Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Horst14, H-Man, macbookmatthes, 6 unsichtbar), 520 Gäste und 843 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532688 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#607434 - 31.03.10 22:01 Zelt bei Lidl - taugt das was?
reisekampffisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Hey Leute,

hab soeben dieses "Schnäppchen" durch den Schnäppchenthread hier im Forum ausfindig gemacht:

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/SID-A411F9A5-085CEBC9/lidl_de/hs.xsl/index_11280.htm

Ist es wirklich eins?
Taugt das Zelt etwas?
Ich hatte nämlich zuerst mit 150,- für ein Zelt gerechnet.
Ich wollte das Zelt zur diesjährigen Radreise von Stuttgart übern Bodensee durch die Schweiz zum Genfersee und zurück benutzen. Das macht ca. 2-3 Wochen (gemütliche Tour).

Ist es zu so etwas geeignet ? Will damit nur sagen, dass es keinen extremen Wetterbedingungen standhalten muss.
Grüße

Felix

Stahlrahmenprojekt am Start!
Nach oben   Versenden Drucken
#607436 - 31.03.10 22:14 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: reisekampffisch]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Woher hast Du Deinen Wetterbericht- so eine Langfristprognose suche ich noch grins
Ich wäre sehr skeptisch- ein untaugliches Zelt kann Dir erheblich die Tour versauen...
Die Glasfasergestänge sind eher nicht das Optimum.
Nach dem Foto verstehe ich irgendwie nicht ganz, wie es überhaupt steht verwirrt Hat da jemand zu viel retouchiert?
Nach oben   Versenden Drucken
#607444 - 31.03.10 22:39 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: jan13]
reisekampffisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 180
hmm.... Empfehlenswert ja / nein ? Wohl eher nicht ?!
Grüße

Felix

Stahlrahmenprojekt am Start!
Nach oben   Versenden Drucken
#607445 - 31.03.10 22:43 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: reisekampffisch]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: reisekampffisch
Hey Leute,

hab soeben dieses "Schnäppchen" durch den Schnäppchenthread hier im Forum ausfindig gemacht:

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/SID-A411F9A5-085CEBC9/lidl_de/hs.xsl/index_11280.htm

Ist es wirklich eins?
Taugt das Zelt etwas?
Ich hatte nämlich zuerst mit 150,- für ein Zelt gerechnet.
Ich wollte das Zelt zur diesjährigen Radreise von Stuttgart übern Bodensee durch die Schweiz zum Genfersee und zurück benutzen. Das macht ca. 2-3 Wochen (gemütliche Tour).

Ist es zu so etwas geeignet ? Will damit nur sagen, dass es keinen extremen Wetterbedingungen standhalten muss.



Probier's doch aus - wenn du wegen Gestängebruch besorgt bist, dann nimm ein paar Reparaturhülsen mit, oder besorg dir irgendwoher einen stabileren Gestängebogen und kürze ihn entsprechend. Ist ja ein Einbogenzelt, wenn ich das richtig sehe.

Bei der relativen Kürze der Tour, der Gegend (nix hochalpines, ein Dach zum unterstellen sollte sich im Notfall finden lassen), und dem Preis würde ich mich auf das Experiment einlassen...
Nach oben   Versenden Drucken
#607446 - 31.03.10 22:45 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: reisekampffisch]
superaxel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.696
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

Wenn Du ein günstiges Zelt suchst kann ich Dir die Zelte von Decathlon empfehlen. In Plochingen haben die ihre Deutschlandzentrale.

Ich hab ein 2 Personen Zelt von denen, Gewicht ca 3,5 kg, Packmaß OK. Aber was kann man für 40 € erwarten?

Axel
Hier nur privat. Glückauf!
Nach oben   Versenden Drucken
#607451 - 31.03.10 23:38 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: reisekampffisch]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Ich war letztes Jahr im September mit einem ähnlichen Zelt (einem High Peak Minitramp) eine Woche lang alleine in Deutschland (Köln-Regensburg) unterwegs. Das Zelt war super einfach und schnell aufzubauen und hielt auch bei Regen dicht. Nachteilig war, dass sich relativ viel Kondenswasser innen gebildet hat. Dafür ist der Einstieg komfortabel, da das Zelt relativ hoch ist (ca. 90 cm) und es entstand keine Spannung am Reisverschluß. Das Kunststoffgestänge ist robust und muss auch nicht viel Spannung aushalten. Es ist leicht (ca. 1,7 kg) und eingepackt passte es locker in eine Packtasche. Ich habe dafür 30 Euro hingeblättert und fand den Preis für die gebotene Leistung mehr als fair.

