Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mightyflea, Horst14, Gina, kangaroo, Maico, 6 unsichtbar), 294 Gäste und 785 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#764840 - 19.10.11 19:05 Surly LHT: Wo gibt's den in dunkelgrün?
Soester
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst (über den Winter) ein neues Reiserad aufbauen. Es soll einen klassischen Stahlrahmen mit Starrgabel, Rennlenker und 26"-Laufräder bekommen.

Nach langer Suche nach einem passenden Rahmen habe ich mich quasi für den Surly LHT entschieden, weil er mir wegen seiner klassischen Optik, der Geometrie und der praktischen Details (3 Flaschenhalteraufnahmen, Canti-Gegenhalter, Ersatzspeichenhalter...) gefällt.

Allerdings gefallen mir die Farben, in denen bike-components ihn anbietet nicht:
Schwarze Fahrräder mag ich allgemein nicht so, ist mir zu langweilig... und das komische Hellblau finde ich auch nicht gerade schön.
Am liebsten wäre mir dunkelblau oder dunkelgrün, am besten noch metallic.

So habe ich also noch etwas gesucht, und habe auf der Surly-Webseite gesehen, dass es den Rahmen eigentlich nur in "Blacktacular" (schwarz) und "Super Dark Green" (genau so ein Dunkelgrün, wie ich gerne hätte) gibt.
Leider wird er in den ganzen Shops, die Google aufführt, nur in Schwarz oder diesem Hellblau angeboten; in dem schönen Dunkelgrün habe ich ihn nirgendwo finden können.

Jetzt zu meiner Frage:
Weiß jemand, wo man den LHT-Rahmen in diesem "Super Dark Green" kaufen kann?
Am besten in einem deutschen Shop, wenns preislich nicht viel teurer wird, würde ich aber evtl. auch in England oder so bestellen...

Schonmal Danke für Eure Hilfe.
Nach oben   Versenden Drucken
#764843 - 19.10.11 19:10 Re: Surly LHT: Wo gibt's den in dunkelgrün? [Re: Soester]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
Wenn ich das richtig beobachtet habe, gibt es jedes Jahr eine neu Farbe.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#764844 - 19.10.11 19:10 Re: Surly LHT: Wo gibt's den in dunkelgrün? [Re: Soester]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Ist das dunkelgrün vllt. die Farbe für 2012 und noch nicht in den Shops gelistet? Frag doch mal bei BC nach.
Nach oben   Versenden Drucken
#764854 - 19.10.11 19:30 Re: Surly LHT: Wo gibt's den in dunkelgrün? [Re: BaB]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Jep, dunkelgrün ist definitiv die 2012-Farbe. Man muss sich also noch etwas gedulden.

Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#764945 - 20.10.11 05:01 Re: Surly LHT: Wo gibt's den in dunkelgrün? [Re: vgXhc]
frando
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 341
Hallo,

woher weißt Du das und warum bist Du da so sicher? Wenn Du das also weißt, gibt es diese Farbe auch für das Cross Check, welches ich mir aufbauen will, oder nur für den LHT?

Gruß
Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#764950 - 20.10.11 05:38 Re: Surly LHT: Wo gibt's den in dunkelgrün? [Re: frando]
NobbyNobbs
Nicht registriert
Das ist seit Jahren bei Surly so. LHT und Cross Check kann man immer in schwarz bekommen - und zusätzlich jedes Jahr in einer anderen Farbe. Mehr Farbwahl gibt es nicht.
Was momentan auf der Website zu sehen ist ist wohl schon das 2012 Line-up. Bis die beim Händler sind kann es evtl. noch ein paar Wochen dauern.
Nach oben   Versenden Drucken
#764951 - 20.10.11 05:53 Re: Surly LHT: Wo gibt's den in dunkelgrün? [Re: ]
papa deluxe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Also dieses "komische" hellblau sieht in natura wesentlich geiler aus als auf allen Bildern, die ich im Inet gefunden habe.....

Aber so ein dunkelgrün hat auch was...

Grüße
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, den Menschen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

George Orwell
Nach oben   Versenden Drucken
#765006 - 20.10.11 10:06 Re: Surly LHT: Wo gibt's den in dunkelgrün? [Re: Soester]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Soester
Surly-Webseite [...] "Super Dark Green" (genau so ein Dunkelgrün, wie ich gerne hätte).

Sieht fast aus wie das bekannte "British Racing Green". Auf Marios virtueller Prachtmeile parken auch ein paar Räder in diesem Gewand.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#765251 - 20.10.11 23:05 Re: Surly LHT: Wo gibt's den in dunkelgrün? [Re: Soester]
Soester
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Danke für Eure vielen Antworten! schmunzel

Ich habe heute mal bei bike-components nachgefragt, ob und wann der LHT-Rahmen in diesem "super dark green" reinkommt und habe erfahren, dass das, wie schon von einigen geschrieben, definitiv eine 2012er Farbe ist.
Es wird den Rahmen in dieser Farbe auf jeden Fall da zu kaufen geben, ein genauer Liefertermin ist aber noch nicht bekannt, sie hoffen noch in 2011.

Also muss ich mit meinem Projekt wohl noch ein paar Wochen oder Monate warten (dafür wirds dann aber um so schöner zwinker )...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de