Erst mal so watt von danke für´s Feedback!
Und anstatt auf jeden einzelnen Beitrag Bezug zu nehmen (und dabei vom Hölzken auf´s Stöcksken zu kommen und mich um Kopf & Kragen zu schreiben), etwas Feedback auf die Feedbacks:
Aaalso, halten müssen die Schellen so gut wie nichts. Ich beabsichtige, die Licht- und das Tachokabel in 6mm-Messingröhrchen am Rahmen entlang zu führen, und diese Röhrchen sollen stilvoll fixiert werden.
Eine meiner Überlegungen war die, einige wenige Bohrungen am Rahmen anzubringen, M3-Gewinde zu schneiden und ein paar leichte Rohrführungen anzuschrauben. Ein User aus dem Cruiser-Forum machte den Vorschlag, besser Gewindehülsen einzupressen, nur müssten die Bohrungen dafür ja schon etwas größer ausfallen, wovor ich aber zurückschrecke.
Dann dachte ich mir, kleine Führungssockel anschweißen zu lassen, was jedoch schlecht wieder rückbaubar ist. Selber Schellen anzufertigen, traue ich mir nicht zu, da ich für Dünnblechbearbeitung einfach kein Faible habe. Inzwischen tendiere ich dazu, aus der Not eine Tugend zu machen, herkömmliche Stahlblechschellen zu nehmen und diese in Rahmenfarbe (schwarz) zu lackieren
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Zu Messing bei Oldtimern: Schellen habe ich da auch noch nicht gesehen, aber andere Teile, wie z. B. Lampen, Tanks und Kühler. Eine Messingklingel nenne ich bereits mein Eigen
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Gruise, Paule