Da das Lidl-Zelt nur ca. 15 Euro kosten soll und dafür auch noch mit 3 Jahren Garantie ausgestattet ist, probier es doch einfach aus. Wenn es nichts taugt, kannst Du es zurück geben oder in die Bucht stellen grins



Gruß
Jürgen

Geändert von Jojo64 (31.03.10 23:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#607467 - 01.04.10 06:40 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: reisekampffisch]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
In Antwort auf: reisekampffisch
hmm.... Empfehlenswert ja / nein ? Wohl eher nicht ?!


Wenn Du 15 EUR entbehren kannst, kauf es. Qualität würde ich nicht erwarten. Aber auf einer Hoteltour als Notfall wird's schon gehen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#607474 - 01.04.10 06:52 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: reisekampffisch]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Hallo,
ich bin grundsätzlich kein Freund von sog. Schnäppchen. Wenn ich ´ne grössere Anschaffung (wie z.B. ein Zelt) plane, besorge ich mir Testberichte und kauf mir dann was Ordentliches. Schliesslich soll ein Zelt, Fahrrad, Schuhe usw. von Anfang an wirklich Freude machen und jahrelang halten. Alles andere ist Verschwendung von Rohstoffen und Geld.

Ziemlich krass formuliert, ist aber nicht böse gemeint! Dir schöne Ostertage!

nöffö
Nach oben   Versenden Drucken
#607479 - 01.04.10 06:57 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: Jojo64]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Also große Erwartungen würde ich nicht an das Zelt stellen. Da der Boden nur einfach beschichtet ist und die Wassersäule auch nur mit 2m angegeben ist, würde ich eine Unterlegplane unters Zelt legen. Ansonsten sollte es dank der getapten Nähte ausreichend wasserdicht sein, da der Eingang zur Belüftung zu dienen scheint, beim Aufbau auf auf evtl. Regenrichtung achten...
Bei 15€ kannst du das Zelt vermutlich zum Einkaufspreis bei nicht gefallen auch wieder in der Bucht loswerden.
Nach oben   Versenden Drucken
#607484 - 01.04.10 07:05 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: nöffö]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

In Antwort auf: nöffö
soll ein Zelt, Fahrrad, Schuhe usw. von Anfang an wirklich Freude machen und jahrelang halten


ist das nicht ein wenig viel verlangt? Also Schuhe, Zelt und Fahrrad machen mir alleine keine Freude - das sind für mich nur Ausrüstungsgegenstände also mittel zum Zweck.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #607486 - 01.04.10 07:08 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: JohnyW]
Klemmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 607
Oh...das ist aber jetzt irgendwie traurig. Was ist denn der Zweck, wenn ich fragen darf?
Signaturen sind Teufelszeug...
Nach oben   Versenden Drucken
#607492 - 01.04.10 07:16 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: reisekampffisch]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
Hallo Felix,
ich würd's nicht kaufen. Vielleicht hält das Teil deine 2-3 Wochentour aus. Vielleicht wird es aber auch am 4. Tag undicht, Gestänge bricht, Nähte reißen, Du schwimmst im eigenen Kondenswasser oder sonstwas. Dann ist deine Tour ruiniert oder Du hast hohe Folgekosten für alternative Übernachtungsmöglichkeiten.
Das Quechua T2 Ultralight Pro kostet nur 100,-€ und wird durchweg gut beurteilt. Damit dürftest Du auf der sicheren Seite sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#607499 - 01.04.10 07:32 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: weasel]
PMB
Nicht registriert
Auch ich kann mich für das Decathlon T2 Zelt aussprechen. Funktioniert einwandfrei. Selbst ein-zwei Regentage wurden darin verbracht.
Nach oben   Versenden Drucken
#607502 - 01.04.10 07:36 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: JohnyW]
Joese
Nicht registriert
In Antwort auf: JohnyW
Hi,

ist das nicht ein wenig viel verlangt? Also Schuhe, Zelt und Fahrrad machen mir alleine keine Freude - das sind für mich nur Ausrüstungsgegenstände also mittel zum Zweck.

Gruß
Thomas


Thomas, Thomas, also immer diese spitzfindigen Kommentare... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#607507 - 01.04.10 07:45 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: reisekampffisch]
Joese
Nicht registriert
Hallo Felix,

was gibt es da zu überlegen? Bei dem Preis kann man wohl nichts falschmachen.
Wenn Du nämlich hier die Zeltdiskussionen verfolgt hast, dann wüsstest Du, daß auch bei teuren Zelten die Gestänge brechen ( Wechsel), daß auch bei teuren Zelten die Belüftung schlecht ist (Hubba) und daß auch superteure "HighEnd"-Zelte zu Tropfsteinhöhlen werden (Hilleberg)
Hol es Dir. Ich hols mir auch.
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#607508 - 01.04.10 07:45 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: reisekampffisch]
Stevens331
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Unterwegs in Deutschland

