29477 Mitglieder
98362 Themen
1546875 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2191 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#705256 - 24.03.11 16:01
Frage an die Trikefahrer
|
rollo_radler
Nicht registriert
|
Zahlen Trikefahrer für Fährüberfahrten den normalen Fahrradtarif oder gibt es Zuschläge für "Überbreite"? Rollo
|
|
Drucken
|
|
#705258 - 24.03.11 16:17
Re: Frage an die Trikefahrer
[Re: ]
|
Mitglied
abwesend
|
Hi Rollo,
ich reserviere mir immer 2 Stellplätze, da es sonst schon mal eng werden kann in den IC - Abteilen. Ob man muss, kann ich Dir nicht beantworten.
Gruß aus Kölle Udo
|
|
|
Drucken
|
|
#705260 - 24.03.11 16:20
|
Mitglied
abwesend
|
Zahlen Trikefahrer für Fährüberfahrten den normalen Fahrradtarif oder gibt es Zuschläge für "Überbreite"? Rollo Am Rhein, der Saale und der Elbe habe ich immer den normalen Fahrradpreis gezahlt. Den Rubikon habe ich noch nicht überschritten. Auch nicht den Acheron. Da aber werd ich das Trike nicht mitnehmen können?
|
|
Drucken
|
|
#705261 - 24.03.11 16:23
[Re: Catrike]
|
Mitglied
abwesend
|
Du meinst diese berühmten Schwimm-Intercitys? Rollo, ich vermute, das kommt sehr auf die Fähre an. Welche meinst Du denn? Auf den Rheinfähren zahlt man den normalen Fahrradpreis... Gruß Irrwisch
|
|
Drucken
|
|
#705263 - 24.03.11 16:24
[Re: Catrike]
|
Mitglied
abwesend
|
Hi Rollo,
ich reserviere mir immer 2 Stellplätze, da es sonst schon mal eng werden kann in den IC - Abteilen. Ob man muss, kann ich Dir nicht beantworten.
Gruß aus Kölle
Udo Dass nun wollte ich schon immer mal wissen. Wie handhabst Du es mit der Eisenbahn. Ich selber habe das mit dem Trike noch nie gemacht und auch eine gewisse Scheu davor. Aber ich bin schon ein ziemlicher Eisenbahn-Trottel.
|
|
Drucken
|
|
#705268 - 24.03.11 16:36
[Re: Uwe Radholz]
|
Mitglied
abwesend
|
Den Rubikon habe ich noch nicht überschritten. Sicher, und das für Dich alten Italienfahrer? Ich habe es jedenfalls schon mehrmals getan (und es ist mir gar nicht aufgefallen). Rubikon Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
#705272 - 24.03.11 16:51
[Re: Falk]
|
Mitglied
abwesend
|
Den Rubikon habe ich noch nicht überschritten. Sicher, und das für Dich alten Italienfahrer? Ich habe es jedenfalls schon mehrmals getan (und es ist mir gar nicht aufgefallen). Rubikon Falk, SchwLAbt Hätte ich wahrscheinlich auch nicht gemerkt. Aber da war ich wirklich noch nicht Mit Gruß aus Mannheim Uwe
|
|
Drucken
|
|
#705279 - 24.03.11 17:17
[Re: Irrwisch]
|
rollo_radler
Nicht registriert
|
Wie sieht das bei Fähren auf der Ostsee aus? Deutschland - Schweden, etc. Rollo
|
|
Drucken
|
|
#705345 - 24.03.11 19:43
|
Mitglied
abwesend
|
moin moin, rollo_radler das merkst du dann wenn du auf der Fähre bist oder am Schalter . Ich hab seit 2004 seit ich mein Steintrike Nomad habe immer nur für in Rad bezahlt. Ok einmal war ein widerspenstiger dabei, hab den Schwerbehindertenausweis raus gezogen und gut war es . Beim Trike mit Anhänger im IC war das dann mit Platzreservierung und 2 Fahrradtickets , logisch oder ( 2005 Hannover-Würzburg- dann HN RE). Und die Rheinfähren /Bodensee immer nur ein Rad bezahlt. Klaus
|
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.
Liegst du schon, oder buckelst du noch !
| |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#705348 - 24.03.11 19:53
|
Mitglied
abwesend
|
Hi Rolf, was für ein Trike fährst du? Grüß'le, Chris
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#705358 - 24.03.11 20:15
[Re: ChrisTine]
|
rollo_radler
Nicht registriert
|
Moin, noch bin ich zweirädrig unterwegs. Auf meiner letzten Schwedentour hab ich einen Holländer kennengelernt, der mit so einem Teil unterwegs war. Fand ich ziemlich interessant. Und b e q u e m war das in dem Sessel :-) Ich spiele mit dem Gedanken mir so ein Dreirad zuzulegen. Zumal es da ja auch gute Lösungen für die Gepäckunterbringung gibt. Mal schauen. Gruss Rollo
|
Geändert von rollo_radler (24.03.11 20:23) |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#705364 - 24.03.11 20:28
|
Mitglied
abwesend
|
Moin Rollo, morgen Nachmittag hole ich mein GEKKO FX ab. Ich habe mich für ein Falt-Trike entschieden, weil einerseits unsere Fahrradparkflächen zu Hause langsam knapp werden (u.a. sieben weitere Liegeräder) und weil ich andererseits die Nutzung von ICEs nicht ausschließen will. Ich wünsche eine gute Entscheidungsfindung, HeinzH.
|
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen... |
Geändert von HeinzH. (24.03.11 20:29) |
|
Drucken
|
|
#705381 - 24.03.11 20:59
[Re: HeinzH.]
|
Mitglied
abwesend
|
moin Heinz, und du bist in der Annahme das dieses Trike, auch im ICE geht ??. Ich bin da Skeptisch solange die Räder noch dran sind.
