Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (iassu, Fahrradfips, 2 unsichtbar), 214 Gäste und 813 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#6345 - 24.03.02 10:58 Bewertungslisten mit 'Bordmitteln'
Fetzer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 390
Frage (auch an die Admins) :

Warum bauen wir uns die schon öfter diskutierten ÜBERSICHTLICHE Bewertungsdatenbank (Fahrradteile und Ausrüstungslisten) nicht mit den "Bordmitteln" des Forums ? Beispiel :

Wir machen einen Thread auf, der heisst "Bewertungsliste Ausrüstung Radreisen".

Man schreibt eine "Antwort", deren Titel die erste Unterkategorie ist, z.B. "Zelte". Im Text steht gar nichts (oder nur eine kurze Info, was in diese Kategorie reinfällt und was nicht - bei "Zelte" wohl kaum nötig).

Die nächste "Antwort" heisst "2-3 Personen" als Unterkategorie von "Zelte". Text auch leer oder Info.

Die nächste "Antwort" hat die genaue Bezeichnung des Zeltes (z.B. Hilleberg Staika Baujahr 2001) als Titel, die persönliche Bewertung steht im Text. Über die Smilies kann man schon der Überschrift mitgeben, welche Note man vergibt.

Wichtig ist nur, dass man die Überschriften (Kategorien bzw. Artikelbezeichnungen) richtig benennt, damit z.B. "Kocher" nicht als Unterkategorie von "Zelte" auftaucht. Vielleicht sollten die Kategorien von den Admins gesetzt werden.

Vorteil : es macht den Admins kaum oder keine Arbeit. Über die gestaffelte Ansicht des Threads oder die Forumssuchfunktion findet man sich schnell zurecht.

Gruß

M.
Nach oben   Versenden Drucken
#6411 - 25.03.02 15:21 Klingt gut [Re: Fetzer]
TiVo
Nicht registriert
aber den Admins macht es schon Arbeit, zumindest beim ersten setzen der Überschriften (und UnterÜberschriften und Überunterüberschriften und so weiter)
Aber unsere lieben Admins haben bestimmt nix gegen ein wenig mehr Arbeit
Tschüss
Nach oben   Versenden Drucken
#6421 - 25.03.02 17:22 Re: Klingt gut [Re: ]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Mehr Arbeit? Schon geknickt. grins

Worum ging es? Ach so, ja. Einen kleinen Moment Geduld noch, wir sind an dem Thema dran. Habe da was gefunden, was für den Zweck recht brauchbar aussieht. Bei Gelegenheit mehr. (Hehe, wieder gut rausgeredet und Zeit gewonnen, was?)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de