Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 467 Gäste und 450 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#640766 - 26.07.10 07:14 Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny
laemmchen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hallo Radlergemeinde,

ab dem heutigen Montag gibt es bei Penny für 17,99€ eine Gepäckträgertasche von Streetcoach. http://www.penny.de/index.php?id=8832

In der Artikelbeschreibung heisst es:

- 100% Wasserdicht
- Schnellbefestigungshalter
- inkl. Schultergurt
- Rück -und Innenverstärkung
- Reflexstreifen
- Größe ca. 33,5/24 x 16 x 60 cm

Könnte die etwas taugen?

Mit freundlichen Grüßen,
laemmchen..
Mit freundlichen Grüßen,
laemmchen
Nach oben   Versenden Drucken
#640767 - 26.07.10 07:25 Re: Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny [Re: laemmchen]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo,

wie mein Vater selig immer sagte: "Billig gekauft ist doppelt gekauft"... Ich hab´s selber ein paarmal probiert und es stimmt. Besser einmal was Richtiges aus heimatlicher Produktion kaufen...

Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#640768 - 26.07.10 07:31 Re: Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny [Re: laemmchen]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.506
Hallo laemmchen,

was willst Du mit der Tasche machen?
Ohne die Tasche selbst gesehen zu haben, bezweifele ich, dass sie für eine längere Radreise mit schwerer Last geeignet ist.

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#640770 - 26.07.10 07:34 Re: Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny [Re: laemmchen]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Willi har Recht. Die Discountertaschen sind prima, wenn man dreinmal im Jahr eine 40 km Sonntagsfahrt machen möchte. Für tägliche Beanspruchung beim Weg zur Arbeit und Einkauf und / oder für größere Reisen sind die Dinger nicht ausgelegt.

Ein Bekannter von mir hat die Lidltaschen, die äusserlich den Ortliebs ähneln. Sie sind gleich groß, sie sind wasserdicht, alles prima. Nur die Haken brechen halt dauernd ab. Ok, er ist Schlosser und hat sich nun selbst eine pfundschwere, aber haltende Befestigung drangebastelt, aber das will wegen des Gewichts und Aufwandes ja sonst keiner machen.

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#640773 - 26.07.10 07:38 Re: Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny [Re: laemmchen]
Frawie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 551
In Antwort auf: laemmchen

- Schnellbefestigungshalter

Also keine verstellbaren Schnellbefestigungshalter? Wäre für mich ein KO-Kriterium.

Ansonsten gebe ich Willi recht. Meine Ortlieb Backroller Plus haben jetzt 13 Jahre gehalten und sehen nicht so aus, als ob sie bald schlapp machen würden.
Der Preis scheint auc nur für eine Tasche zu gelten, vergleiche mal hiermit .

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#640775 - 26.07.10 07:39 Re: Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny [Re: Koriander]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Hallo zusammen,

leider ist das Befestigungssystem nicht zu erkennen, aber ich vermute mal, dass oben zwei Haken (ohne Verriegelung oder so) und unten ein Abspanngummi dran sein wird. Für die gelegentlch Tour ohne ganz schweres Gepäck auf Asphalt sicherlich ok, aber auf einer langen Tour wären mir die Teile auch zu unsicher.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#640779 - 26.07.10 07:56 Re: Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny [Re: laemmchen]
Rob.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 659
Die sehen (von der Form) immerhin besser aus, als das Teil, welches meine Frau vor zwei od. drei Jahren bei Penny gekauft hat. Das Teil lebt auch noch und ich benutze es hin und wieder noch zum Einkaufen, allerdings sind die Halterungen/Befestigungen Mist und ich habe für den täglichen Gebrauch ein Set Ortliebs gekauft.
Findet meine Frau auch viel besser und wenn man die Backroller mit Werbeaufdruck eines Outdoor-Ladens nimmt, ist der Preis relativ ertgräglich. Habe für das Paar in dunklem grün letztes Jahr knappe 70,- EUR bezahlt. Hat sich gelohnt.
Nach oben   Versenden Drucken
#640792 - 26.07.10 08:31 Re: Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny [Re: Rob.]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Und für 90€ gibt es sogar die Plus-Version ohne Werbeaufdruck. (Okay, ist zwar jetzt schon ne ganze Menge Kohle mehr, aber die Dinger halten auch ewig und man muss keine Angst beim Fahren haben, dass gleich die Ladung weg ist zwinker )
Nach oben   Versenden Drucken
#640796 - 26.07.10 08:50 Re: Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny [Re: BaB]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich hab Ortliebs von vor etwa 15 Jahren. Eine hab ich ständig am Gepäckträger für mein tägliches Gepäck. Befestigung oben mit Haken, unten mit einem Haken an einem breiten Gummiband, ziemliches Gefummel. Abnehmen und wieder Befestigen sollte nicht unter Zeitdruck erfolgen!
Noch mehr ärgert mich die rückseitige Plasteplatte, die öfters mal in die Speichen kommt.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#640802 - 26.07.10 09:12 Re: Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny [Re: WilliStroti]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.459
Recht hast.

