Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (JimmiBondi, Job, BeBor, Nunkuat, extraherb, 8 unsichtbar), 210 Gäste und 424 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27990 Mitglieder
94012 Themen
1461438 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2975 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#722 - 05.06.01 19:25 Problem mit Schaltung
hackmack
Nicht registriert
Hi!
Ich habe eine Shimano-Griff-Schaltung und habe jetzt das Problem, dass meine Kette immer durchdreht! Soweit ich es erkennen konnte, dreht sie immer über die vorderen 3 großen Ritzel, ich bin aber nicht sicher. Liegt es daran, dass die Feder im Kettenspanner oder Umwerfer hinten nicht mehr richtig zieht und die Kette somit nicht mehr richtig gespannt ist, oder ist es etwas anderes?

MfG Benny

Nach oben   Versenden Drucken
#723 - 05.06.01 19:36 Re: Problem mit Schaltung [Re: ]
Marco K.
Nicht registriert
Hi!

Falls du die Kette schon länger fährst würde ich tippen das diese verschliessen ist (dehnt sich aus) und/oder die Ritzel sind abgenutzt.
Wenn das so sein sollte, mußt du die Kasette und die Kette zusammen wechseln.
Vielleicht ist es auch was anderes.
Tschö

Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de