Hab mir das Ding mal angeschaut- scheint eien Anschaffung wert. Für einen Zweck: Das überlebt mit Glück zwei mal Wacken und bleibt im zweiten Jahr auf dem Gelände stehen. man hat was zum drin schlafen und ärgert sich hinterher nicht weil das hochwertige Zelt durch den Festivalbetrieb Schaden genommen hat.
Marines never die, they just go to hell to regroup!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #607512 - 01.04.10 07:50 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: Jojo64]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
In Antwort auf: Jojo64




ist das der Campingplatz auf der Mainzer Maaraue? schmunzel
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #607517 - 01.04.10 07:56 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: Klemmi]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Reisen - an Ausrüstungsgegenständen könnte ich mich auch im Wohnzimmer erfreuen grins

Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (01.04.10 07:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#607531 - 01.04.10 08:21 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: weasel]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: weasel
Hallo Felix,
ich würd's nicht kaufen. Vielleicht hält das Teil deine 2-3 Wochentour aus. Vielleicht wird es aber auch am 4. Tag undicht, Gestänge bricht, Nähte reißen, Du schwimmst im eigenen Kondenswasser oder sonstwas. Dann ist deine Tour ruiniert oder Du hast hohe Folgekosten für alternative Übernachtungsmöglichkeiten.
Das Quechua T2 Ultralight Pro kostet nur 100,-€ und wird durchweg gut beurteilt. Damit dürftest Du auf der sicheren Seite sein.


Ach komm... Gebrochene Gestänge kann man reparieren, gerissene Nähte kann man auch reparieren. Es gibt Leute die Weltreisen ohne Zelt machen. Er ist jung und belastbar und in bewohnten Gegenden unterwegs und 15€ ist nun wirklich kein Betrag. Etwas Abenteuer sollte in dem Alter schon auch dabei sein. Für Sicherheitsdenken hat er auch noch Zeit wenn er alt ist. Wenn's Pobleme gibt hat er schon was zu erzählen wenn er zurück kommt und ist eine Erfahrung reicher. Aber es kann ja auch halten.

Go for it!
Nach oben   Versenden Drucken
#607541 - 01.04.10 08:45 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: reisekampffisch]
phoenix73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Hei,

also für 14,99 € kann man sicher nicht viel falsch machen. Allerdings würde ich damit auch nicht auf große Tour gehen. Ich habe unter anderem das hier Easy Camp Torbole ist jetzt nicht das Leichtgewichtzelt, aber mir hat es bisher sehr gute Dienste geleistet + ist schnell aufgebaut. Die mitgelieferten Heringe kann man allerdings vergessen. Zelte aus dem Supermarkt werden oft unterschätzt. Generell bin ich auch eher der Ansicht, dass Qualität ihren Preis hat, also wer billig kauft kauft zweimal. Aber auf Festivals sind Leute mit ihren 300-400 € Zelten abgesoffen, während die "Aldi-Fraktion" im Trockenen saß. grins

Gruß, Gunnar
Nach oben   Versenden Drucken
#607545 - 01.04.10 09:05 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: macrusher]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
In Antwort auf: macrusher
Ach komm... Gebrochene Gestänge kann man reparieren, gerissene Nähte kann man auch reparieren. Es gibt Leute die Weltreisen ohne Zelt machen. Er ist jung und belastbar und in bewohnten Gegenden unterwegs und 15€ ist nun wirklich kein Betrag. Etwas Abenteuer sollte in dem Alter schon auch dabei sein. Für Sicherheitsdenken hat er auch noch Zeit wenn er alt ist. Wenn's Pobleme gibt hat er schon was zu erzählen wenn er zurück kommt und ist eine Erfahrung reicher. Aber es kann ja auch halten.

Go for it!

Ich seh's eher unter dem Kostenaspekt. Sollte sich das Ding als völlig untauglich erweisen oder ein irreparabler Defekt auftreten braucht er ja ne alternative Unterkunft und dann kann's schnell so teuer werden, daß sich die 85,-€ mehr für ein vernünftiges Zelt nach zwei Nächten amortisieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#607550 - 01.04.10 09:16 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: weasel]
reisekampffisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Ich weiß immer noch nicht ob ich's nun kaufen soll oder nicht. Irgendwie hat jeder von euch Recht, ob er mir dazu rät oder dagegen. Ich bin hin- und hergerissen. Vorallem der Beitrag über mir hat mir zu denken gegeben...
Aber das mit dem zum Einkaufspreis in die Bucht stellen ist auch ne klasse Sache ...
Ich denke ich probier's --> 3 Jahre Garantie hab ich ja ...

Aber eins ist sicher: Das Ding wird erstmal im Garten errichtet und in einer Regennacht ausprobiert. Wenn ich dann unfreiwillig geduscht werd weiß ich woran ich bin zwinker
Grüße

Felix

Stahlrahmenprojekt am Start!

