Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 475 Gäste und 962 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534345 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#640971 - 26.07.10 16:34 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: Falk]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: falk
Zitat:
Haarbürste (hat anscheinend sonst niemand mit - ?)

Klar, schon - nur was hat der Striegel in der Waschtasche verloren? Das »Linda brutal« muss genausowenig neben die Zahnbürste.

Falk, SchwLAbt

Läuft bei mir unter Stauraumoptimierung. In meinem Kultur-Hänge-dingens ist noch Platz, also kommt da Rei rein.
Nach oben   Versenden Drucken
#640974 - 26.07.10 16:51 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: nelsonm]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Bei mir, als Vertreter der LH-Fraktion, kommt bei mir ein paar Zopfbänder und (Brüste) **Bürste natürlich** dazu. Da man heute ja fast alles irgendwo bekommt ( wenn man in den Konsumländern beibt) nimmt der Geldschein/Karte ja nicht so viel Platz weg

Geändert von Marxty (26.07.10 16:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #640975 - 26.07.10 16:54 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: Oldmarty]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: Marxty
Bei mir, als Vertreter der LH-Fraktion, kommt bei mir ein paar Zopfbänder und Brüste dazu. [...]

Hm, Ideen haben die Leute hier ... grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #640976 - 26.07.10 16:55 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: nelsonm]
Lord Helmchen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.471
Mal an alle gerichtet, die das DEO gerne zuhause lassen: Aus Sicht eines Menschen, der viel Zeit in einer Jugendherbergsrezeption verbracht hat, geht mir ein großes Licht auf! Öfters habe ich mir gedacht "Na gut, verschwitzt und säuerlich ist man im Sommer vom Radfahren. Aber wo kommt denn dieser bestialische, ekelhafte, brechreizerzeugende, sich im Raum festsetzende Achselschweißgestank her?!" Man lernt doch nicht aus.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #640979 - 26.07.10 16:59 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: Lord Helmchen]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Hey Helmchen .... nichts geht über gut erradelten Männerschweiß schmunzel

Im ernst .... hast natürlich recht. Stell mir dann so vor an der Kasse eines Marktes bäh
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #640980 - 26.07.10 17:01 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: Lord Helmchen]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: Lord Helmchen
[...] "Na gut, verschwitzt und säuerlich ist man im Sommer vom Radfahren. Aber wo kommt denn dieser bestialische, ekelhafte, brechreizerzeugende, sich im Raum festsetzende Achselschweißgestank her?!"

Von den bewegungsunfähigen Pubertierenden grins

Bei mir ist's wie es Uli beschrieben hat: Abends wird geduscht, und für die ZEit bis zur Abfahrt am nächsten Tag ist Achselschweißgestank kein Thema.
Nach oben   Versenden Drucken
#640993 - 26.07.10 17:21 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: Uli]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.988
Mal eine ganz dumme Frage, wie lang seit den Ihr so unterwegs, das euch eine Minitube Zahnpasta ausreicht?
Nach oben   Versenden Drucken
#640995 - 26.07.10 17:24 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: Sickgirl]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: Sickgirl
Mal eine ganz dumme Frage, wie lang seit den Ihr so unterwegs, das euch eine Minitube Zahnpasta ausreicht?

Wer sagt denn, dass eine ausreichen muss? Wenn sie leer ist, wird nachgekauft, so mache ich es zumindest.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #641004 - 26.07.10 17:38 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: Lord Helmchen]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.885
Das Deo, dass einen ganzen Fahrtag lang wirkt, möchte ich sehen. Oder soll man sich, bevor man ein Etablissement betritt, erstmal mit Riechefein eindieseln?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#641012 - 26.07.10 17:50 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: Sickgirl]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Sickgirl
Mal eine ganz dumme Frage, wie lang seit den Ihr so unterwegs, das euch eine Minitube Zahnpasta ausreicht?



in der Regel reicht die mir fast 1nen Monat, eine kleine Menge langt ja eigentlich.

