Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (derSammy, felixsilvestris, gathaga, Lionne, 3 unsichtbar), 453 Gäste und 1032 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534110 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#65517 - 10.12.03 16:20 USA, Sommer 2004
_Lars_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Wer hat Lust, im nächsten Sommer eine etwa 5-wöchige Radtour durch die USA zu unternehmen? Die Strecke steht noch nicht fest, aber es sollte eher nördlich sein und nicht zu viele Großstädte beinhalten. Die km-Zahl pro Tag ist mir eigentlich egal, viel mehr als 100 sollten es im Schnitt aber nicht werden (ich möchte möglichst viel von der Landschaft mitbekommen).

Ich (Lars) bin 28 und wohne in Dresden. Über ein oder zwei nette Mitradler(innen) würde ich mich freuen. Meine bisherigen Erfahrungen: 5 Wochen radeln durch Südfrankreich, ansonsten nur 1-4 wöchige Touren durch Deutschland. Meine Englischkenntnisse sind sehr gut, französisch kann ich mich auch verständigen (für einen evtl. Abstecher nach Kanada).

Meine e-mail Adresse: lars_hengmith@yahoo.de
Nach oben   Versenden Drucken
#65579 - 11.12.03 06:06 Re: USA, Sommer 2004 [Re: _Lars_]
globetreter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

hallo lars,
endlich mal einer, der sich zur etwa gleichen zeit wie ich in etwa gleicher gegend aufhalten wird - ich fahre in vier wochen in orlando los und bleibe bis august in den usa auf achse. allerdings habe ich nicht vor, sehr weit nach norden vorzudringen (route: florida - texas - californien - nördlichster punkt an der westküste san francisco - nevada - rüber nach nyc - wieder runter nach florida). aber vielleicht sind deine pläne ja noch offen und man kann wenigstens ein paar tage zusammenradeln.
ich bin 22, radle so um die 100km/tag, fahre liegerad, kann bis zum sommer sicherlich wieder genug englisch.
detailliertere infos zu meiner tour + route auf meiner website.
meld dich mal!
viele grüße,
ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#67646 - 29.12.03 15:06 Re: USA, Sommer 2004 [Re: _Lars_]
Anonym
Nicht registriert
hallo Lars,
grundsätzlich ist ein Interesse an so einer Tour vorhanden. Ich bin generell noch auf der Suche nach einem Ziel für 2004. Könnte mir aber auch die USA vorstellen. Dein Tagespensum ist ok, über alles andere sollte man vielleicht mal reden.
Ich wohne in Haltern, also nicht direkt um die Ecke. Aber ein Emailkontakt wäre doch sicher möglich
(r.ullrich@e-mailworld.de). Vielleicht wirds ja was.- -))
Gruß
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#67672 - 29.12.03 19:07 Re: USA, Sommer 2004 [Re: _Lars_]
Thomas K.
Nicht registriert
hallo,

bin im Sommer von Alaska aus Richtung Süden unterwegs, Thomas aus Potsdam, 39.
Nach oben   Versenden Drucken
#67954 - 02.01.04 11:19 Re: USA, Sommer 2004 [Re: ]
_Lars_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Thomas,

Deine Reiseroute und Deine Einstellung klingen sehr gut. Klingt, als hättest Du schon genaue Vorstellungen. Würde mich freuen, wenn's klappt - schick mir doch bitte mal Deine e-mail-Adresse und Deine genauen Vorstellungen.

Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr!
Lars
Nach oben   Versenden Drucken
#68441 - 06.01.04 09:24 Re: USA, Sommer 2004 [Re: globetreter]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Ludwig,

heute in der Chemnitzer Mopo und bei uns in sz-online zu lesen:
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=561657

Klingt echt gut. Viel Erfolg.

Viele Gruesse aus Dresden
Martin

P.S.: Fahre auch leidenschaftlich SMGT, habe leider bloss nicht die Zeit fuer soooo grosse Touren wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#70428 - 20.01.04 08:40 Re: USA, Sommer 2004 [Re: globetreter]
_Lars_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Ludwig,

bist Du zufällig Chemnitzer? Ich komme auch aus der Ecke (Burgstädt) und hab in Chemnitz studiert. Deine Tour finde ich Klasse, ist mir aber etwas zu sportlich. Mal sehen, was für eine Reiseroute sich bei mir ergibt, vielleicht klappt's ja doch mit ein paar Tagen Zusammenradeln.

Viele Grüße und eine schöne Reise!
Lars
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de