Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Horst14, Gerhardt, qrt, Meillo, 4 unsichtbar), 214 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534026 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#591547 - 09.02.10 10:38 Kinderhelm
pedrito
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 793
Hallo,

wer kann einen empfehlen, für einen 7 jährigen? Sollte nicht zu "spielzeugmässig" aussehen, und ich denke, nicht mehr als 50 Euro kosten.

Gruss

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#591555 - 09.02.10 10:51 Re: Kinderhelm [Re: pedrito]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.640
Hallo,

erste Anforderung: er muss dem zukünftigen Besitzer gefallen, sonst läuft garnix.
Meine Helmträgerinnen sind zufrieden mit dem MET Crackerjack Junior, der mir gut verarbeitet erscheint im Gegensatz zu anderen Helmen, bei denen sich das Styropor gerne mal von der Schale löst. Hat ab ca. sechs gepasst und ist auch heute (fast neun) noch auf dem Kopf, wurde daher gerade wieder geordert, weil der vierjährigen mit Helmmütze ihr bieheriger Helm zu eng wird. Wenn Dein Junior keinen ausgeprägten Dickkopf hat...

Grüße
hans-albert

Geändert von hans-albert (09.02.10 10:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#591571 - 09.02.10 11:29 Re: Kinderhelm [Re: pedrito]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Und unbedingt anprobieren (Plädoyer für den gut sortierten Fachhandel oder Fachversand mit großzügigem Rückgaberecht). Ein Helm, der noch so gut aussieht und noch so hervorragende Testergebnisse hat, der aber nicht so eingestellt werden kann, daß er auf genau dem Kopf, für den er gedacht ist, bequem und fest sitzt, ist Mist.

Für 7-Jährige (je dickschädlicher desto besser) sollte es genügend Helme geben, die klassisch/cool aussehen und nicht nach BenjaminBlümchenKindergartenware.

Zopf- und Pferdeschwanzprobleme habt Ihr vermutlich nicht (außer Dein Junior ist bekennender Wikinger), aber wenn der Helm mit einfachem Verstellen ein bißchen Zuwachs ausgleichen kann und auch mit einer dünnen Mütze (Buff), einem Stirnband oder einer Sturmhaube drunter paßt, schadet es nie (außer Ihr macht nur Schönwetterfahrten).

lG Matthias

Geändert von MatthiasM (09.02.10 11:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#592081 - 10.02.10 19:41 Re: Kinderhelm [Re: hans-albert]
pedrito
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 793
Hallo,

ich habe gestern den MET Crackerjack junior für meinen Sohn bestellt. War auch noch reduziert, auf 25 Euro. Natürlich bin ich auch der Meinung, dass das Wichtigste ist, dass er passt. Tut er das nicht, wird er eben zurückgeschickt. Von unserem Wohnort zu einem Fachhändler (mit etwas Auswahl) zu fahren, ist ganz schön aufwendig.

Gruss

Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de