An die Freunde des Deos: meiner Ansicht nach stinkt ein nach Schweiß riechender, deodorisierter Mensch nach Schweiß UND Deo, was ich persönlich noch unerfreulicher finde als Schweißgeruch ohne Deo. Wer regelmäßig schwitzt, stinkt ohnehin selten nach 1nem Tag. Wenn doch hilft waschen zumindest des Oberkörpers, was außerhalb der Wüste fast immer möglich ist.
Am schlimmsten riechen ohnehin die tagelang durchschwitzten Klamotten und dafür habe zumindest ich gerne Teebaumöl (ginge aber auch auf der Haut, verdünnt dann)im Gepäck. Alternativ hilft Kleidung aus z.B. Merinowolle.
Wie andere das hinbekommen ihre Kleidung ständig zu waschen, weiß ich nicht. Meine wurde auch auf der letzten Reise wieder danach meist tagelang nicht trocken, ich habe sie deshalb sogar schon nass angezogen.
LG Nat

Geändert von natash (26.07.10 17:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#641015 - 26.07.10 17:59 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: Holger]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Sickgirl
Mal eine ganz dumme Frage, wie lang seit den Ihr so unterwegs, das euch eine Minitube Zahnpasta ausreicht?

Wer sagt denn, dass eine ausreichen muss? Wenn sie leer ist, wird nachgekauft, so mache ich es zumindest.

Diese Mini-Rationen lassen sich nicht überall nachkaufen. Radreisen führen zuweilen durch andere Gebiete als gut sortierte Großdrogeriemärkte. zwinker Rasiercreme bekomme ich selbst in der Großstadt Stuttgart nicht in einer Miniversion. Natürlich kann man passende Mengen umfüllen. Mein große Radreise läuft jedes Jahr über 4-5 Wochen, da macht es wenig Sinne ein Einwegrasierer zu kaufen,nach drei Tagen eine weiteren und vielleicht 5 Stück in den Müll zu kippen, weil es nur einen Multipack gibt. Als habe ich ausreichend Rasierklingen dabei - zumal sie selten woanders billiger zu bekommen sind als dort, wo ich mich auskenne. - Außer man findet sie am Straßenrand - so geschehen heuer in der Nähe des Hallstätter Sees - darauf sollte man sich aber nicht verlassen. schmunzel lach

Duschgel habe ich 2-3 Minipackungen dabei, bringt aber nicht viel gegenüber einer Normalpackung. Zahnpasta und Rasiercreme bisher normale Tuben - Rasiercreme ist ein Ärgernis wegen der Alu-Tuben, die keinen Druck aushalten. Müsste ich noch optimieren. Rasierpinsel gehört auch dazu. Für Nicht-Bärtige halte ich eine Radreise ohne Rasierzeug ohnehin für eine fragwürdige Qual. Juckreiz, verstärkter Schweiß und Erwärmung sind die Folge, wenn man den Bartwuchs nicht mehr gewohnt ist. M. E. hygienischer Unfug, je weniger Haare, desto einfacher die Körperpflege. Nagelschere ist nicht verkehrt wie auch bereits erwähnt Pinzette (für Zecken z.B.).

Für die Wehwehchen habe ich eine Extrabeutel - Waschbeutel wird sonst zu dick. Ein paar Kompressen, Pflaster, Desinfektionsspray, Zinksalbe, 2 Verbandsmull, Zugsalbe. Sonnen- (eigentlich nicht) bzw. Körpercreme (reicht mir als Sonnenschutz) nochmal extra. Aus meinen Erfahrungen würde ich die elementare Wundversorgung nicht mehr weglassen. Man braucht es fasst nie, aber wenn, ist es schlecht ohne. Drogeriemarkt oder Apotheke ist oft nicht gerade da, wo man es braucht. Toilettenpapier ist auch unverzichtbar, aber eben nochmal separat. Wie man sieht, ist das Volumen gar nicht so klein - ohne Deo und Massageöl oder besonderen Luxus.

Kondome wurden auch noch nicht erwähnt, vermutlich ist der Standard-Radreisende aber grundsätzlich impotent oder lustfeindlich oder unter ehelicher Kontrolle. lach Zudem passen sie platzsparend in jede Geheimtasche. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#641019 - 26.07.10 18:06 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
In Antwort auf: natash
Wie andere das hinbekommen ihre Kleidung ständig zu waschen, weiß ich nicht. Meine wurde auch auf der letzten Reise wieder danach meist tagelang nicht trocken, ich habe sie deshalb sogar schon nass angezogen.

