steht auf meiner Liste für eine der zukünftigen Radreisen ziemlich weit oben.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de