Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mightyflea, Horst14, Gina, kangaroo, Maico, 6 unsichtbar), 294 Gäste und 785 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Seite 5 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
Off-topic #635123 - 06.07.10 09:35 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: MatthiasM]
manfredf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.293
Meine "Wollmilchsau" ist ein Crosser mit Scheibenbremse, abnehmbahren Steckblechen, und gelegentlich kommt ein Gepäckträger an die Sattelstütze. Fährt sich praktisch wie ein Rennrad.
Aber das ist natürlich nichts für Damen, die im Ballkleid durchs Hochgebirge radeln können wollen. Stahl oder Alu wäre noch gar nicht das größte Problem, die Rahmenform ist es.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #635151 - 06.07.10 10:53 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: manfredf]
Angelina_L
Nicht registriert
In Antwort auf: manfredf
Meine "Wollmilchsau" ist ein Crosser
Also doch auch ne Wutz grins (wie ich) *kicher* ich habs gewusst.
In Antwort auf: sigma7
Das wird Dir gefallen ... grins
und wie! So eine bin ich auch, nur noch viiiel schlimmer: habe sogar meinen Wäscheständer mit dem Rad (im Etuikleid) nach hause gefahren.

Geändert von Angelina_L (06.07.10 11:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#635156 - 06.07.10 11:02 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: ]
Angelina_L
Nicht registriert
In Antwort auf: haegar
Also ich habe versucht ein wenig mit der Beitragsflut in diesem Thread Schritt zu halten, gebe aber offen zu, dass ich das nicht ganz geschafft habe.
Ich weiss, dass das Verstehen, um was es eigentlich noch geht, sehr anstrengend geworden ist. Um auch selbst nicht den Faden zu verlieren habe ich deshalb die zwei Übersichtsartikel geschrieben. In diesen habe ich die von Euch vorgeschlagenen Fahrradkomponenten des Rades in einer Liste zusammengestellt.

Die beiden Übersichtsartikel des "Bastelrades dieser Diskussion" findest Du auf Seite 3 wieder.

So lässt sich auch für Diskussionsteilnehmer, die nicht alles lesen wollen, wieder leichter den Anschluss finden.
zwinker

Geändert von Angelina_L (06.07.10 11:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#635159 - 06.07.10 11:05 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: haegar]
sonicbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.243
In Antwort auf: haegar
Ein Rad mit guter Steifheit und Stabilitaet bei einigermassen guter Rockfreiheit ist der Kranich von Utopia. Wuerde IMHO in vielen Punkten genau auf Dein Anforderungsprofil passen.


Fast hast du recht, aber das Oberrohr ist unserer affenarmigen Katzenbuckelklientin einen knappen halben Meter zu kurz.
Grüße, Wolfram

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #635160 - 06.07.10 11:07 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: sonicbiker]
Angelina_L
Nicht registriert
*heul* ich habe keinen Katzenbuckel! *wimmer*

Geändert von Angelina_L (06.07.10 11:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#635167 - 06.07.10 11:27 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: ]
Angelina_L
Nicht registriert
Liebe Radgeber,

ich brauch mal eine Forumsauszeit von mindestens 24 Stunden. Ich habe die letzten 4 Tage viele "reelle" Dinge zugunsten der Realisierung meiner Fahrradträume vernachlässigt und mir nicht nur die Nächte mit Euren vielen konstruktiven Vorschlägen durchgegoogelt (bis fast 4 Uhr zweimal hintereinander), sondern auch die Mittagspausen jenden Tag arg ausgedehnt.

Wenn ich deshalb ein bisschen stiller bin, seid mir bitte nicht bös. Das ist kein Desinteresse. Im Gegenteil: Natürlich freue ich mich sehr, wenn Ihr auch weiter Spass daran habt Ideen zu entwickeln.

Ich werde mich die Tage nochmal näher mit Werkzeug und Reparatur beschäftigen, wenn das für Euch OK ist und mich auch sonst mit der einen oder anderen Frage zurückmelden.