Ich habe vielfach einfach im Fluss oder See den Schweiß aus den Klamotten ausgewaschen. Muss ja nicht 100%ig optisch sauber sein. Im Rahmen der Badepause fast immer alles trocken. Ich hatte halt Sommer! schmunzel
Ansonsten: So ca. 2-4 Teile lassen sich auch auf den Radtaschen während der Fahrt trocknen - man darf natürlich nicht durch den Regen fahren.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#641022 - 26.07.10 18:10 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: Holger]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Die von Dir gezeigte Frisur ist irgendwie erfrischend: puristisch, funktional, da kannst Du nichts Überflüssiges mehr weglassen. Im Sinne des less-is-more-Gestaltungsgrundsatzes eines Ludwig Mies van der Rohe kann diese Frisur nicht mehr verbessert werden grins.

Doch zurück zur Haarbürste: ich hab mal als Werbegeschenk so eine nützliche Faltbürste bekommen (gibt es, glaube ich, beim Globetrotter). Die habe ich seitdem immer auf großer Fahrt dabei, ebenso das kleine Elmex-Set. Außerdem noch Corega Tabs (zum Reinigen der Trinkflaschen). Rei in der Tube ist auch an Bord (aber nicht im Kulturbeutel).

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#641024 - 26.07.10 18:12 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: veloträumer]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Sickgirl
Mal eine ganz dumme Frage, wie lang seit den Ihr so unterwegs, das euch eine Minitube Zahnpasta ausreicht?

Wer sagt denn, dass eine ausreichen muss? Wenn sie leer ist, wird nachgekauft, so mache ich es zumindest.

Diese Mini-Rationen lassen sich nicht überall nachkaufen. Radreisen führen zuweilen durch andere Gebiete als gut sortierte Großdrogeriemärkte. zwinker Rasiercreme bekomme ich selbst in der Großstadt Stuttgart nicht in einer Miniversion. [...]

Na, wenn ich keine kleine finde, dann kaufe ich eine große Zahnpastatube. Oder ich nehme gleich zwei kleine mit, auch schon geschehen. Rasiercreme nehme ich übrigens überhaupt nicht mit, halte ich für überflüssig. Ich will nur rasiert sein, nicht gut rasiert. Dazu reichen mir mein Nassrasierer (mit einigen Ersatzklingen) und Duschgel ... und ... soll ich es sagen? ... na gut: Ich rasiere sogar meine Beine. Wenn schon der Bauch nicht nach Radfahrer aussieht, sollen das wenigstens die Beine tun grins

Geändert von Holger (26.07.10 18:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #641025 - 26.07.10 18:14 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: Falk]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: falk
Das Deo, dass einen ganzen Fahrtag lang wirkt, möchte ich sehen. Oder soll man sich, bevor man ein Etablissement betritt, erstmal mit Riechefein eindieseln?

Schaust Du keine Werbung? Da gibt es doch dieses Super-Deo, nach dessen Anwendung Dir in Scharen die kuschelwilligen Frauen nachlaufen.

Gerade ein Reiseradler, der immer nur kurz an einem Orte weilt, wird das doch zu schätzen wissen. Muss er doch nicht nutzlose Stunden damit verplempern, sich mit den ineffizienten Balzritualen der Vergangenheit herumzuplagen, um des abends in der Fremde nach kräftezehrendem Ritt etwas soziale Wärme zu ergattern.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#641027 - 26.07.10 18:16 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: netbelbo]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: netbelbo
Die von Dir gezeigte Frisur ist irgendwie erfrischend: puristisch, funktional, da kannst Du nichts Überflüssiges mehr weglassen. Im Sinne des less-is-more-Gestaltungsgrundsatzes eines Ludwig Mies van der Rohe kann diese Frisur nicht mehr verbessert werden grins.[...]

War aber wirklich nur sehr kurz, also zeitlich, nicht nur längenmäßig. Einmal wegrasiert, danach wuchsen sie wieder. Und, diese "Frisur" hatte auch Nachteile: der Schweiß rinnt ohne Hindernis, und ich hatte Sonnenbrand auf dem Kopf ...
Nach oben   Versenden Drucken
#641045 - 26.07.10 18:53 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: Holger]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.988
Da kaufe ich mir lieber eine normale, als jede Woche wieder auf die Suche nach einer kleinen zu geben. In Frankreich zBsp habe ich die noch nie im Supermarkt gesehen und einen Schlecker gibt es auch nicht an jeder Straßenecke.
Nach oben   Versenden Drucken
#641046 - 26.07.10 18:55 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: Sickgirl]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: Sickgirl
Da kaufe ich mir lieber eine normale, als jede Woche wieder auf die Suche nach einer kleinen zu geben. In Frankreich zBsp habe ich die noch nie im Supermarkt gesehen und einen Schlecker gibt es auch nicht an jeder Straßenecke.

