Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Uki53, 19matthias75, silbermöwe, Thomas S, 2171217, Bernie, Fahrradfips, 3 unsichtbar), 312 Gäste und 638 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532658 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#633920 - 01.07.10 12:37 Lowrider fehlt noch
Zwigges
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hallo Leute,

mein Nauaufbauprojekt ist fast abgeschlossen.

Mein olles Trekkingbike (Edelstahl) wurde komlplett auseinandergeschraubt und neu pulverbeschichtet. Es sollte gewichtsoptimiert und wieder "back to the roots" sein. Also Federgabel und -sattelstütze weg und gegen starre getauscht. Schaltung/ Bremsen ist ein Shimano-Mix.

Was noch fehlt ist ein brauchbarer, günstiger Lowrider. Leider hat die Gabel keine Ösen (habe ich billig bei meinem Händler erstanden) somit muss sie mit Schellen dran. Hinten ist einer von Topeak aus Alu dran, mit dem habe ich aber gute Erfahrungen gemacht.

Welche Vorschläge habt ihr?

Ach ja, wenn die "Hot Carrot" fertig ist, würde ich gerne ein Bild einstellen, wie geht das?

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#633929 - 01.07.10 13:19 Re: Lowrider fehlt noch [Re: Zwigges]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Donnerwetter, Edelstahl. Nur, warum dann beschichten? Wenn das Material wirklich gut ist, dann sind Farbpigmente darauf völlig unnötig.
Ob dazu eine gar zu billige Gabel passt? Rostfrei wird sie nicht sein. Hat diese Gabel Aufnahmen an den Gabelschneiden? Wenn nicht, dann sieht es für einen Bugträger schlecht aus. Nur, beißen sich Bugträger, gewichtsoptimiert und »zurück zu den Wurzeln« nicht? Die Stilpolizei erwartet in diesem Fall weiße Socken und ein kleines Rucksäckchen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#634148 - 02.07.10 07:52 Re: Lowrider fehlt noch [Re: Falk]
Zwigges
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hallo,

naja, es ging mir schlicht um die Optik und ich habe von schwarz auf "jägermeisterorange" gewechselt.

Die Gabe ist nicht so dolle, das gebe ich zu, aber sie flog bei meinem Händler für kleines Geld rum.

Ösen an den Ausfallenden hat sie. Ich werde mal schauen, wie sich die Gabel im Alltag bewährt und ggf. tauschen. Der Lowrider kommt dann erst mal mit Schellen dran und später ggf. an die Ösen.

Thema gewichtoptimiert:
Also im Vergleich zum alten Rad habe ich gut. 2 kg eingespart.

Back to the roots: Alles was federt weg und die Bremsen sind auch wieder mechanisch.

Ach ja, hat denn jemand Vorschläge für einen guten günstigen Lowrider?

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de