Ich würde mich freuen, wenn bis dahin der Diskussionsfaden von den Moderatoren noch nicht geschlossen würde. Dankeschön! schmunzel

Danke auch nochmal für all die letzten tollen Vorschläge: Dass das Poison als superbilliges, recht ordentlich fertig aufgebautes Fahrrad unter 1600 Euronen zu erwerben ist (das hätte ich ernsthaft übersehen), die beiden weiteren Rahmenhersteller Norwid und Krabo. Auch hat mir mein Radladen die süsse 399 Euro Gazelle unterschlagen, ich hatte nach den Gazellen sogar gefragt. (die Jungs kriegen jetzt richtig Ärger grins) Denn süsse Gazellen "lasse ich gerne im Regen stehen". Insgesamt eine gute Idee um an dem Trapezrahmen vorbeizukommen. Ich finde bloss 599 Euro Kaufhausniveauräder zu teuer und stecke das Geld lieber gleich in ein vernünftiges Gefährt (das seinem Namen Ehre macht und ein echter Gefährte wird).

Bernd, ich finde bei Erwin die Fahrradspezifikaton nicht! Hab alles durchsucht...
In Antwort auf: BeBor
Nur mal so als Idee: Der gelbe Götterbote hat mir am Samstag einen Brief von Onkel Erwin gebracht. Ab 31. Juli ist mal wieder Verkauf ab Rampe. Möglicherweise werden dort in diesem Jahr zum fairen Kurs die letzten CrMo-Nishikis feilgeboten.

Bernd

In Antwort auf: Deul
Deore kettenblätter gibts ausStahl, ich fahr an meiner Rohloff gerade eins. Mal sehen wie lange es hält. Die XT Blätter hielten 2 ketten, dasTA was cih davor hatte 4 Ketten.

Detlef
Detlefs kurze Zeilen habe es immer in sich. schmunzel

In Antwort auf: Jojo64
Du hast mir immer noch nicht verraten, welche Modellgeneration Deine Alivio-Ausstattung ist. Mit der 99er und 08er Generation habe ich keinerlei Probleme.
Du...wenn ich das wüsste, ich denke die ist recht alt, jedenfalls vor 2003 gewesen. (Hups, das sind 7 Jahre im Alltag fahren peinlich)

Danke auch für Deine Vorschläge, mckenzie, ich gucke mal morgen rein, schaff es heute nicht mehr schmunzel muss los...

Wenn ich den einen oder anderen guten Denker hier eben vergessen habe, auch diesem mein herzlichen Dank! Bis demnächst.

Geändert von Angelina_L (06.07.10 11:36)
Änderungsgrund: ihr kennt mich ja schon...:-) ich änder quasi immer noch rum..
Nach oben   Versenden Drucken
#635212 - 06.07.10 13:11 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: Jojo64]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Der SON mag ja unbestritten der Beste sein, aber an einem 350 Euro Rahmen einen 2XX Euro teuren Dynamo zu verbauen, halte ich persönlich für etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Jürgen, das ist unlogisch. Wieso ist es unvernünftig, standfeste Komponenten zu kombinieren? Teuere Rahmen haben vor allem zwei Haupteigenschaften: Leicht und empfindlich. Wenn Du einen etwas massiveren und deshalb nicht so teueren Rahmen mit hochwertigen Teilen kombinierst, heult höchstens die selbsternannte Stilpolizei. Na und? Den Typen gönne ich den vorzeitigen Herzinfarkt aus tiefster Seele, ich spendiere ihnen hinterher sogar einen rostfreien Blechkranz - damit sie mitbekommen, wenn es regnet. Ich fahre seit über zehn Jahren mit günstigen Rahmen und SMR durch die Weltgeschichte. Hat es jemandem geschadet (mal abgesehen von den erwähnten Stilwächtern)? Selber denken ist schon immer sinnvoll gewesen. Warum immer denen hinterherrennen, die »das Übliche« ausscheiden? Außerdem, Fahrradteile haben meist genormte Aufnahmen. Wer sein Fahrrad, weil ein Teil (und sei es der Rahmen) ausgefallen ist, wegschmeißt und alles neu kauft, der ist wirklich saudämlich und verdient kein Mitleid.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#635220 - 06.07.10 13:43 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: ]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: Angelina_L

Auch hat mir mein Radladen die süsse 399 Euro Gazelle unterschlagen, ich hatte nach den Gazellen sogar gefragt. (die Jungs kriegen jetzt richtig Ärger grins) Denn süsse Gazellen "lasse ich gerne im Regen stehen". Insgesamt eine gute Idee um an dem Trapezrahmen vorbeizukommen.


