Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (paulk, manuelruf, Hansflo, tomrad, Eon, 4 unsichtbar), 524 Gäste und 884 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532697 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#780810 - 18.12.11 18:54 Re: Adventstour 2011 [Re: benki]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo zusammen,

wir sind wieder gut daheim angekommen.

Uns hat die Tour sehr viel Spass gemacht - auf ein Neues im nächsten Jahr dafür


PS: Ich hoffe, ihr musstet nicht all zu lang auf den Pannendienst warten...? Konnte es vor Ort behoben werden? Alle gut zu Hause angekommen?
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#780826 - 18.12.11 20:16 Re: Adventstour 2011 [Re: ulli82]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

Hallo zusammen,

ihr seid alle sehr nett und wir haben eine wunderschöne Zeit miteinander verbracht, gerne wieder dafür

Unser Startfoto am Sonnabend:
[img][/img]

Matthias, kannst Du mir die Adresse von Jens per PN zukommen lassen, ich möchte ihm gern meine Bilder auf CD schicken.Wer noch Interesse an den Bildern hat bitte melden.
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#780829 - 18.12.11 20:21 Re: Adventstour 2011 [Re: Outdoor]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Ein paar Fotos könntest Du dem Forum noch gönnen. schmunzel

Übrigens kannst Du die Bildeinfügefunktion [img]http://[/img] weglassen und nur den Link hier einfügen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#780831 - 18.12.11 20:24 Re: Adventstour 2011 [Re: ulli82]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Bin heile mit der Eisenbahn angekommen. Ich war mit der Reiseleitung und allen Beteiligten sehr zufrieden. Deshalb kann ich jetzt auch nicht maulen, was mich wiederum ärgert zwinker - wo ich doch so gerne nörgele. Vielen Dank auch an Christian für die zwei gelungenen Kaminabende. 's war gemiedlich!

Bis später der Peter

Geändert von Peter Lpz (18.12.11 20:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#780834 - 18.12.11 20:27 Re: Adventstour 2011 [Re: Dietmar]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: Dietmar
Ein paar Fotos könntest Du dem Forum noch gönnen. schmunzel

dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#780877 - 19.12.11 07:12 Re: Adventstour 2011 [Re: ulli82]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Auch ich bin gut nach Hause gekommen. War für mich total spritsparend, denn mein Pannenauto wurde vom Erzgebirge bis nach Hause, huckepack transportiert. Na ja, nach 3 Jahren kann schon mal ein Motor kaputt gehen zwinker.
Bis zu diesem Ereignis hatte Peter eine positive Meinung zu Autos entwickelt, so dass ich schon fast Angst bekam, dass er sein Radel gegen ein Auto eintauschen würde.

Die Tour war sehr abwechslungsreich und hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank an Matthias und unserer lieben Gastfamilie. Die beiden Kaminabende bei Christian, umrahmt von tollen Bildern, Filmen und Berichten vergangener Rad-Abenteuer, waren für mich der krönende Abschluß eines schönen Tages.

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#780925 - 19.12.11 11:35 Re: Adventstour 2011 [Re: Dietmar]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hallo zusammen:
Ein paar meiner Bilder gibt es hier zu sehen:
KLICK

Die Tour war trotz Wind/Regen/Graupelschauer sehr schön und hat mir großen Spaß gemacht. Danke an Matthias für die Idee, Organisation und Streckenauswahl, danke an Christian für die abendlichen Einladung und danke an alle Mitradler für des Spaß unterwegs und die netten Gespräche.

Bis mal wieder,
Waltraud

Geändert von wal (19.12.11 11:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#780937 - 19.12.11 12:23 Re: Adventstour 2011 [Re: wal]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Waltraud,
sorry aber der Link funktioniert bei mir nicht traurig
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#780942 - 19.12.11 12:37 Re: Adventstour 2011 [Re: wal]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
neuer Versuch...
(bei mir funktioniert der andere auch..., warum auch immer.)
Nach oben   Versenden Drucken
#780981 - 19.12.11 14:20 Re: Adventstour 2011 [Re: Outdoor]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Schade, dass ich bei dem warmen und sonnigen Wetter nicht dabei war. traurig *feix* Ich hoffe, es hat Euch trotzdem gefallen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#780982 - 19.12.11 14:21 Re: Adventstour 2011 [Re: wal]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
Jetzt klappts, danke! Hattest Du Spikes drauf?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#780999 - 19.12.11 15:01 Re: Adventstour 2011 [Re: Toxxi]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hallo Toralf,
drei Teilnehmer hatten Spikes vorne und hinten, zwei Teilnehmer hatten keine Spikes und ich hatte nur vorne Spikes.
Waltraud
Nach oben   Versenden Drucken
#781049 - 19.12.11 18:58 Re: Adventstour 2011 [Re: wal]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Danke Waltraud für die stimmungsvollen Fotos. Da wäre man doch gerne mitgefahren. Wahrscheinlich hätten mich aber die Höhenmeter umgehauen. Aber im Schnee fahren ist doch was Feines. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#781060 - 19.12.11 19:47 Re: Adventstour 2011 [Re: Dietmar]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

Hallo Dietmar, natash und die anderen,
wir waren ein super Team, wir hatten schöne Erlebnisse und es hat allen viel Spaß gemacht grins


Auf dem Weg durch den Winterwald zu den Greifensteinen


Kurze Verschnaufpause


über 7 Brücken mußt du fahrn...