Das mache ich auch, wenn die eine oder die zwei kleinen leer sind, wie oben geschrieben. Zumal ich ja nicht mal in einen Schlecker gehe, selbst wenn da einer ist zwinker

Geändert von Holger (26.07.10 18:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#641047 - 26.07.10 18:59 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: Sickgirl]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.695
So eine Minitube reicht bei mir für ca. 2 Wochen. "Wenn-leer-dann-neue-kaufen" bedeutet vier Stück auf einen Schlag zu erwerben, denn das ist die (einzige mir bekannte) Packungsgröße (gibt's bei DM und Rossmann). Wenn's eng zu werden droht nehme ich eine zweite Minitube mit.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#641049 - 26.07.10 19:03 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: veloträumer]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.695
Zitat:
Kondome wurden auch noch nicht erwähnt

Erwischt - die habe ich auch noch dabei. Sind mir bei der Aufzählung durchgerutscht, musste gestern (leider, leider) keine neuen einpacken. traurig zwinker

Interessant übrigens, wo wer welche Dinge (nicht) unterbringt. Kulturbeutel heisst für mich "brauche ich im Badezimmer". Haare muss ich nach'm Duschen in Form bringen und sonst am Tag nicht, deshalb habe ich die Bürste im Kulturbeutel und nicht woanders. Nagelschere und -feile habe ich auch dabei, aber in der Lenkertasche, da eingerissene Nägel u.ä. Katastrophen deutlich häufiger "one the road" passieren als im Bad. Gleiches gilt für das Erste-Hilfe-Pack, das schnell greifbar in einer Außentasche meiner Ortliebs weilt.

Gruß
Uli

P.S.: Und jetzt warte ich auf die Feststellung, dass ich GV anscheinend nur im Bad habe. grins
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.

Geändert von Uli (26.07.10 19:13)
Änderungsgrund: da fehlte was
Nach oben   Versenden Drucken
#641051 - 26.07.10 19:05 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: Sickgirl]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Sickgirl
Da kaufe ich mir lieber eine normale, als jede Woche wieder auf die Suche nach einer kleinen zu geben.
Die Ajona ist recht klein und man soll auch nicht zu viel davon nehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#641058 - 26.07.10 19:22 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: Sickgirl]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Sickgirl
Minitube Zahnpasta

Ich nehm noch nichma ne Minitube, sondern direkt nen Filmdöschen, welches mit einer individuell abgestimmten, oder geratenen Menge von der Nasschmirgelpampe befüllt wird. Wie lange mit einer jeweiligen Füllung mindestens so auskommt, läßt sich ja problemlos daheim austesten.

Würde es aber länger dauern, tät ich ja doch ne Tube einpacken. Natürlich den REstinhalt so bemessen, dass am Ende nicht allzuviel übrig bleibt. cool

PS: Ja, ich gestehe: Man kann es übertreiben. Aber wenn´s doch Spaß macht?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#641064 - 26.07.10 19:37 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: JaH]
Rad-Lexl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
In Antwort auf: Kogaradler
In Antwort auf: Sickgirl
Minitube Zahnpasta

Ich nehm noch nichma ne Minitube, sondern direkt nen Filmdöschen, welches mit einer individuell abgestimmten, oder geratenen Menge von der Nasschmirgelpampe befüllt wird. Wie lange mit einer jeweiligen Füllung mindestens so auskommt, läßt sich ja problemlos daheim austesten.

Würde es aber länger dauern, tät ich ja doch ne Tube einpacken. Natürlich den REstinhalt so bemessen, dass am Ende nicht allzuviel übrig bleibt. cool

PS: Ja, ich gestehe: Man kann es übertreiben. Aber wenn´s doch Spaß macht?


