Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Deul, indomex, Meillo, Igel-Radler, irg, snoopy-226k, frando, CarstenR, 4 unsichtbar), 308 Gäste und 730 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532673 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#6179 - 21.03.02 09:19 Tipps für Südspanien gesucht
Snowwittchen
Nicht registriert
Hola, liebe Spanienradler!
Ich möchte über Ostern für zwei Wochen im Dreieck zwischen Cádiz, Málaga und Gibraltar rumradeln. Dafür suche ich noch Tipps, Ideen, Adressen, Anregungen, wie z.B. welches die vorherrschende Windrichtung bei Tarifa ist... Wer kann mir helfen? Liebe Grüße, Snowwittchen
Nach oben   Versenden Drucken
#6188 - 21.03.02 10:56 Re: Tipps für Südspanien gesucht [Re: Anonym]
Björn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Hi Snowwhite!

Malaga ist eigentlich kein besonders attraktiver Ort, ist halt ne Großstadt am Meer, mit dreckigem Strand und schlechter Wasserqualität. Andererseits geht da das Nachtleben teilweise seeehr hoch her... Das "Salsa" muss man bei einem Besuch auf jeden Fall mal betreten, simpel eingerichteter, klasse Laden, wenn(!) einem derartige Musik gefällt. Generell würd ich de Stadt umgehen, weite Wege, wenig zu sehen. Ist zwar jetzt kein fahrradbezogener Tip gewesen, aber egal. grins

Gruß,

Björn
"One man's poison is another man's meat."
Nach oben   Versenden Drucken
#6191 - 21.03.02 11:22 Re: Tipps für Südspanien gesucht [Re: Snowwittchen]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo, hallo. Cádiz ist 'ne schöne alte Stadt. Highlight ist vielleicht der "Torre Tavira" mit der ältesten Camera Obskura und die Kathedrale. Die "Baluarte de Candelaria" bietet schönen Ausblick auf Meer und Stadt.
Gibraltar...ob Dir das mit Bike echt Spass macht, bezweifle ich.Aber finde es selbst heraus.
Viel zu viel Verkehr!!!! Enge Strassen hoch zu den Aussichtspunkten, Abgase!
Gut, die Aussicht entlohnt für vieles......, trotzdem.
Dort sind alle irgendwie genervt. Parkplatzsuche, Wartezeiten an Grenze, dieser ganze Fütterungssch...der Affen.Da ist kaum noch was "natürlich"
Aber veilleicht ist Ostern ja nichts los.
Wenn Du wirklich was genießen willst, besuche die "weißen" Städte, z.B Arcos de la Fronterra. Sehr schön auch Ronda! Da hast Du was von Natur, Geschichte und Menschen.
Egal....Südspanien ist wunderschön.
Schöne Reise wünsche ich Dir! Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#6198 - 21.03.02 12:41 Re: Tipps für Südspanien gesucht [Re: Snowwittchen]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Snowwittchen,

Sevilla ist auf jeden Fall einen Besuch wert!
Und das Mündungsdelta des Guadalquivier, die Doñana, ist eine interessante, sehenswerte Gegend - ein Naturschutzgebiet mit einzigartiger Flora und Fauna...


Viel Spass auf der Reise wünscht
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#6229 - 21.03.02 22:34 Re: Tipps für Südspanien gesucht [Re: Snowwittchen]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
War gerade im Oktober für etwa drei Wochen in Andalusien radeln. Machten jedoch von Malaga aus eher eine östliche Runde. Die Zeit reichte daher nicht um bis nach Cadiz zu kommen. Wir hatte vornehmlich Westwind. Ausser einer Ausnahme war er jedoch nie extrem stark. Um Tarifa hörte ich jedoch, dass es stärker winden kann. Sprach mal mit Geographen, die in der Gegend Windmessungen machten. Anscheinend wechseln sich Ost- und Westwinde ab.
Eine der Gegenden, die du streifen könntest ist um Grazalema/Ronda, was uns gefiel.
Schau dir vielleicht auch die Option Vias Verdes (www.viasverdes.com) an. Dies sind instandgestellte Eisenbahnlinien, die für Radler geöffnet sind. Es gibt in der Gegend auch ein paar von diesen. Aber Achtung: Es sind nicht alle in tadellosem Zustand!
Schau doch mal in meinen Bericht.

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#6678 - 28.03.02 13:40 Re: Tipps für Südspanien gesucht [Re: Snowwittchen]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Snowwittchen,

ich habe vor im Juni/Juli eine ähnliche Tour zu unternehmen. Kannst mir ja Deine Eindrücke und Infos mal zukommen lassen.

Mario.blatt@gmx.de

Danke im voraus und vielen Spaß.

Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#9034 - 26.04.02 20:04 Re: Tipps für Südspanien gesucht [Re: Snowwittchen]
Radelfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hey,

ich war letztes jahr da unten und super begeistert. was du dir an sehenswürdigkeiten auf keinen fall entgehen lassen solltest ist die alhambra in granada. meiner meinung nach eine der beeindruckendsten sehenswürdigkeiten der welt.
die strecke von granada nach ronda ist auch super schön, dafür kann man sich aber alles an der küste knicken. wenn du willst kannst du mir auch mal mailen, dann schicke ich dir meine nummer und ich kann dir am telephon mehr erzählen. so ist das so viel schreiberei....
auf jeden fall ist südspanien genial!!!

viele grüsse,

jan

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de