Der Weg ist das Ziel....


bei den Greifensteinen


höchste Zeit auf "Winterbereifung" umzusteigen






und Tschüß bis zum nächsten mal !!
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#781975 - 22.12.11 15:48 Re: Adventstour 2011 [Re: wal]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: wal
drei Teilnehmer hatten Spikes vorne und hinten, zwei Teilnehmer hatten keine Spikes und ich hatte nur vorne Spikes.


Und? Gab es einen signifikanten Unterschied zwischen den Teilnehmern mit und ohne Spikes?

Das würde mich einfach für die nächste Adentstour interessieren.

Gruß
Thoralg
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#782024 - 22.12.11 18:13 Re: Adventstour 2011 [Re: Toxxi]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland


In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: wal
drei Teilnehmer hatten Spikes vorne und hinten, zwei Teilnehmer hatten keine Spikes und ich hatte nur vorne Spikes.


Und? Gab es einen signifikanten Unterschied zwischen den Teilnehmern mit und ohne Spikes?

Das würde mich einfach für die nächste Adentstour interessieren.

Gruß
Thoralg


Hallo Toralf,
da fragst Du am besten den Peter aus Leipzig, der war ohne Spikes unterwegs.

Es kommt vor allem auf auch auf die Temparaturverhältnisse an.
Wenn die Straße richtig gefrohren und vereist ist, was bei unserer Adventstour zum Glück nicht der Fall war, geben die Spikes auf jeden Fall mehr Sicherheit und Halt.
Ich bin vor kurzen ohne Spikes früh um 6 Uhr nur zum Bäcker gefahren und es war auf der Straße überfrohrene Nässe , mir hat es zuerst das Vorderrad und dann das Hinterrad weggezogen und ich lag auf der Straße ohne das ich irgend etwas machen konnte. Zum Glück kam in diesen Moment gerade kein Auto gefahren...
Man kann die Frage auch stellen "mit oder Ohne Helm" zur Sicherheit ist "mit" immer die bessere Wahl.Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#782117 - 22.12.11 20:40 Re: Adventstour 2011 [Re: Toxxi]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
In Abfahrten auf jeden Fall. Die bespikten waren dort deutlich mutiger grins Auf Asphalt haben sie natürlich gebremst. Aber das war es mir zumindest wert, denn für die sommerbereiften war es besonders auf den Abfahrten schon ein rechter Eiertanz - auch wenn es diesmal gut ging. Beim nächsten Mal kann das schon ganz anders aussehen.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#782343 - 23.12.11 15:56 Re: Adventstour 2011 [Re: Toxxi]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Hallo Thoralf,

Spikes nutzen Dir nur bei Glatteis, aber dann brauchst Du sie eben. Es gab auf der Tour ein paar Situationen, in denen ich sie mir gewünscht hätte. Naturgemäß wünscht man sich die Dinger runterzu. Allerdings ist Dir aufgefallen, dass der Schnee die Dinger auch zukleistert, dann schusseln alle gemeinsam. Die Tour war ohne Spikes gut zu bewältigen, ich konnte meistens vorne mitfahren. Leider weiß man so etwas nicht vorher und ich habe mir meine Gedanken übers Abschusseln auch gemacht. Schwierig war auch der Schnee, der sich zwischen Reifen und Schutzblech klemmt. Bei größerer und trockener Kälte macht das Radeln mehr Spaß.

Allerdings hat die Reiseleitung und der Christian eine sehr schöne und relativ kurze Tagesdistanz von ca. 40 km am Freitag und ca. 60 km am Sonnabend herausgefunden. Ein paar Schiebepassagen wären sicher auch möglich gewesen. Ich vermute stark, dass ich bei der nächsten Wintertour wieder auf Spikes verzichte. Allerdings ist der Grund weniger in meinem Sicherheitsbewusstsein zu suchen, als vielmehr bei meiner Faulheit. So ein Reifenwechsel wegen einem Wochenende - das nervt eben.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#782817 - 25.12.11 21:52 Re: Adventstour 2011 [Re: Peter Lpz]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Wer von euch fährt denn das schöne Giant Nrs2 ?
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#782876 - 26.12.11 10:35 Re: Adventstour 2011 [Re: Klaus1]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Für das Geburtstagskind was Schönes => Teledoktor123 schmunzel

Gruß Mario

Geändert von dogfish (26.12.11 10:35)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de