Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 428 Gäste und 867 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#635254 - 06.07.10 15:28 Reifen 50-622 ... wer weiss wo ab Lager?
haegar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Hallo,

nachdem ich heute 2x vom Techniker gehoert habe, ich solle meine Continental TC mal zu Conti schicken, weil normal ist DAS nicht, obwohl ich das eigentlich gar nicht wissen wollte wirr ... dachte ich mir, ich kaufe mir was anderes.

Nach fast 2h im Netz habe ich die Hoffnung aufgegeben, z. B. den hier so empfohlenen Vittoria Randonneur Pro in 50-622 zu bekommen, selbst der deutsche "Vertreter" (Distributor waere vlt. zu viel???) konnte nicht viel helfen. Die genannten Haendler meinten nur verzweifelt, wenn denn Vittoria mal liefern koennte, andere wollten(!) nicht mehrböse und dritte meinten die Groesse waere Bloedsinn ... wirr

Na gut, sacht sich der Haegar, dann nehme ich halt den Dureme in 50-622 ... NIRGENDS zu bekommen, entweder gar nicht (mehr?) gelistet, oder auf nicht lieferbar, selbst Abfragen bei XXX (keine Ahnung wo) ergaben, es gibt ihn in den naechsten Wochen nicht. Den Extreme gibt es erst gar nicht in der Breite.

Von einem anderen Paar TC nehme ich erstmal Abstand, zumal der freundliche Haendler b...24 meinte, DAS waere halt Verschleiss, der nach 1000km normal waere und ich mir einfach Neue kaufen soll böse BigApple will / kann ich auch nicht, weil ich schon gerne mit 4bar fahre, trotz der Breite, dank meines Gewichtes. Ach ja, und es waere nett, KEINE Apotheke nutzen zu muessen, alte Supremes fuer ueber 40,- Euro finde ich schon ambitioniert.

Kleiner als 50-622 geht auch nicht, zur Not etwas breiter, aber bitte keine 60er BA.

DANKE!
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#635257 - 06.07.10 15:40 Re: Reifen 50-622 ... wer weiss wo ab Lager? [Re: haegar]
Roadster
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 992
Schau doch mal bei Ebay. Da hab ich gestern 2 x Dureme in der größe für 61€ + Versand geschossen. Das ist noch so gerade okay finde ich...
Nach oben   Versenden Drucken
#635266 - 06.07.10 16:14 Re: Reifen 50-622 ... wer weiss wo ab Lager? [Re: haegar]
Fahrradfips
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.336
Moin Haegar!

Obwohl ich davon ausgehe, dass du da schon gefragt hast, bei Komponentix gibts zumindest den "normalen" Randonneur in 50-622 (zumindest ist er gelistet). Vielleicht tut es der ja auch statt des Pro. Und wenn nicht, wäre er preislich zu verschmerzen. Schlecht ist der Reifen nicht.

Edit: Laut Vittoria-Homepage gibt es den Randonneur Pro garnicht in 50-622... wirr
Gruß, Jonas


Geändert von Fahrradfips (06.07.10 16:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#635269 - 06.07.10 16:20 Re: Reifen 50-622 ... wer weiss wo ab Lager? [Re: Fahrradfips]
haegar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: Fahrradfips
Obwohl ich davon ausgehe, dass du da schon gefragt hast, bei Komponentix

Das ist einer der wenigen der noch will, aber nicht kann traurig

In Antwort auf: Fahrradfips
zumindest den "normalen" Randonneur in 50-622 (zumindest ist er gelistet). Vielleicht tut es der ja auch statt des Pro.

DAS war nur Fehler von mir, ich rede NICHT vom Pro, ich meine den normalen, den Pro gibt es gar nicht in 50.

Btw. Rose kann auch nicht, nachdem Telefonat scheidet mein anderer Onlinehaendler gerade aus böse haette aber auch nix da.