Klaus
|
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.
Liegst du schon, oder buckelst du noch !
| |
|
Drucken
|
|
#705389 - 24.03.11 21:25
[Re: trike-biker]
|
Mitglied
abwesend
|
Moin Klaus, ich habe die textile Trike-Tasche von HP mitbestellt. Und im übrigen kann ich 68er-mäßig ziemlich anstrengend sein... Bis später, HeinzH.
|
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen... |
Geändert von HeinzH. (24.03.11 21:26) |
|
Drucken
|
|
#705391 - 24.03.11 21:29
[Re: HeinzH.]
|
Mitglied
abwesend
|
Auf Deine Erfahrungen mit den gelegentlich ebenfalls anstrengenden Fernbahnzugpersonalen bin ich echt gespannt. Bedenken habe ich vor allem wegen der Dicke des Paketes.
Falk, SchwLAbt
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#705396 - 24.03.11 21:52
[Re: ChrisTine]
|
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
|
Servus Chris, was für ein Trike fährst du? Das ist ein großes Geheimnis. Gruß Felix
|
Geändert von Spreehertie (24.03.11 21:53) |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#705402 - 24.03.11 22:17
[Re: Spreehertie]
|
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
|
Hi Chris, sorry, knapp daneben. Vielleicht hat er ja noch gar keins, dann könnte er sich endlich ein richtiges Alien anschaffen. Gruß Felix PS: Bei kurzen Flußüberquerungen ging mein Trike als normales Fahrrad durch. Bei Nord- oder Ostseeüberquerung oder ähnlichem könnte es schon eng werden...
|
Geändert von Spreehertie (24.03.11 22:19) |
|
Drucken
|
|
#705449 - 25.03.11 07:30
|
Tine
Nicht registriert
|
Ich hab unterschiedliche Erfahrungen mit Upright plus (zweispurigem) Trets gemacht: Manchmal musste ich zwei Tickets buchen (eins pro Mitreisenden), manchmal nur eins. Beim Check-In kam in beiden Fällen niemals der Einwand, ich müsse wegen der Überbreite des Trets noch einen Aufschlag zahlen, weder bei Kiel-Oslo, Kiel-Göteborg, Travemünde-Trelleborg, Strömstad-Sandefjord, Frederikshavn-Göteborg noch Ystad-Rönne. Das man keine Nachzahlung verlangte, mag natürlich auch an meinem entzückenden Beifahrer gelegen haben. Ich würde für ein Trike nur ein Ticket buchen und dann gelassen abwarten, welche Meinung der jeweilige Mitarbeiter am Check-In gerade vertritt. Den meisten fällt es gar nicht auf. Schließlich hat ein ordentlich bepacktes Rad im Vergleich zu einem Alltagsrad auch schon "Überbreite", dann müssten wir ja alle ständig Aufschläge zahlen. Tine
|
Geändert von Tine (25.03.11 07:31) |
|
Drucken
|
|
#705709 - 25.03.11 20:36
|
Mitglied
abwesend
|
Ich würde für ein Trike nur ein Ticket buchen und dann gelassen abwarten, welche Meinung der jeweilige Mitarbeiter am Check-In gerade vertritt. Den meisten fällt es gar nicht auf.
Eben. Um Fähren würde ich mir sowieso die allergeringsten Sorgen machen, wenn da LKWs draufpassen, ist für ein Trike immer noch irgendwo Platz. Abgesehen davon haben Fähren in der Regel keine ausgearbeiteten Radtarife, ich hab z.B. auch noch nie erlebt, dass unser (allerdings einspuriger) Anhänger etwas kosten sollte. Martina
|
|
Drucken
|
|
#705713 - 25.03.11 20:53
[Re: Martina]
|
rollo_radler
Nicht registriert
|
Ich komm halt aus der Motorradszene. Da gab es schon ab und zu Stress, weil ein Motorrad gebucht war und dann sind wir mit dem Gespann angetuckert. Ich nehme die Infos mal so an und behandel für die Fährenfrage ein Dreirad als "normales" Fahrrad. Danke für die Antworten. Rollo (der mit einem Trike liebäugelt)
|
|
Drucken
|
|
#705719 - 25.03.11 21:08
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo Rollo,
das kann ich schon nachvollziehen, ein Gespann belegt einen Autoplatz. Die meisten Fähren haben aber gar keine ausgewiesenen Fahrradplätze, die Räder werden irgendwo in eine Ecke gestellt und da findet sich auch eine etwas breitere.
Andererseits ist die Preisgestaltung auf Fähren sowieso nicht immer nachvollziehbar, so habe ich es schon erlebt, dass die Motorradfahrer, die neben uns in der Schlange warteten weniger bezahlten als wir. Einmal bekamen wir mit unserem Tandem netterweise den den Preis für ein Motorrad inclusive zwei Personen, weil der deutlich günstiger war als zwei Personen + ein Fahrrad. Auf anderen Fähren ist der Tarif für ein Fahrrad widerum so niedrig, dass es überhaupt keine Rolle spielt, ob du für eines oder für zwei zahlst.
Martina
|
|
Drucken
|
|
|