Hallo allerseits =)
Ich plane zur Zeit eine Fahrt in Schweden anfang August. Da ich kein Profi bin und auch nicht die Zeit/Kraft mit der Fahrt durch Deutschland verschwenden sondern viel lieber die Aussicht in Schweden bewundern will, habe ich mir diese Route überlegt:
http://img641.imageshack.us/img641/3475/schweden2011.jpgZunächst würde ich ab Magdeburg über Berlin - Stettin nach Danzig mit dem Zug fahren, und je nach Lust entweder direkt über Nacht mit der Fähre nach Karlskrona fahren, oder erstmal noch den Rest des Tages für die Besichtigung nutzen und am nächsten Morgen rüberfahren. Von da aus sind es ~300km nach Trelleborg, von wo die Fähre nach Rostock fährt. Noch mal ~300km sind es dann zurück nach Magdeburg.
Eine zweite Möglichkeit wäre die Strecke Magdeburg - Rostock - Kreis in Schweden drehen - Rostock - Magdeburg, wobei eine der Strecken mit dem Zug zurückgelegt wird. Sicherlich etwas billiger (sowohl der Zug, als auch die Fähre), aber die lange Strecke klingt irgendwie spannender ^^
Und nun zu mir: ich bin 22 und eher ein Hobbyfahrer, sodass ich die Leistungssportler unter euch eher behindern würde. Ich habe bis jetzt nur eine große Radtour gemacht (letztes Jahr Ostsee in Polen), und denke so an gemütliche 70-90km/Tag, sodass das Ganze 10-14 Tage dauern sollte.
Ich würd mich freuen, wenn jemand von Euch zumindestens eine Teilstrecke mit mir fahren würde
Liebe Grüße