Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Falk), 476 Gäste und 952 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534345 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#756139 - 12.09.11 12:33 Re: Kuhfladenslalom in Brandenburg [Re: Dietmar]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.494
Hallo Dietmar,

In Antwort auf: Dietmar

In Antwort auf: KUHmax
... Ja, und bis unsere Enkelin C. dann selber aufs Fahrrad steigt, vergehen noch ein paar Jährchen. Bin ja gespannt, ob die sich dann auch von der Omi und ihrer Radelleidenschaft anstecken lässt. ...

Kleiner Tipp, da hilft aktives Sponsoring. schmunzel


bei uns läuft das eher auf "Zeitsponsoring" hinaus. Am Wochenende waren wir zum Beispiel bei meiner Tochter in Nürnberg und hatten extra die Räder mit, damit wir meine Tochter wieder mehr zum Radfahren (mit Anhänger) motivieren. Da sie längere Zeit kein gescheites Rad hatte (und Studium-Sponsoring hat bei mir die Mittel zum Rad-Sponsoring doch arg geschröpft), muss sich die erst mal ans Radfahren wieder gewöhnen.

Dass sie für mein Pino in ca. drei Jahren vorgemerkt sind, ist ebenfalls klar. Und Beratung beim Gebrauchtkauf hat schon meine Tochter für ihre schöne Utopia-Möwe gekriegt.

Du siehst also, soweit bin ich schon dran am Thema.

Gruß, Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#756558 - 13.09.11 13:32 Re: Kuhfladenslalom in Brandenburg [Re: Dietmar]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.396
Unterwegs in Deutschland

+1
bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#756728 - 13.09.11 21:11 Re: Kuhfladenslalom in Brandenburg [Re: Dietmar]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Klasse Bericht! Echt schnucklig zu lesen.
Wir waren neulich selbst mit den Kindern der Verwandtschaft im Altmühltal und haben einige Radtage eingelegt. Erstaunlich, was die Kurzen mit ihren 4 und 7 Jahren schon so an Strecke machen können. Dein Enkel ist ja auch in dem Altersbereich, ich hätte mich aber vorab nie getraut so eine Tour wie du sie gemacht hast zu starten. Herrlich, wie der kleine vor Freude gequiekt hat, wenn ich ihn den Berg hochgeschoben habe. Für deinen Enkel muss dann doch die Abschleppaktion auch genial gewesen sein.
Hach, so nen Opa hätte ich haben müssen... schmunzel
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #757074 - 15.09.11 09:53 Re: Kuhfladenslalom in Brandenburg [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Dietmar
[...] es sei denn Du möchtest Deinen Zigaretten- und Wodkavorrat aufstocken. schmunzel


Gute Idee! grins Wodka hat eine geringere Dichte als Wasser und wiegt entsprechend weniger in der Trinkflasche.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (15.09.11 09:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#760160 - 29.09.11 03:37 Re: Kuhfladenslalom in Brandenburg [Re: Dietmar]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.141
Wirklich gut geschrieben. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#761101 - 04.10.11 14:25 Re: Kuhfladenslalom in Brandenburg [Re: veloträumer]
Dennis B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
In Antwort auf: veloträumer
Das mit dem Abschleppen geht natürlich nicht. Verstoß gegen Ehrencodex § 3 Radreiseordnung.

Wo gibt es den schwarz auf weiß? verwirrt


Geändert von Dennis B (04.10.11 14:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#765130 - 20.10.11 16:09 Re: Kuhfladenslalom in Brandenburg [Re: Dennis B]
Bikepunk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Toll ,
hat mächtig viel Spaß gemacht , bin auch auf eine Idee für meine Hort - Kids gekommen , mal sehen wer Lust von denen hat . Also weiter so und Hut ab vor dir und Oma und Opa .
Gruß , Heiko
Nach oben   Versenden Drucken
#783786 - 30.12.11 17:48 Re: Kuhfladenslalom in Brandenburg [Re: Dietmar]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
hallo dietmar,

hab den bericht erst jetzt in voller länge genossen :-)
wieder einmal sehr schön :-))
ich freue mich schon auf die kommende saison !

grüße
g.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de