Touren-Idee für den 26.3.: 8 Uhr Start DO City - an die Ruhr, auf dem Ruhr-Radweg bis Duisburg-HBf, dort um 15 Uhr ausrollen beim Critical Mass Ride Critical Mass Ride , zurück mit der Bahn. 116 km mit langen schönen Strecken entlang der Ruhr.
Am Wochenende bekommt mich so schnell KEINER auf die Ruhrstrecke. Slalomfahren, bremsen, klingeln, überholen, bremsen überfordert mich total. Obwohl ich die Strecke sehr gerne fahre!!! Beim CMR kuller ich aber eventuell nen Stündchen mit.
Hi, ja, da ist was dran. Ich hoffe, durch den frühen Start vor den Massen durchzukommen. Alternativ wäre der Emscher-Park-Weg mit Zwischenziel Schiffshebewerg Henrichenburg, das waren 122 km. Oder ohne Henrichenburg, das wären 82 km.
Letztes Wochenende und das Wochenende davor, war auf dem Ruhrtalradweg zwischen Hagen und der Kemnade nicht viel los. Auch die Fähre bei Burg Hardenstein ist zum Leidwesen meiner Tochter noch nicht in Betrieb. Der Weg über die teilweise morsche Nachtigallbrücke ist möglich, allerdings ist die Straße nach Herbede wegen Hangsicherungsarbeiten gesperrt. Nach Feierabend und an Wochenenden scheinen aber fleißige Rennradfahrer, die Absperrungen wegzuräumen, so dass man autofrei zum Fährhaus gelangt.
#704307 - 22.03.1101:23Re: 26.3: Dortmund -> Duisburg an der Ruhr entlang
[Re: Sloughi]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: Sloughi
Der Weg über die teilweise morsche Nachtigallbrücke ist möglich, allerdings ist die Straße nach Herbede wegen Hangsicherungsarbeiten gesperrt.
Bitte nicht Dadurch fahren. Die Polizei überwacht gelegentlich und wird richtig Teuer selber schon gesehen wie Sie eine Truppe Radler erwischt haben. Lieber umweg über die Berge Links der Ruhr mit nehmen.
Bitte nicht Dadurch fahren. Die Polizei überwacht gelegentlich und wird richtig Teuer selber schon gesehen wie Sie eine Truppe Radler erwischt haben. Lieber umweg über die Berge Links der Ruhr mit nehmen.
Und den wunderbaren Blick auf die Ruhr-Schleife genießen
Mich würde die Tour sehr reizen, aber meine Freudin traut sich so lange Strecken noch nicht zu. Ich habe sie erst vor kurzem mit dem Radl-Virus angesteckt und wegen Wochenendbeziehung werde ich nicht allein mitfahren...
Dafür überlegen wir, ob wir am Samstag auf die Anti-Atomkraft-Demo nach Köln (Bahn-)fahren, aber das gehört wohl in einen anderen Thread...
MFG
Geduld ist die Kunst, ganz langsam wütend zu werden...