Hallo Angelina,
Gazelle für 399 €? Welches Modell?
Ne Gazelle zusätzlich hätte ich schon lange gerne, bin aber 1. immer vor den Preisen zurückgeschreckt und 2. davor, so ein schweres Monster in den Keller zu schleppen.

Unabhängig davon, auch wenn hier beim Thema Trapezrahmen sich die Stirn der Herren regelmäßig in Falten legt - es geht und zwar problemlos, auch mit Gepäck. Nur deswegen brauchst Du Dir kein niederländisches Zweitrad zuzulegen.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #635245 - 06.07.10 14:50 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: ]
manfredf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.293
Hilfe ! Was ist ein Wutz ?
Mein schneller Hirsch ist aus Alu, und hat eine Cyclocrossgeometrie mit kurzem Oberrohr - ist also ein Gottseibeiuns für dich zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #635248 - 06.07.10 14:59 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: manfredf]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
In Antwort auf: manfredf
Hilfe ! Was ist ein Wutz ?

Schätze mal Wutz = Sau, und in dem Fall die eierlegende Wollmilchsau Tja, die Tierwelt. Meine eierlegende Wollmilchsau würde ich dank der Nabe mit dem Raben und der passenden Farben eher als Raben oder (schwarz + anthrazit) als Nebelkrähe bezeichnen....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #635249 - 06.07.10 15:07 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: MatthiasM]
Angelina_L
Nicht registriert
grins ich hab ein fahrendes bonbonfarbenes Sparschwein ...so, ich muss wieder los...

Geändert von Angelina_L (06.07.10 15:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#635298 - 06.07.10 17:42 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: SuseAnne]
Angelina_L
Nicht registriert
Bin eben die garnicht so teure Gazelle probegefahren:

Herrlisch! omm

..nur den Rücktritt vergessen und fast in ein Auto gerauscht.-
Und so schwer war sie garnicht beim Probeheben.


Geändert von Angelina_L (06.07.10 17:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#635310 - 06.07.10 18:07 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: ]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: Angelina_L
Und so schwer war sie garnicht beim Probeheben.


DANN schau Dir auf jeden Fall mal den Utopia Kranich an schmunzel
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#635312 - 06.07.10 18:13 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: haegar]
Angelina_L
Nicht registriert
aber der kostet doch viiiiel viel mehr.
Die Gazelle ist doch nur eine preiswerte hübsche Stadtradlösung.
Nach oben   Versenden Drucken
#635313 - 06.07.10 18:19 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: ]
manfredf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.293
Damit haben wir das Stadtrad für den Rock und noch 2400 € im Restbudget. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#635314 - 06.07.10 18:21 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: manfredf]
Angelina_L
Nicht registriert
psst. ich hab mich noch nicht entschieden. Aber legt ruhich schon los! ...ich glaube, ich sollte mal auch die "Fahrrad"-Threads durchforsten und den einen oder anderen von Euch auf sein Rädle ansprechen. Zuerst muss ich jedoch noch ein bisschen Rahmenprobefahren, habe die Tage ein bisschen Geometrien studiert.

Geändert von Angelina_L (06.07.10 18:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#635348 - 06.07.10 19:36 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: ]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: Angelina_L
aber der kostet doch viiiiel viel mehr.
Die Gazelle ist doch nur eine preiswerte hübsche Stadtradlösung.

Aber der Kranich waere das gewuenschte UEBERRAD mit eines fuer alles zwinker
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#635376 - 06.07.10 20:17 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: ]
11111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
In Antwort auf: Angelina_L
Bin eben die garnicht so teure Gazelle probegefahren:

Herrlisch! omm

..nur den Rücktritt vergessen und fast in ein Auto gerauscht.-
Und so schwer war sie garnicht beim Probeheben.