Darüber hinaus würde ich bei den Angeboten vom Billigheimern immer erst mal eine intensive Riechprobe machen. Gerade bei Plastikartikeln gibts den typischen PennyAldiLidl-Chemie-Geruch, der über Jahre vorhält.

Mein inzwischen 3 Jahre altes Lidl-Zahlenschloss kann ich heut noch nicht im Zimmer liegen lassen, ohne dass es danach wie in einem bengalischen SweatShop stinkt.
Nach oben   Versenden Drucken
#640804 - 26.07.10 09:18 Re: Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny [Re: schorsch-adel]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Als preisgünstige Alternative zu Ortliebs werfe ich mal die MSX-Taschen in den Ring. Meiner Meinung können die durchaus mit Ortlieb mithalten, wobei das haltesystem vielleicht einen Hauch schlechter ist.

Gruß
Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#640818 - 26.07.10 09:58 Re: Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny [Re: laemmchen]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
In dem Moment, in dem Du diesen Beitrag geschrieben hast, sind die auch schon ausverkauft. Habe letztes Jahr ein Paar für meinen Bruder gekauft und mit Quicklook 1 Halteschienen nachgerüstet. Funktioniert wunderbar zum halben Preis des Originals. Habe heute um 8 Uhr 15 im zweiten Laden das letzte Paar bekommen. Die Qualität ist schlechter als letztes Jahr, der Preis ist 3 Euro höher, aber für meine LG wirds reichen. Diesmal mach ich QL 2 dran.

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#641234 - 27.07.10 12:16 Re: Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny [Re: jutta]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Hab mir gestern die pennys mal angeschaut. Gibt ja zwei Ausführungen, abends waren beide noch zu haben. Die mit der weißen Front hatten starre Haken zum Befestigen, zumindest die oberen konnte man aber an verschiedenen Stellen anbringen.
Aber die Rückseite war besser gelöst als bei meinen Ortliebs, die untere Kante ist verstärkt.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#641283 - 27.07.10 16:54 Re: Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny [Re: rolf7977]
laemmchen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
In Antwort auf: rolf7977
Hallo laemmchen,

was willst Du mit der Tasche machen?
Ohne die Tasche selbst gesehen zu haben, bezweifele ich, dass sie für eine längere Radreise mit schwerer Last geeignet ist.

Rolf


Ich wollte Sie zum einkaufen und für zukünftige Radreisen/Touren verwenden. Hohe Lasten befördere ich eher ungerne. Hinten werden es viel. 15KG und vorne ca. 7-10KG MAX! Leider hatte ich noch keine Zeit einen mir freundlich gesinnten Penny anzusteuern, und die Tasche zu begutachten. träller
Sollte die bereits jemand sein eigenen nennen, dann bitte umgehend Bilder posten. schmunzel


Viele Grüße,
laemmchen
Mit freundlichen Grüßen,
laemmchen
Nach oben   Versenden Drucken
#641311 - 27.07.10 18:02 Re: Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny [Re: laemmchen]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In unserem Dorf sind sie ausverkauft.
Nach oben   Versenden Drucken
#641312 - 27.07.10 18:10 Re: Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny [Re: laemmchen]
Tandemfahren
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 885
In Antwort auf: laemmchen
Hinten werden es viel. 15KG und vorne ca. 7-10KG MAX!


