Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (noireg-b, tobigo, Holm, joerg67, 10 unsichtbar), 515 Gäste und 712 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532685 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#649154 - 26.08.10 17:44 Wieder B&M Toplight Line Standlichtprobleme
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Liebes Forum,
ich bin vom BUMM-Standlichtpech verfolgt. Im April hatte ich (siehe hier) Probleme mit einer nicht mehr funktionierenden Standlichtfunktion am BUMM Toplight Line Plus. Es stellte sich heraus, dass mein Rücklicht aus der ersten, fehlerhaften Produktionsreihe war, und über den amerikanischen Vertriebspartner von BUMM habe ich problemlos Ersatz erhalten. Soweit sogut.

Gestern habe ich aber gemerkt, dass das gleiche Problem schon wieder da ist! Sprich: Während der Fahrt funktioniert alles, aber sobald ich anhalte, ist das Rücklicht sofort aus. Heute habe ich die Verkabelung vom Scheinwerfer zum Rücklicht überprüft und dort ist laut Durchgangsprüfer alles in Ordnung. Habe ich also schon wieder ein fehlerhaftes Exemplar? Oder kann es noch andere Ursachen für das Problem geben? Im Vergleich zum letzten Mal (November installiert, April defekt) ging es dieses mal ja deutlich schneller traurig

Der Vollständigkeit halber meine komplette Lichtanlage: Cyo 60 Lux mit Sensor, DH3-80N Nabendynamo.

Für Ideen sehr dankbar,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#649230 - 26.08.10 20:32 Re: Wieder B&M Toplight Line Standlichtprobleme [Re: vgXhc]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Rege dich nicht auf, von Juni bis jetzt 5 Frontstrahler und 2 Rückstrahler. Alles vom Freundlichen ohne Probleme getauscht worden, trotzdem ärgerlich.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#649255 - 26.08.10 21:51 Re: Wieder B&M Toplight Line Standlichtprobleme [Re: Klaus1]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Aufregen tue ich mich noch nicht allzu sehr. Beim letzten Austausch hatte ich jedenfalls keinen Grund zur Klage über den Service. Aber da die Post hier nicht gerade schnell ist, ist die Austauscherei schon nervig und zeitaufwendig. Naja, immerhin ist es nicht der Scheinwerfer -- das Rücklicht kann man temporär leichter mit Batteriezeugs ersetzen.

Schönen Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#649276 - 26.08.10 23:54 Re: Wieder B&M Toplight Line Standlichtprobleme [Re: vgXhc]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Wundersame Neuigkeiten. Ich komme gerade vom Schaltzug-Einkaufen zurück und siehe da: das Rücklicht erleuchtet meine Wohnung! Mal schauen, ob es so bleibt. Erklären kann ich mir die Spontanheilung nicht...
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#649279 - 27.08.10 00:13 Re: Wieder B&M Toplight Line Standlichtprobleme [Re: Klaus1]
mimesn
Nicht registriert
In Antwort auf: Klaus1
Rege dich nicht auf, von Juni bis jetzt 5 Frontstrahler und 2 Rückstrahler ...


Um welche Frontstrahler handelt es sich denn?


Gruß
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#649297 - 27.08.10 06:31 Re: Wieder B&M Toplight Line Standlichtprobleme [Re: vgXhc]
MartinSW
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 665
Hallo Harald,

ich habe von B&M nach dem 2. Toplight flat den freundlichen aber bestimmten Hinweis bekommen, dass dieses nicht für den Betrieb ohne Schutzblech vorgesehen ist. Ich hatte es so montiert, dass es bei Regen direkt in der Beschusslinie des Hinterrads lag. Allfällige Feuchtigkeit bis zu schwappendem Wasser war die Folge. Da hat es dann alles gegeben: kein Standlicht oder auch Totalausfall.

Ist Dein Toplight Line gegen direktes Spritzwasser geschützt?

Grüße Martin

... der jetzt ein supernova Tail Light fährt, dass wohl auch unter Wasser noch funktionieren würde, aber bei mir leider nicht so hell wie ein B&M Rücklicht ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#649356 - 27.08.10 10:57 Re: Wieder B&M Toplight Line Standlichtprobleme [Re: MartinSW]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Hallo Martin,
ja, Schutzblech ist vorhanden. Aber danke für den Hinweis.
Schönen Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#649428 - 27.08.10 15:37 Re: Wieder B&M Toplight Line Standlichtprobleme [Re: ]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Lomutek Fly
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#649429 - 27.08.10 15:43 Re: Wieder B&M Toplight Line Standlichtprobleme [Re: Klaus1]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Klaus1
Lomutek Fly


Was?

???

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#649431 - 27.08.10 15:48 Re: Wieder B&M Toplight Line Standlichtprobleme [Re: Job]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

IQ on: lumotec grins
Nach oben   Versenden Drucken
#649433 - 27.08.10 15:53 Re: Wieder B&M Toplight Line Standlichtprobleme [Re: brotdose]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
hätte sich ja auch um einen chinesische kopie eines taiwanesischen nachbaus handeln können.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#649556 - 28.08.10 07:30 Re: Wieder B&M Toplight Line Standlichtprobleme [Re: Job]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Nein diese Lampen habe ich vergangenes Jahr gekauft und bin mehr als zufrieden damit.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de