Mir sind die Minituben vor allem zu teuer. Wenn eine mehrtägige Tour absehbar ist (für längere Reisen haut es zeitmäßig eh nicht hin), dann lasse ich einfach in einer Zahnpastatube einen gewissen Rest drin, breche für daheim eine neue an und hebe die mit dem Rest für die Tour auf. Entsprechend verfahre ich auch mit dem Deo, auf das ich keinesfalls verzichten möchte.
Haarbürste brauche ich unterwegs keine; da ich meine Haare eh zum Zopf gebunden habe fällt es nicht auf, wenn sie nicht durchgebürstet sind.

Alexander
Nach oben   Versenden Drucken
#641132 - 26.07.10 23:26 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: Rad-Lexl]
Sonntagsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 966
Haarshampoo lässt sich auch gut als Flüssigseife verwenden.
Daher spare ich mir mittlerweile, den Seifenklotz mitzunehmen.

Andi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #641134 - 26.07.10 23:53 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: BeBor]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: falk
Das Deo, dass einen ganzen Fahrtag lang wirkt, möchte ich sehen. Oder soll man sich, bevor man ein Etablissement betritt, erstmal mit Riechefein eindieseln?

Schaust Du keine Werbung? Da gibt es doch dieses Super-Deo, nach dessen Anwendung Dir in Scharen die kuschelwilligen Frauen nachlaufen.

Gerade ein Reiseradler, der immer nur kurz an einem Orte weilt, wird das doch zu schätzen wissen. Muss er doch nicht nutzlose Stunden damit verplempern, sich mit den ineffizienten Balzritualen der Vergangenheit herumzuplagen, um des abends in der Fremde nach kräftezehrendem Ritt etwas soziale Wärme zu ergattern.

Bernd


Und für den Fall führt auch der Einzelreisende dann die Kondome mit.... grins

lG Matthias

PS.: Rasierdingens, was'n das!? Bin ich inzwischen zu faul dafür. Wenn's nach Wochen Richtung Taliban abzudriften droht, dann Schere oder Feuerzeug...
PPS.: Minituben Zahnpasta - kann mich nicht erinnern, wann ich die letzte gekauft habe. Bringen die Kinder immer mit, wenn der Schulzahnarzt mit Werbegimmicks gesponsert by elmex & Co um sich wirft...

Geändert von MatthiasM (26.07.10 23:58)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #641141 - 27.07.10 05:55 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: Rad-Lexl]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Servus Alex,

Zitat:
Mir sind die Minituben vor allem zu teuer.

Häufig reicht ja schon ein Fläschen, Döschen, Tübchen.
Shampoofläschen lassen sich ohne weiteres wieder auffüllen und für die Zahnpasta-Tube brauchst nur ein klein wenig motorische Fähigkeiten, um diese aus einer großen Tube wieder aufzufüllen. zwinker

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #641152 - 27.07.10 06:55 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: MatthiasM]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: MatthiasM
Wenn's nach Wochen Richtung Taliban abzudriften droht, dann Schere oder Feuerzeug...

Haare plus Feuer führt aber unweigerlich zu einem olfaktorischen Desaster krank.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #641205 - 27.07.10 10:22 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: BeBor]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: BeBor

Haare plus Feuer führt aber unweigerlich zu einem olfaktorischen Desaster krank.

Na jaa... bei möglicher Abwesenheit anderweitiger duftiger Essenzen o.ä. könnte das vermeindliche Desaster in Wahrheit für eine willkommene Abwechslung gut sein. teuflisch
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #641214 - 27.07.10 10:44 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: Spreehertie]
Sattelnase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 318
In Antwort auf: Spreehertie
... für die Zahnpasta-Tube brauchst nur ein klein wenig motorische Fähigkeiten, um diese aus einer großen Tube wieder aufzufüllen. zwinker



Und die farblich unterschiedlichen Streifen? Wie kriegst du die Streifen ordentlich in die kleine Tube? Ohne saubere Streifen würd ich das niemals nicht benutzen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#641215 - 27.07.10 10:49 Re: Kulturtasche: wie viel? [Re: Spreehertie]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Spreehertie
und für die Zahnpasta-Tube brauchst nur ein klein wenig motorische Fähigkeiten, um diese aus einer großen Tube wieder aufzufüllen.

Vielleicht solltest Du dazu verraten, dass sich das nur auf die kleinen Kunststofftuben bezieht. Nicht dass z.B. Uli, der ja nach seiner Aussage nur die "vier Stück auf einmal" Variante kennt (und das sind wohl die Elmex/Aronal) versucht, die zerquetschenen Alutuben wieder aufzublähen. wirr

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de