Sprachmäkeleien sind ja eigentlich keine schöne Sache, aber ich muss doch sagen, dass ich an dem Satz ein bisschen geknabbert hab. Also viell. "vielleicht" beim nächsten Mal besser ausschreiben. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #641313 - 27.07.10 18:16 Re: Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny [Re: laemmchen]
sauercity
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 903
In Antwort auf: laemmchen
(...)Leider hatte ich noch keine Zeit einen mir freundlich gesinnten Penny anzusteuern(...)


Hausverbot in der näheren Umgebung? teuflisch

Grüße, Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #641449 - 28.07.10 08:32 Re: Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny [Re: sauercity]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,
der war gut!!
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#641489 - 28.07.10 10:52 Re: Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny [Re: WilliStroti]
Oktoberkind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
In Antwort auf: WilliStroti
Hallo,

wie mein Vater selig immer sagte: "Billig gekauft ist doppelt gekauft"... Ich hab´s selber ein paarmal probiert und es stimmt. Besser einmal was Richtiges aus heimatlicher Produktion kaufen...

Gruß, Willi


sagte Dein Vater das? Mein Opa (Jg. 1885) sagte immer "Wir sind zu arm, um uns billige Sachen leisten zu können!" Ich bin bis heute gut damit gefahren, seinem Rat zu folgen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #642299 - 31.07.10 15:33 Re: Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny [Re: Oktoberkind]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Oktoberkind
In Antwort auf: WilliStroti
Hallo,

wie mein Vater selig immer sagte: "Billig gekauft ist doppelt gekauft"... Ich hab´s selber ein paarmal probiert und es stimmt. Besser einmal was Richtiges aus heimatlicher Produktion kaufen...

Gruß, Willi


sagte Dein Vater das? Mein Opa (Jg. 1885) sagte immer "Wir sind zu arm, um uns billige Sachen leisten zu können!" Ich bin bis heute gut damit gefahren, seinem Rat zu folgen.

Gruß
Thomas


Wundert mich, dass hierzu der Barfußschlumpf noch nicht seinen Senf dazu gegeben hat grins

Gruss
Thomas (der auch nur negative Erfahrungen mit Billigzeug aus dem Discounter gemacht hat)

Geändert von Thomas1976 (31.07.10 15:33)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #642318 - 31.07.10 17:18 Re: Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny [Re: sauercity]
laemmchen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
In Antwort auf: Tandemfahren
In Antwort auf: laemmchen
Hinten werden es viel. 15KG und vorne ca. 7-10KG MAX!


Sprachmäkeleien sind ja eigentlich keine schöne Sache, aber ich muss doch sagen, dass ich an dem Satz ein bisschen geknabbert hab. Also viell. "vielleicht" beim nächsten Mal besser ausschreiben. zwinker


I, I, Sir! zwinker

In Antwort auf: sauercity
In Antwort auf: laemmchen
(...)Leider hatte ich noch keine Zeit einen mir freundlich gesinnten Penny anzusteuern(...)


Hausverbot in der näheren Umgebung? teuflisch

Grüße, Bernd


Nein.
Mit freundlichen Grüßen,
laemmchen

Geändert von laemmchen (31.07.10 17:21)
Änderungsgrund: Zitat ergänzt....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #642331 - 31.07.10 19:16 Re: Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny [Re: Thomas1976]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Thomas1976
Wundert mich, dass (...)

Und mich wundert, dass dieser Taschenthread immer noch in "Ausrüstung Reiserad" steht träller grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #642368 - 01.08.10 09:05 Re: Streetcoach Gepäckträgertasche bei Penny [Re: atk]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: atk
In Antwort auf: Thomas1976
Wundert mich, dass (...)

Und mich wundert, dass dieser Taschenthread immer noch in "Ausrüstung Reiserad" steht träller grins


peinlich träller
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de