Dann schau dir auch die Räder von Batavus und Sparta an.

Olivier
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #635461 - 06.07.10 22:31 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: ]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Gazellen finde ich wunderschön; viele andere Hollandräder ebenfalls ... verliebt
Für den Alltag sind das hervorragende Gefährte(n); vielleicht aber nicht ganz das Richtige für die große Tour.
Obwohl es hier Leute gibt, die mit 30 kg 'dutchbikes' auch verreisen ...


Diese hier lief mir im letzten Sommer über den Weg.


Wenn Du so etwas magst, schau mal bei Pashley Classic Bicycles vorbei.
In Shakespeares Geburtsort Stratford-upon-Avon entstehen sehenswerte Fahrräder.
Wobei wir wieder bei den Engländern wären ...

L.G.
Andreas

Nachtrag;
Hier gibt es -relativ günstig- generalüberholte Gazellen; werde Ende August selbst eine 'überführen'.

Geändert von mackerziege (06.07.10 22:40)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #635462 - 06.07.10 22:40 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: mackerziege]
11111
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 735
....und die dazu passenden Taschen kriegst du bei Basil.
cool

Olivier
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #635464 - 06.07.10 22:45 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: 11111]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Die -ebenfalls aus den Niederlanden stammenden- NewLook - Taschen sind auch einen Blick wert ...

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #635469 - 06.07.10 23:43 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: mackerziege]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Wenn schon, DANN custom-designed Clarijs cool
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#635475 - 07.07.10 00:36 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: mackerziege]
Angelina_L
Nicht registriert
Lieber Andreas,

so wie das sich anhört, schicken die einem das gebrauchte Hollandrädle portofrei nach hause? Könntest Du mal probelesen`? Ich kann das irgendwie nicht fassen. Jedoch hab ich die AGBs mit meinem Browser nicht richtig aufrufen können. Und was ich auch nicht verstehe, warum man da xfach das gleiche Rad anklicken kann, wenn es gebraucht sein soll. Irgendwie kann da was nicht stimmen. Ist dieser Versender wirklich seriös?

Pashley wiederum ist zwar noch viel schöner als Gazelle, aber unerschwinglich.

Auch die anderen beiden, Olli und Hägar. Vielen Dank für Eure Tips. Ich hatte vorher gedacht, ich würde für meine Hollandradidee mit schwarzem Fahrradlack übergossen und gefedert. schmunzel

Bezüglich der Taschen: ich fahr normalen Fahrradkorb in Schwarz auf dem Gepäckträger und mach da keinen Zampano.

Geändert von Angelina_L (07.07.10 00:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#635491 - 07.07.10 06:11 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: ]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland


Gazelle Toer Populair

Versand wäre richtig teuer;denke 100 -150 EUR ...
Der einfachste Weg zum Erfolg führt Dich ins pittoreske Enkhuizen am IJsselmeer; mach mal 'n Kurzurlaub ...
Dann schnürst Du Dein Bündel aufs Rad und strampelst Richtung Heimat ...
So mache ich das.
Am besten 2-3 Wochen vorher mal anrufen,und mit dem Inhaber besprechen, was Du dir genau vorstellst.
Sind sehr nett und hilfsbereit da ...

Hier noch ein link zu Zweitrad Berlin ;
die sind Importeur für Pashley, Gazelle, Batavus, Sparta, Azor; WorkCYcles u.v.m..
Habeb ausserdem auch 'Gebrauchte' im Programm.

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#635506 - 07.07.10 07:08 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: 11111]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: 11111
[zitat=Angelina_L]
Dann schau dir auch die Räder von Batavus und Sparta an.


Die Granny ist spannend, weil aus Alu und deshalb doch etwas leichter als die üblichen Hollandfietsen. Es gibt auch ein Modell mit Rücktrittbremse ..... falls man nicht mal wieder in den Niederlanden was verwechselt haben ....
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #635528 - 07.07.10 08:23 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: mackerziege]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: mackerziege
Gazellen finde ich wunderschön;


Ist das ein Gazelle? Mit Kreuzrahmen?

