Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Moreau, qrt, Mooney, loveli, silbermöwe, smergold, 4 unsichtbar), 433 Gäste und 729 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29507 Mitglieder
98422 Themen
1547759 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 47
chrisrocks75 37
Juergen 37
chrisli 32
indomex 31
Themenoptionen
#736166 - 01.07.11 17:59 von Deutschland in den Oman
ph1982
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo,
werde ab August 2011 von Deutschland in den Oman radeln via Türkei und Iran und dann mit Fähre wenn machbar entweder direkt in den Oman oder über VAE. Hat jemand Lust Teilstrecken oder auch komplett mit zu fahren?

Bin 29, reiseerfahren, jedoch ist das meine erste Langstrecken-Radreise. Bei den Tagesdistanzen rechne ich zwischen 50 und 100 km, bei Rückenwind und Flachland vielleicht auch drüber, bei Gegenwind abhängig von der Windstärke grins . Die großen Transitstraßen will ich meiden und weiche lieber auf Nebenstraßen aus, gerne auch mal Pisten. Mir gehts grad im Iran und Oman auch darum, die großartigen Landschaften auf mich wirken zu lassen und die Natur zu genießen. Schlafen wenn möglich im Zelt.

Also, meldet euch! schmunzel
Viele Grüße, Philipp
Nach oben   Versenden Drucken
#745093 - 01.08.11 11:08 Re: von Deutschland in den Oman [Re: ph1982]
sankabar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hallo Philipp,

ich bin schonmal vorgefahren - ich bin z.Zt. in Kroatien und mindestens bis in den Iran klingt meine Strecke sehr ähnlich.
Wann planst Du in der Türkei aufzuschlagen ? Vielleicht holst Du mich ja noch ein schmunzel

Viele Grüße,

Marek

P.S. Mein Aufenthaltsort steht mehr oder weniger tagesaktuell unter http://marekmahn.blogspot.com
#745536 - 02.08.11 20:44 Re: von Deutschland in den Oman [Re: sankabar]
ph1982
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hi Marek,

schaffs leider nicht vor nächster Woche loszufahren. Denke, ich werd dann ein Monat später in Istanbul sein, möchte mich aber mangels meiner Radreiseerfahrung da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen zwinker . Tauschen wir uns am Besten gegenseitig aus bzw. ich schau deinen Aufenthaltsort immer mal wieder in deinem Blog nach. Vielleicht klappts bis in den Iran zusammen zu radeln.

Viele Grüße
Philipp
#746764 - 07.08.11 10:31 Re: von Deutschland in den Oman [Re: ph1982]
gw_köln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

hallo philip, wir sind dann doch nicht in den oman gekommen weil wegen visums-gedöns in teheran. aber infos zu den ländern bis dahin hier:
www.silkroad-project.eu
im blog und unter tips.

viel spaß!

gunda

www.bikefreaks.de