Suche eigentlich Antworten nach, DA habe ich die gestern noch gesehen / bekommen etc. ... Anbieter habe ich einige gefunden (nicht unbedingt Vittoria!) aber haben hat scheinbar keiner was in 50-622.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#635271 - 06.07.10 16:28 Re: Reifen 50-622 ... wer weiss wo ab Lager? [Re: haegar]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.894
Schau mal hier!
Nach oben   Versenden Drucken
#635301 - 06.07.10 17:49 Re: Reifen 50-622 ... wer weiss wo ab Lager? [Re: haegar]
FlorianD.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hi Haegar,

hier gibts den Dureme in 50-622 sofort lieferbar. Allerdings nicht ganz billig.

MfG
Florian
Für jedes Problem der Menschheit existiert eine einfache Lösung; leider ist sie falsch.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #635316 - 06.07.10 18:28 Re: Reifen 50-622 ... wer weiss wo ab Lager? [Re: haegar]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Thorsten,

ja an der "Vertiebsstrategie" von Vittoria bin ich auch schon verzweifelt. In der Weltstadt Hamburg bin ich von Fachhändler zu Fachhändler getingelt um 2 Randonneur Pro in 37/622 zu kaufen. Nirgends erhältlich ! Beim Vertreter in Seevetal angerufen und nach Händleradressen gefragt - hat er nicht, beliefert nur den Großhandel und Versender! wirr böse
Also übers Internet bestellt. Man hat den Eindruck, die wollen nicht verkaufen.

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#635339 - 06.07.10 19:27 Re: Reifen 50-622 ... wer weiss wo ab Lager? [Re: haegar]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.640
hi,

Wieso kannst Du die Äpfel nicht mit 4 Bar fahren?

Grüße
hans-albert
Nach oben   Versenden Drucken
#635343 - 06.07.10 19:33 Re: Reifen 50-622 ... wer weiss wo ab Lager? [Re: hans-albert]
haegar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: hans-albert
Wieso kannst Du die Äpfel nicht mit 4 Bar fahren?


Koennen koennte ich schon, ABER wollen nicht, weil sie sich zensiert fahren wirr bei 4bar. KEIN Komfort mehr, dafuer aber nicht wirklich gute Laufeigenschafen, vor allen Dingen Kurvenstabilitaet, Kurvengeschwindigkeit etc. Da waren dann z. B. Marathon XR (57-559), Conti TC (50-559), Conti TC (47-662), Marathon Plus (47-622) ... deutlich besser.

Der BA macht als Komfortreifen mit 2 - 2.5 bar Sinn, aber so darf / sollte ich ihn aber nicht fahren.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#635346 - 06.07.10 19:35 Re: Reifen 50-622 ... wer weiss wo ab Lager? [Re: rayno]
haegar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: rayno
Schau mal hier!


Kennst Du die? Wollte da vorhin direkt anrufen, weil ich wissen wollte, ob die Reifen WIRKLICH da sind, oder nur das Shoppingsystem das glaubt (DAS hatte ich heute mehrfach böse ). Na ja, da teilte mir dann um 18:45 ein AB mit, dass die Hotline nicht besetzt ist, weil die Hotline nur von 7:00 - 22:00 Uhr besetzt sei, SOWAS macht schon direkt einen serioesen Eindruck entsetzt
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#635352 - 06.07.10 19:40 Re: Reifen 50-622 ... wer weiss wo ab Lager? [Re: FlorianD.]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: FlorianD.
Hi Haegar,

hier gibts den Dureme in 50-622 sofort lieferbar. Allerdings nicht ganz billig.

MfG
Florian


...deswegen haben die auch direkt ein Finanzierungsangebot darunter plaziert. erstaunt

Meine Güte. € 93, also über 180 DM für 2 Fahrradreifen. Schöne neue Welt.

Gruß,
Rainer
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#635448 - 06.07.10 21:58 Re: Reifen 50-622 ... wer weiss wo ab Lager? [Re: haegar]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.640
Hm.

Die, die ich neulich hier im Forum gekauft habe, habe ich noch nicht montiert, Aber auf 26" habe ich den 60er BA drauf und fahre ihn mit über 4 Bar und bin zufrieden. Allerdings auf sehr breiter Felge (Sun Doublewide, über 40mm Innenweite). Es ist fast wie beim Motorrad, beim Kurvenfahren muss man innen Stützhand geben. Welche Felgenbreite hast Du denn, mal neugierig gefragt?

Grüße
hans-albert

Geändert von hans-albert (06.07.10 22:07)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de