Bei einem Fahrradhändler in meinem Wohnort steht in Gebrauchtecke ein Utopia-Pärchen, eine Möwe-Dame und ein London-Herr. Beide mit Kreuzrahmen, beide sehr gut, je 170,00 Euro. Nur leider nicht einer Größe, die irgendjemandem aus meiner Familie passt.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #635531 - 07.07.10 08:30 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: BeBor]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Hi Bernd,
der Beitrag ist missverständlich gestaltet;
es ist keine Gazelle, sondern ein WorkCycles Kruisframe / Pastoorsfiets

Sorry für die Verwirrung!

L.G.
Andreas

Nachtrag:
Es gab aber auch von Gazelle lange Zeit Kruisframes ...
Nach dem hier würde ich mir alle zehn Finger lecken!

Geändert von mackerziege (07.07.10 08:38)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #635543 - 07.07.10 09:25 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: mackerziege]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: mackerziege

Es gab aber auch von Gazelle lange Zeit Kruisframes ...
Nach dem hier würde ich mir alle zehn Finger lecken!

Hallo Andreas,

sowas hatte meine Frau vor etwa 15 Jahren, allerdings in perlweiß-metallic von Motobecane (mit Vitus-Geröhr? ... nicht ganz sicher) aus Frankreich.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#635569 - 07.07.10 10:38 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: mackerziege]
Angelina_L
Nicht registriert
Sag mal, Andreas,

der Ständer an Deinem (von hinte bis vorne sowieso grossartigen) Pfarrersrad ist grossartig. Meinst Du, ich könnte den an die Gazelle dranpopeln?
Und verliebt diese Gazelle ist so schön, die darf man getrost zweimal verlinken
Und nach Enkhuizen würd ich allenfalls segeln schmunzel

Lg, Angelina

Geändert von Angelina_L (07.07.10 10:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#635668 - 07.07.10 16:01 Re: 28'' Cromo Durchstiegsreiseradrahmen [Re: sonicbiker]
Angelina_L
Nicht registriert
In Antwort auf: sonicbiker
Kein Mixte, aber klassischer Trapezrahmen, in Stahl (Reynolds 520 DB), GEMUFFT...und das Beste: als 55er Rahmen mit einem ...... laaaaaangen..........605mm Oberrohr.

Hier nämlich.

Ganz unten stehen die Geo-Daten für den Damenrahmen. Auch als Rahmenset mit Gabel.
Zum Aufbauen nach Konfigurator oder als einzelner Rahmen zum Selbstaufbau.


Ich habe eben versucht mit der Firma Poison Bikes krank Kontakt aufzunehmen. Das ging Folgendermassen ab:


Konsultation der im Internet angegebenen Ladensöffnungszeiten: täglich bis 19:00h geöffnet.
Es finden sich 4 Telefonnummern im Internet.

1. "Servicehotline":
kein Anschluss unter dieser Nummer

2. Nummer:
Voicemailbox nach 2 Minuten Läuten

2. Nummer im "Impressum":
über 1 Minute Läuten. Dann eine verschlafene junge Männerstimme, die jede meiner technischen Fragen mit einem eintönigen Ja beantwortet. Nur Internetversand würde vertrieben, es gäbe keine Vertragshändler.
Dann meine weitere (ich gebe zu, gemeine grins) Frage: sie wissen nicht, wie diese Rahmen sich fahren?
Antwort: äh, nein.
ich: Könnten sie mich an jemanden Kompetenten weiterverbinden?
Antwort: Äh, ja gerne.
Es folgten 3 Minuten Warteschleife mit mehrmaligen Knacken in der Leitung.
Dann Verbindungsabbruch.
Beim Wiederwählen ging niemand mehr an den Apparat.

3. Telefonnummer "Verkaufshotline":
kein Mensch geht ran.

trauriges und abertrauriges Fazit:
Ich werde ein Fahrrad, und ist es noch so billig, beim Hersteller Poison Bikes nicht erwerben.

Service ist ein Knock-out-Kriterium für mich bei soviel Geld.


Geändert von Angelina_L (07.07.10 16:03)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de