Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Bafomed, Polkupyöräilijä, Gina, nuredo, jmages, 3 unsichtbar), 533 Gäste und 816 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#707085 - 29.03.11 22:23 Navigation/OVI Karten
helmut50
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 632
Hallo liebe Radfreunde,
ich hoffe, ich habe meine Frage in die richtige Rubrik gestellt.
Falls nicht, bitte dorthin verschieben, wo es richtiger erscheint.
Wir werden in den Osterferien eine Tour von Wien antlang der Donau machen.
Geplant ist so etwa bis kurz hinter der Rumänischen Grenze, der Rest bis zum Schwarzen Meer folgt dann in den Pfingstferien.
Meine Frage dazu: Wir campen immer auf unseren Fahrten und nehmen eher gern Campingplätze in Anspruch. Mein Nokia Handy beherrscht auch die Navigation. Weiß jemand, ob es auch
irgendwelche Software dafür gibt, die die Campinglätze auf solch einer Tour hergibt?
Die Bikelineführer, die wir dabei haben, geben zwar einen Überblick, aber wir haben bei vielen Touren die Erfahrung gemacht, dass nicht alles so stimmt, wie es dort drinsteht.
In Serbien z.B. wollen wir nicht wild zelten.
Alternativ dazu haben wir sehr gute, allerbeste Erfahrungen mit Ruderclubs gemacht.
Wir konnten bislang kein Verzeichnis von Ruder- oder Kanuclubs entlang der Donau zwischen
Wien und Scharzem Meer finden. Hat vielleicht jemand soetwas und kann es uns in Kopie zur Verfügung stellen oder weiß, wo wir eine solche Auflistung bekommen können?
Einen Tip, für alle, die etwas Ähnliches vorhaben, möchten wir hier auch noch weitergeben.
Wir haben immer gelesen, dass es zum Teil, zumindest in der Planung, schwierig war, den
Rückweg zu organisieren.
Wir werden mit einem Freiburger Busunternehmen fahren, dass uns von Singen bis Wien mitnimmt, und uns hinterher in Resita/Rum. wieder einsammelt. Die Räder passen in den Bus und in den Anhänger. 50 Kg Freigepäck geht auch noch. Kostenpunkt: 155,-€ pro Kopf hin und zurück.
(Wäre der Preis auch für die ganze Tour bis Bukarest)
Wir haben uns das zweimal bei den Verladeaktionen vor Ort angesehen, das wirkt alles recht
unkompliziert.
Die Busfahrer waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir werden hinterher berichten, ob es auch so einfach geklappt hat.
Nette Grüße Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#707217 - 30.03.11 10:07 Re: Navigation/OVI Karten [Re: helmut50]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Helmut,

mit Pathfinder kannst Du GPX-Wegpunktsammlungen verwenden. Gibt es für viele Nokia-Telefone.

Ansonsten ist Dein Beitrag nur SEHR mühsam zu lesen, weil Du so oft auf {ENTER} drückst.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de