Geändert von reisekampffisch (01.04.10 09:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#607551 - 01.04.10 09:16 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: weasel]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

als Alternative zur Hotelübernachtung von 30 EUR hat's sich nach einer Nacht amortisiert.

Man kann als schönrechnen grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#607559 - 01.04.10 09:43 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: reisekampffisch]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hai,
ich bin im zarteren Alter regelmäßig mit den klassischen Einwanddackelgaragen abgesoffen und habe das Zelten damals nicht besonders gemocht. Irgendwann kam ich auf die Idee, eine zusätzlichje Baumarktplane mitzunehmen und als quasi "2. Zeltwand" übers Zelt drüber zu spannen. Das hat das Zelt um mindestens 80% aufgewertet und kostet und wiegt auch nicht die Welt zusätzlich. Auch eine Unterlegplane ist zu empfehlen, grad wenn Du wild zelten möchtest.

LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#607568 - 01.04.10 09:58 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: Stevens331]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
In Antwort auf: Stevens331
Hab mir das Ding mal angeschaut- scheint eien Anschaffung wert. Für einen Zweck: Das überlebt mit Glück zwei mal Wacken und bleibt im zweiten Jahr auf dem Gelände stehen.

*kicher* daran musste ich auch zuerst denken grins

An sonsten war bei meinem Einhüllenzelt (ebenfalls Wacken- und Metalfest-erprobt^^) nicht Regen, sondern Kondenswasser das Hauptproblem. Nicht nur das Zelt selber, sondern auch Klamotten und Schlafsack werden klamm. Hat man unterwegs genug Zeit, sämtliche Sachen öfter mal zum trocknen auszubreiten, dann gehts. Sonst fängts eher früher als später an, in den Packtaschen zu schimmeln.

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#607569 - 01.04.10 10:03 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: buche]
reisekampffisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Wenn man die Klamotten etc. aus den Packtaschen nach ein paar Tagen ausbreitet, obwohl unbenutzt (nur zum Lüften) und das Zelt in einer warmen nach halboffen lässt sollten doch da eigentlich keine Probleme auftreten ? Mir ist klar, dass das wohl nichts für den Winter ist lach
Grüße

Felix

Stahlrahmenprojekt am Start!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #607571 - 01.04.10 10:04 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: reisekampffisch]
black_flag
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#607574 - 01.04.10 10:13 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: reisekampffisch]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: reisekampffisch
Wenn man die Klamotten etc. aus den Packtaschen nach ein paar Tagen ausbreitet, obwohl unbenutzt (nur zum Lüften) und das Zelt in einer warmen nach halboffen lässt sollten doch da eigentlich keine Probleme auftreten ?
Ja. Hast du eigentlich schon mal gezeltet? Das Ding da wäre ja ein Einstieg. Wenns dir Spaß macht kannst du dir immer noch ein Nobelluxusteil kaufen, falls nicht sind satte 15 Euro versenkt.
Zum Trocknen: So Mittag/Nachmittag rum einen Fetzen Sonne abwarten und dann das nasse Zeugs raus. Fußballtore sind da günstig zum Aufhängen...
Nach oben   Versenden Drucken
#607580 - 01.04.10 10:30 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: mgabri]
Ubertin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 341
Ich sehe solche Anschaffungen nicht nur unter einem Kostenaspekt. 3 Jahre Garantie klingen zwar gut, aber ich betrachte die Anschaffung/das Zelt eher als ein Einwegprodukt - was meinetwegen auch zwei Festivals mitmacht. Danach ist es (vermutlich) schrott und kommt auf den Müll. Alleine um sowas zu vermeiden, würde ich eher ein paar € mehr ausgeben und ein (z.B.) Decathlon oder schlicht ein gebrauchtes Zelt kaufen.
Das hat...
radundfuss.de
Nach oben   Versenden Drucken
#607585 - 01.04.10 10:37 Re: Zelt bei Lidl - taugt das was? [Re: mgabri]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: mgabri
In Antwort auf: reisekampffisch
Wenn man die Klamotten etc. aus den Packtaschen nach ein paar Tagen ausbreitet, obwohl unbenutzt (nur zum Lüften) und das Zelt in einer warmen nach halboffen lässt sollten doch da eigentlich keine Probleme auftreten ?
Ja. Hast du eigentlich schon mal gezeltet? Das Ding da wäre ja ein Einstieg. Wenns dir Spaß macht kannst du dir immer noch ein Nobelluxusteil kaufen, falls nicht sind satte 15 Euro versenkt.
Zum Trocknen: So Mittag/Nachmittag rum einen Fetzen Sonne abwarten und dann das nasse Zeugs raus. Fußballtore sind da günstig zum Aufhängen...



Außerdem kann's einem bei einem teuren Zelt und ungünstiger Wetterlage auch passieren, daß Klamotten und Ausrüstung klamm werden...
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de