Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Fichtenmoped, mühsam, Maexle, JohnyW, silbermöwe, Radaholic, MaSeRad, 6 unsichtbar), 250 Gäste und 1095 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534284 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 71
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#709017 - 05.04.11 14:33 Welchen Vorbau & welches Steuerlager?
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Hallo,

ich habe soeben einen alten Rahmen incl. Gabel gefunden (ohne Vorbau und Steuuerung). Diesen würde ich nun gerne aufbauen, allerdings weiß ich nicht welchen Vorbau und welches Steuerlager ich dafür benötige. Meine Messsungen mit der Schublehre haben folgendes ergeben:

Durchmesser innen Steuerrohr: 27mm
Durchmesser außen Steuerrohr: 31mm

Durchmesser innen Gabel: 19mm
Durchmesser außen Gabel: 22mm


Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Geändert von Laiseka (05.04.11 14:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#709023 - 05.04.11 14:59 Re: Welchen Vorbau & welches Steuerlager? [Re: Laiseka]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Tut mir leid, aber ich glaub du hast nicht richtig gemessen. Der Außendurchmesser beim 1" Gabelschaft beträgt schon 25,4mm und 28,6mm bei 1 1/8". Somit können deine 22mm unmöglich stimmen. Siehe auch hier für die Maße.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#709024 - 05.04.11 15:05 Re: Welchen Vorbau & welches Steuerlager? [Re: DebrisFlow]
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Ja, genau das ist es ja was mich rätseln lässt. Der Rahmen ist ein Scarpa (?) Stahlrahmen, die Gabel ist nicht unbedingt original, so wies aussieht lag die einfach dabei. Kanns vielleicht an der Lackdicke liegen?

Ich werd mal beim Radhändler nachfragen... .

Geändert von Laiseka (05.04.11 15:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#709028 - 05.04.11 15:27 Re: Welchen Vorbau & welches Steuerlager? [Re: Laiseka]
Fahrradfips
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
Das wäre dann aber der erste Lack der Welt mit negativer Stärke.

Antimaterielack? Wäre natürlich eine echte Innovation. Einfach auftragen und alles passt...
Dann noch eine Säge zum dransägen und die Welt wär gerettet. teuflisch

Nee, im Ernst, ich denke auch du hast dich vermessen. Messschieber falsch abgelesen? Oder aber die Gabel ist was ganz exotisches und hat wirklich so merkwürdige Maße.
Gruß, Jonas

Nach oben   Versenden Drucken
#709287 - 06.04.11 17:38 Re: Welchen Vorbau & welches Steuerlager? [Re: Fahrradfips]
Laiseka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Etwas schlecht gemessen von mir, die 1" Steuerung hat gepasst.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de