Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (rolf7977, BeBor, Günter-HB, wila, max saikels, 11 unsichtbar), 225 Gäste und 433 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27990 Mitglieder
94013 Themen
1461455 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2976 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#691 - 01.06.01 15:04 Fully oder Hardtail ?
Jochen
Nicht registriert
hi,

was meint ihr zu diesem thema also ich habe mich für ein hardtail
entschieden nicht aus kostengründen sondern aufgrund subjektiver
empfindungen:

1.) leichter
2.) kein schwuchtliges aussehen oder wer möchte schon wie ein
"wüstenschiff" durch die gegend hoppeln
3.) wartungsärmer
4.) kein ernergie wird von den dämpfern geschluckt

etc.

Nach oben   Versenden Drucken
#772 - 09.06.01 20:50 Re: Fully oder Hardtail ? [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hi Jochen,

ich zähle mich schon zu den etwas älteren Bkern (46).
Das war mit ein Grund mir ein Fully zuzulegen. Ich habe auch sehr lange überlegt, und mich dan auch aus gesundheitlichen Gründen für das fully entschieden. Vorher hatte ich allerdings noch ein ungefedertes
Bike. Der Unterschied ist schon enorm und es macht Riesenspaß mit dem Fully durchs Gelände zu heizen. Schwuchtlig aussehen tuts auch nicht. Ist halt wie vieles im Leben Geschmacksache. In einigen Berichten habe ich neuerdings gelesen, dass das Fully fahren auf Dauer weniger Kraft erfordert. Also Jochen das sind meine Erfahrungen.

Gruß
Wolfgang

Nach oben   Versenden Drucken
#801 - 12.06.01 12:22 Re: Fully oder Hardtail ? [Re: Jochen]
Ramon
Nicht registriert
Dem kann ich dir nur zustimmen. Ich hatte erst ein Fully, habe mich aber schnell dagegen entschieden, da der Gewichtsvorteil doch enorm ist. Ein Fully ist meiner Meinung nach nur was für Bergabfahrer und für Touren nicht zu gebrauchen!

Nach oben   Versenden Drucken
#856 - 17.06.01 20:49 Re: Fully oder Hardtail ? [Re: Jochen]
Anonym
Nicht registriert
Was bisd denn Du für einer?

Warst wohl noch nie mit einem gut abgestimmten Fully unterwegs?

Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de